•   
  •   

Axxa Saltliner

Dachdecker

Stammnaffe
Hallo,

heute habe ich die Rolle "Saltliner 4000" von Axxa im Laden gesehen. Für 99,95€ hat sie eigentlich einen ordentlichen Eindruck gemacht und ist vor allem schön leicht. Hat jemand von Euch die Rolle schon in Aktion getestet? :k050:

AW: Axxa Saltliner

Ein Kumpel von mir hat sie heute in einem Fp Geschäft gekauft.
Er dachte es wäre eine Daiwa die hinter dem Namen steht.
Die Rolle macht aber einen guten eindruck!!!
Leider wird sie erst im Sommer getestet!!

Ja, die äußerliche Ähnlichkeit mit der Saltiga von Daiwa ist mir auch aufgefallen. Es ist eben nur die Frage, ob das Innere das hält, was das Äußere verspricht :p075:.

Hier mal ein Auszug aus dem Prospekt (ich hoffe, das darf man hier reinstellen, ansonsten: Admin - bitte löschen)

Axxa Saltliner.jpg
Dass man da nix drüber im Internet findet ist ja leider das Problem. Ich habe auch nur die Angaben in dem Prospekt hier. Vielleicht ist die Rolle auch zu neu, das dass noch niemand Zeit zum Ausprobieren hatte. Oder vielleicht ist ja grade jemand damit in Norwegen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na das nenn ich mal eine gelungene Kopie

IMGP1156.jpg

und ich meine nicht mein Bild :lacher:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo, gestern war ich bei FP um mir eine Rute anzuschauen und der Verkäufer wies mich auf diese Rolle hin.
Meinte auch: "Wir lassen sie im fernen Osten bauen und ist die selbe bauweise wie die Saltiga..." :a0155:
Konnte damit rumspielen, also kurbeltechnisch irgendwie ruckelig.

Also ich würd sagen: kaufen und zerlegen - am besten der Jogi macht das. Er hat die Vergleichsrolle und eh meist lange Weile....:aetsch:

Och Jens
du kannst meine Gedanken lesen :D

Nun, dann dürfen wir ja hoffen, dass Du uns bald aufklären wirst!
Außerdem bekommst Du ja so evtl. günstige Ersatzteile für Deine Saltigas:lacher:

Obwohl bei Der 4 Kugellager fehlen...

Dafür hatt se nen Aluknauf :lacher:

So einen hab ich in Silber noch rum liegen (neu)... brauchste?:D

Es gibt Rollen, die haben nur drei Kugellager und sind besser wie Dutzende mit 10!

Schon klar! Hier ging es eigentlich um die beiden optisch identischen Rollen und darum, dass der Einen 4 Lager zur Anderen fehlen... Qualitätsaussagen hat glaube Niemand getroffen:-->

Hab dann heute mal ein paar € nach FP gebracht :D
1. Eindruck vom Röllchen :daumen:
Für das Geld gibts reichlich Carbonbremsscheiben .
Kann ja mal ein paar Bilder machen wenns interesiert .

Ja Jogi- bitte Bilder...

Schon mal bischen was zu gucken .
Man hat sich echt Mühe gemacht beim Kopieren selbst der Rotor sieht dem Orginal sehr ähnlich nur halt nicht aus Zaion sondern aus Alu .

IMGP1160.jpgIMGP1162.jpg

Oben