Bømlo 2012

eggerm

Member
Registriert
28 März 2012
Beiträge
14
Hallo alle miteinander!

Hab das Glück nun endlich mal nach Norwegen fahren zu können. Mitte Juni gehts an die Osttküste von Bømlo in der Nähe von Indre Røyksund.
Allerdings ist das Meeresfischen im Norden absolutes Neuland für mich. Fürs Küstenangeln denk ich bin ich mit meinem schweren Hechtgerät und den Heavyfeederruten ausgestattet. Fürs Bootsangeln werd ich mich noch etwas eindecken müssen :D
Kann mir eventuell jemand Tipps geben, zwecks Gerät, Spots und Methoden die in der Gegend fangen?
Ist eventuell auf Bømlo im Süßwasser auch was los?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!;ooo;

MfG Matthias
 
AW: Bømlo 2012

Ein guter Kumpel kommt in 3 Wochen zu mir, um vom Boot aus zu angeln. Er bringt "Waller-Ruten" & "Karpfen-Ruten" mit. Ob die was taugen, weiß ich nicht. Da für mich als "Noch-Nicht-Profi", das logische Denken Vorrang hat :rolleyes: (kenne halt noch nicht die Unterschiede der verschiedenen Ruten-Modelle), gehe ich davon aus, das die sehr biegsamen und stabilen "Waller-Ruten", bestimmt nicht von Nachteil sein werden.:daumen:

Hier finden sich aber sicher noch die Spezies, die mit professionellen Ratschlägen zur Seite stehen können.;ooo;
 
AW: Bømlo 2012

Hallo,
Wallerrute ist schon mal nicht schlecht und fürs leichte Pilken reicht auch ne schwere Spinnrute mit ner stabilen Rollen.
Hab selbst so meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Zum Revier
Eine gute Stelle ist die Brücke zwichen Spyssoya und Natoya. Da geht eigentlich immer was.
An der Südspitze von Spyssoya gibts ein größeres Flachwassergebiet, grad in den Morgenstunden, gut auf schöne Tangdorsche.
Was habt Ihr den für ein Boot?

MfG Eierdieb
 
AW: Bømlo 2012

Bömlo ist für Leng ein versuch wert,deswegen werde ich eine kurze(2,10m) meeresrute empfelen 30-50 lbs,muss nicht teuere markenware sein.Vorteil ist dass bei gewichten über 200g und tiefe über 200m sind die "härteren"ruten besser z.b. um den fisch vom grund weg zubekommen,andere vorteile kommen noch dazu.Viel spass .Wel-norge.
 
AW: Bømlo 2012

Danke für die Tipps! :daumen:
Die Brücken sind super! da sind wir gleich in der Nähe.
Das Boot ist 4,5 Meter und hat einen 9,9PS Motor.
Werd mir auf jeden Fall noch was für Großfischen zulegen.
Welche Rollengröße verstehst du unter stabiler Rolle fürs leichte Pilken?

MfG Matthias
 
AW: Bømlo 2012

Noch 17 Tage dann ist es soweit,lange genug gewartet.Es geht auf die Insel Bomlo zu Jens Arnt nach Rolfsnes.3 Norwegeninfizierte und ein Neuling,sind vom 18.05-26.05 2012 vor Ort,werden entweder live berichten oder nach der Rüskkehr,wünsche allen ein Petri Heil.
Peter
 
AW: Bømlo 2012

Noch 17 Tage dann ist es soweit,lange genug gewartet.Es geht auf die Insel Bomlo zu Jens Arnt nach Rolfsnes.3 Norwegeninfizierte und ein Neuling,sind vom 18.05-26.05 2012 vor Ort,werden entweder live berichten oder nach der Rüskkehr,wünsche allen ein Petri Heil.
Peter

NOCH 10 Tagen.......;ooo;

@peter: haben wir einen internet verbindung vor ort?
 
AW: Bømlo 2012

Danke für die Tipps! :daumen:
Die Brücken sind super! da sind wir gleich in der Nähe.
Das Boot ist 4,5 Meter und hat einen 9,9PS Motor.
Werd mir auf jeden Fall noch was für Großfischen zulegen.
Welche Rollengröße verstehst du unter stabiler Rolle fürs leichte Pilken?

MfG Matthias

Hi, für leight Pilken,, reicht eine 4000 er rolle. von gute hersteller., geflochtene schnurr bis 10-15 kg reicht alle mal aus. ich bin auch dort in 10 tagen.. Gruß und petri heil
 
AW: Bømlo 2012

Hallo Francesco,müßte Internetverbindung dasein.Der Wolfgang hatte jedenfalls mit seinem Laptob Verbindung gehabt,Noch 8Tage ,es kribelt immer schneller,bis dann
Peter
 
Oben