•   
  •   
 
 
 

Balzer 71° North 3.0 - Boat 35 Inliner 2,10m oder Westin W3 Boat 200-600g oder was ganz anderes

zorro211

Stammnaffe
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
78
Hallo ich suche für einen Angelfreund ne Rute sie soll so gut wie es geht alle Bereiche abdecken pilken , Gummifisch und fürs Tiefe. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Ruten oder kann was empfehlen?
Gruß Daniel
 
Habe noch eine Balzer Boat 30 71Grad hier liegen. Habe die vor Jahren zweimal vom Boot gefischt. Könnte die günstig abgeben.
 
OK danke für das Angebot. Ich suche aber die

Balzer 71 North 35 Boat 3.0 2,10m 200-700g - Bootsrute​

 
Ich denke nicht, dass diese Rute pilken und Gummifisch mit abdeckt. Mit max. 35lbs ist das eher was fürs schwere Naturköderangeln.
 
Du kannst dir auch mal die Kinetic Battler CX anschauen sind auch schöne Ruten zu einem super preis leistungsverhältnis.
 
Ich denke nicht, dass diese Rute pilken und Gummifisch mit abdeckt. Mit max. 35lbs ist das eher was fürs schwere Naturköderangeln.
Ja es ist ein älterer Herr er will nicht so viele Ruten er hat noch eine bis 180g. Die soll halt hauptsächlich für Bergmann Pilker 250g + und Gummifisch 300g + sein und halt auch mal mit für Rotbarsch und co im tiefen.
 
Schade das dein Kumpel keine Inliner möchte. Ich hätte da quasi die Eierlegendewollmilchsau hier. Und zwar eine Daiwa Interline SL-Z B30AI 20-50lb. Mit der deckt er so ziemlich alles ab.
 
Kannst mir ja mal per PN Preis Alter und die anderen Daten schicken. Ich kann ihn ja mal fragen.
Schade das dein Kumpel keine Inliner möchte. Ich hätte da quasi die Eierlegendewollmilchsau hier. Und zwar eine Daiwa Interline SL-Z B30AI 20-50lb. Mit der deckt er so ziemlich alles ab.
 
Hier gibt es gerade diese Rute!!

Ich hab mir das Teil letzte Woche wieder zugelegt!!
Ich finde den Blank einfach klasse.👍 Sensible Spitzenaktion mit einem fetten Rückrad!!
Kann Dir diese Rute nur empfehlen!!

Mir ist/war allerdings das Handteil zu mächtig/schwer.
Ich habe das Handtein ausm Fell gekloppt und neu aufgebaut. Mit nem Trigger!!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Anhänge

  • 31231A46-B0E9-4284-9E03-DB0F26EBAA55.jpeg
    31231A46-B0E9-4284-9E03-DB0F26EBAA55.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 29
  • 6E25F407-1B07-49ED-96EB-3CB18FF8EF1C.jpeg
    6E25F407-1B07-49ED-96EB-3CB18FF8EF1C.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 30
Die 30er Balzer Boat habe ich auch. Einmal als Travel und einmal als zweiteilige.

Ist meine Standardrute (die zweiteilige) wenns über 150g geht.
Knackt so schön, wenn dolle Last drauf kommt ganz im Tiefen 🤔😅🤫

Und ja, kann man auch für Gummi nutzen. Halt eben nicht für u150g.

Ne, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Trigger fehlte mir auch, hab mir mit "grip n hook" beholfen.
 
Vielseitig, da denke ich an meinen NAF Flight Stick mit 20-30 lbs und 30-50 lbs Spitze, je nach Bedarf. Ist die Eisele Two in One. Evtl. bekommst Du ja noch eine. Habe in Risøyhamn im Shop das DinTour Travel Kit gesehen, das sollte auch die Rute sein, auch wenn die dann nur bis 40 lbs als schwere Spitze drauf stehen hatte.

Ist aber dreiteilig, gut für den Transport, aber nicht jeder mag das.
 
Vielseitig, da denke ich an meinen NAF Flight Stick mit 20-30 lbs und 30-50 lbs Spitze, je nach Bedarf. Ist die Eisele Two in One. Evtl. bekommst Du ja noch eine. Habe in Risøyhamn im Shop das DinTour Travel Kit gesehen, das sollte auch die Rute sein, auch wenn die dann nur bis 40 lbs als schwere Spitze drauf stehen hatte.

Stimmt @_Kai_ die ist auch recht ordentlich. Auch im Programm bei mir. Hat den Triggergriff und ist preislich durchaus interessant (okok, ich hab das travel kit von Herbert, da sind ja 2 Ruten drin.)

Käuflich gibt's derzeit aber wohl nur die Eisele Version. @Eifelshark hat das Set zumindest auch nicht mehr.

Die Dintur Variante hab ich in Hasvåg gesehen. Habe aber gelernt, dass das von Dintur nur an Partner / Vermieter gegeben wurde, damit sie Fliegern bei Kofferverspätung trotzdem was vernünftiges zum Fischen an die Hand geben können bis das eigene Material nachgeliefert wird (coole Idee übrigens @Andree )
 
Oben