Bald gehts nach Bömlo

Harzfischer

Harzer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
1.964
Alter
67
Ort
Im Unterharze
Hei;

wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, fahr ich bald mit Angelreisen Wulsch nach Bömlo/Vika. :--
Nehme ja an das unser Guide sich dort gut auskennt, da er nicht das erste mal dort ist.
Vika liegt ziemlich südlich an der Westküste von Bömlo!
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein paar Tipps geben :}

Übrigens das ist mein 100ster Beitrag im Forum!!!

Weis ja, das ich nur ein kleines Licht bin, bin aber stolz drauf ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Hallo Harzfischer !
Glückwunsch zum 100. :-- !!!
Guck Dir die Gegend ja gut an ! Fahre im April 2006 in die Aasheim rorbuer auf Bomlö mit meiner mir Angetrauten und einem befreundeten Ehepaar . Da brauche ich dann ein paar Tipps von Dir . Also zu erst im Forum einen Bericht und dann die ganz geheimen Geheimnisse an mich per PN :D .

Mavo
 
Glückwunsch zum Hundersten !!!! Hoffe das bringt dir Glück für deine Tour !!
 
mavo schrieb:
Guck Dir die Gegend ja gut an ! Fahre im April 2006 in die Aasheim rorbuer auf Bomlö mit meiner mir Angetrauten und einem befreundeten Ehepaar . Da brauche ich dann ein paar Tipps von Dir . Also zu erst im Forum einen Bericht und dann die ganz geheimen Geheimnisse an mich per PN :D .
Mavo

Mach ich doch glatt!! :baby: Aber das mit den Hemmelighet per PN möchte ich nicht gelesen haben, die anderen wollen doch auch was davon haben :}
 
Hallo Harzfischer, auch von mir und Ulrike Glückwunsch zum 100sten Beitrag. Wo wird gefeiert???? :} Zu Bömlo kann ich Dir leider nichts sagen, bin aber zur selben Zeit 1.10-8.10 auf Averoy. Ich wünsche Dir gutes Wetter, wenig Wind und viel Fisch. Vieleicht sieht man sich mal. :<-
Grüße aus Kleve
Holger und Ulrike :]
 
Hei,

@Holger und Ulrike, wie ich festgestellt habe werden wir ja zusammen wahrscheinlich in Nachterstedt feiern ;ooo; Freue mich und wünsche Euch in Norge krumme fiskestangen und die Traumfische die ihr euch wünscht :baby:
 
@Holger 69 und @Harzfischer

na ihr habt es alle gut, fahrt schon wieder nach Norwegen und ich muß noch soooo lange warten :( .
Da möchte ich aber im beim kleinen Naffentreffen in Nachterstedt Bilder ohne Ende sehen und Berichte live hören :} :} :}

Gruß
mikhei, das ältere Mädchen
 
@mikhei
Leider wird die Tour Anfang Oktober eine reine Männertour. Ich darf nicht mit bzw. habe auch keinen Urlaub mehr - leider.
Gruß Ulrike
 
@ulrike, des tut mich leid für diche, wie wir Harzer sagen ;(

Aber leider hat mir auch noch nicht einer nen Tipp für Bömlö gegeben

Bitte helft mir doch!!!
 
Hallo Harzfischer, leider kann ich Dir nicht helfen. Was Du aber machen solltest, ist Makrelenpaternoster, Grundrute mit Multi und große Haken einpacken. Das tue ich nämlich auch. Ich habe in dieser Jahreszeit und in diesen Breitengraden (Hitra, Kvitsoy) immer viel Leng, Katzen,- und Dornhai in Tiefen bis 150m auf Makrelenfetzen gefangen. Auch den ein oder anderen Dorsch. Ich hoffe Du hast eine Seekarte von dem Gebiet. Da kann man schon im Vorfeld einiges erkennen. Das wird schon hinhauen. :)
Gruß aus (noch) Kleve
Holger :]
PS
Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, schick mir eine Mail.
 
Hei,

und @Danke Holger65

hab mir schon ne Seekarte besorgt und das mit den Naturködern ist mir auch klar, Material ist auch klar. Gut ich bin noch nicht mit "Super" Penn ausgerüstet. Meine Commander 30 LW wird es aber packen und die Masterspin von der Rainer Korn Edition (die ich gestern über den Angelwebchop bekommen habe ist echt ein geiles Teil) macht mit meiner Stationärrolle bestimmt eine gute Arbeit.
Nur ich habe das Problem, dass ich im Oktober noch nie in Norge war! :? Aber es ist bestimmt zu dieser Zeit, vom Angebot, sach ich mal bestimmt ganz anderst wie im Frühjahr oder Sommer. z. B. sind denn noch Makrelen da sind um diese Zeit? Was jagen dann unsere Zielfische, zu dieser Zeit :?
Mit den Tiefen kriegen hab ich sicherlich auch kein Problem!

Aber, :>> man kann ja mal Fragen!
 
Hallo Harzfischer,

wir sind eine Woche früher auf Bömlo(Bommelhamn-auch im Süden der Insel).
Laut Aussage unseres Vermieters sind die Makrelen da. Seelachs hast du sowieso und die schon beschriebene Grundangelei geht auch immer.
Im Süden von Bömlo kann eigendlich nur das Wetter einen zufriedenstellenden Fischfang verhindern.

Wir waren im April schon dort(siehe Bericht mit Bildern)!

Viel Erfolg und Superwetter!

Gruß
Jörgi :<- :<- :<-
 
Hallo Jochen,

gib in Sucheeinfach Bömlo ein, du wirst sehen es gibt Seitenlange Berichte. Gerade Seiten 4 + 5 dürften für dich interessant sein, sind vom Herbst 2004 :baby: .

Gruß aus dem Vorharz
mikhei, das ältere Mädchen :]
 
@Ulrike,
schade das du nicht mitfahren kannst :( . Aber wir wollen mal nicht so sein und den herren der schöpfung ein wenig Spaß unter sich gönnen :D , da können sie angeln, angeln und nochmals angeln......müssen nicht shoppen gehen und sich etwas von der Landschaft anschauen :} :} :}

Gruß
Heike :]
 
Oben