AVIK-Brygge

HeinzJürgen

Well-Known Member
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
1.106
Alter
75
Ort
Norheim/Nahe
Website
www.hjkiefer.de
Na, dann wollen wir doch nochmal.

Der Beginn des Norwegen-Wahnsinns lag bei mir Mitte der
Neunziger in Südnorwegen.

Wir waren damals mit Größen zufrieden, die wir heute wieder in den Bach schmeissen würden.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Süd- und Nordnorwegen. Aber schaut
doch mal.

Petri Heinz Jürgen
 
Hallo heiz Jürgen,

kenne die Ecke auch, waren letztes Jahr im Frühjahr da, totale Pleite, 10 Tage vor Ort, 16 Dörschlein, 13 Köhler und 6 Leng, die "Ecke" wird in Zukunft weiträumig umfahren.

Trotzdem schöne Aufnahmen, danke. :) :)
 
Schöner Film,

aber Fischmäßig die totale Pleite ...
war auch schon im Süden unterwegs, der Erfolg
war mehr wie dürftig aber ich hab auch Gruppen gesehen
die sehr gut gefangen haben, allerdings sind die auch sehr
sehr weit rausgefahren und wenn da das Wetter nicht passt dann kannste es knicken.
 
ja, Schelli, das Problem ist, daß das Angebot an Booten eher
dürftig ist. Die Wetterbedingungen in Südnorge sind schlechter, als weiter nördlich. Der Skagerag ist bekannt für ekelhafte Winde. Um an die fängigen Stellen zu kommen muss man aber weit raus.

Also auf nach Hitra
Heinz Jürgen
 
@ Heilbutt

Bin ausgebucht. :D :D

Bereite aber jetzt schon den nächsten Film vor.Hitra Mai 2004)
Fange mit dem Bau der Montagen und der Gaff's an.Das Problem ist, daß Du bei dem Hardcorefischen kaum Gelegenheit hast, die Aufnahmen besser zu planen.
Man will ja auch mal die Rute in die Hand nehmen. :))
Petri Heinz Jürgen
 
@HeinzJürgen

Das Problem ist bei den meisten Südlichen Zielen in Norge so, du musst einfach weit raus und dazu ist ein gutes Boot unverzichtbar inkl. der nötigen Ausrüstung.
Wir hatten vor 5 Jahren mal das gleiche Problem ....
 
Danke Heilbutt

Das Problem ist, man muss sowas planen.
Beim Film Hitra 2003 hatte ich mir vorher schon die Musik(Shanties) ausgesucht.
Dann kommst Du ans Wasser. Was willst Du? Fische fangen.
Es geht auf einmal los. Jeder fängt Fische. Du hast Deine Kamera in der Hand!! Nicht Deine Angel!
Es ist sicher entspannend, wenn man in eine Tonne fischt.
Dann kann man, wenn man an der Rute eines Kumpels sieht, da ist ein fotogener dran, die Angel in die Ecke legen und filmen.
Aber dann mußt Du als Schiffsführer die nächste Trift erkunden. Nun gut, das mache ich jetzt schon daheim.
Wenn Du eine gute Kameradschaft hast, dann geht alles.
Ich habe für nächstes Jahr einiges vor.
Angefangen von den Vorfächern, über die Rutenplanung bis zum Fang, versuche ich die Entwicklung darzustellen.

Ich freue mich, das dir aufgefallen ist, daß ic mir Mühe gebe.
Petri und Ahoi
Heinz Jürgen
 
Oben