• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Büchertipp

azrael

Stammnaffe
Registriert
9 August 2004
Beiträge
212
Alter
48
Ort
Straubing
Hallo Naffler,

hier ein Tipp für alle, die schon lange ein Buch zur Artenbestimmung von Meeresfischen suchen.

Kosmosnaturführer: Die Meeresfische Europas von Muus Nielsen

Das Buch hat einen Artbestimmungsschlüssel, welcher es sogar dem Leihen ermöglicht die Fische zu identifizieren. Von jedem Fisch der Nordsee/Nordatlantik ein Bild. Nahrung, Verbreitung, Lebensweise etc. werden erläutert.

Ich weis nun leider den preis nicht mehr, hat aber um die 20€ gelegen.

Tschüü,

Azrael ;ooo;
 
Super Tip!
Vielleicht kannst du mir ja auch sagen was für einen Fisch ich im April hatte!
War ein Dorschartiger(denke ich) ,so ca.25cm lang und die Schwanzflosse hatte eine Kerbe in der Mitte bis zur Wurzel!
Habe ihn noch auf keinem Plakat gesehen!
Danke Gruß Thomas
 
Der Tipp ist echt gut-werde morgen mal bei der Buchhandlung vorbeischauen!
 
scheint echt ein renner zu sein... habe jetzt mal einige online buchläden abgeklappert... ist im moment nicht lieferbar...
kosten um die 26 euro immer ...
wer es bestellen will in der buchhandlung hier die nummer
ISBN: 3440078043
und kommt von dem Verlag
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. 1999
 
@azrael
Guter Tip :baby:

@admin
Danke das du schon mal geschaut hast, die ISBN Nummer fehlte bei azrael nähmlich noch :)
 
@Lenga
Leider nicht!Habe ihn wieder schwimmen lassen ,und keine Fotomaschine dabei gehabt.
Gruß Thomas
 
ISBN Nr.

Sorry wegen der Nummer, hab ich doch glatt vergessen.

Tomheid schrieb:
Super Tip!
Vielleicht kannst du mir ja auch sagen was für einen Fisch ich im April hatte!
War ein Dorschartiger(denke ich) ,so ca.25cm lang und die Schwanzflosse hatte eine Kerbe in der Mitte bis zur Wurzel!
Habe ihn noch auf keinem Plakat gesehen!
Danke Gruß Thomas

Also unter den Dorschartigen (3 Rückenflossen) kommt eigentlich nur der blaue Wittling in Frage. Ohne genauere Angaben ist`s halt nicht leicht.

Tschüü,

Azrael ;ooo;
 
Oben