•   
  •   
 
 
 

AVET Rollenwartung / Reparatur

bender70

Stammnaffe
Registriert
26 November 2010
Beiträge
152
Alter
53
Ort
Engelskirchen
Hallo,
wer meinen Bericht von Fröya (Liveberichte) gelesen hat, weiß es ja schon.:k050:
Meine AVET MXL hat im Urlaub den Geist aufgegeben.

Da ich in knapp 3 Wochen wieder gen Norden fahre und keine (absolut keine) Lust habe mit der Commander von Penn zu Fischen, wollte ich versuchen die Rolle doch noch fit zu bekommen.

Zwar kündigt sich ne neue Rolle als Geburtstagsgeschenk schon an, jedoch wäre eine vernünftige Ersatzrolle ein toller Luxus.

Geöffnet habe ich die Rolle bereits, alles einfetten und säubern hat nix gebracht.
Das Fehlerbild ist weiterhin folgendes --> stelle ich die Bremse auf Strike, lässt sich die Kurbel kaum drehen.

Leider sind die kompetenten Ansprechpartner die mir von den Forenmitglieder empfohlen wurden in ihrem wohlverdienten Urlaub. :a010:

Von Anfang an war ich von der AVET begeister. Auch diese Rolle war ein Geschenk. Daher möchte ich die Rolle keinesfalls als Ersatzteillager nutzen, denn dafür sind die Dinger auch einfach zu teuer.

Jetzt habe ich eigentlich noch eine Frage:
Eine Stückliste habe ich ja bei meiner Rolle (Schematics) dabei.
Wo kann ich die Ersatzteile bestellen? Geht das nur direkt aus den USA?

Ich habe bereits schon brutal das Internet durchforstet und komme hier nicht weiter.

Schlimmsten Falls warte, ich bis von den Rollenexperten wieder jemand greifbar ist.
Die Rolle in die USA zum reparieren zu schicken wäre die letzte Lösung für mich.

Nochmals vielen Dank für die bereits gegebenen Tipps.:dankeschoen:
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Hallo Bender,
Palometta kommt am 18. Juni zurück ist im Urlaub. Denke er hat die Ersatzkugellager alle da und innerhalb von 2-3 Tagen sollte das dann erledigt sein. Also mit etwas Glück haste die Rolle für deinen nächsten Einsatz dann zurück.
An sonsten bleibt nur Nick wenn er nicht im Urlaub ist.
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Jooooo...........
der 18.06.15 ist etwas knapp.
Am 24.06 geht unsere Reise los.:dance3:

Ich glaube Nick ist auch im Urlaub.
Aber Egal......wenn dann wird es schlimmsten Fall nach meinen Urlaub.

Aber vielen Dank nochmal.
Wenigstens weiß ich dann mal wo ich die Ersatzteile her bekomme.


Grüße in´s Ruhrgebiet (alte Heimat)
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Morgen Abend bin ich wieder zurueck...somit seh ich vom zeitlichen Ablauf kein Problem.
Gruss
Nick
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Morgen Abend bin ich wieder zurueck...somit seh ich vom zeitlichen Ablauf kein Problem.
Gruss
Nick


Super.............
ich melde mich dann am Freitag (wegen Brückentag).

Am Besten wird es doch sein, wenn ich Dir die Rolle zusende..............oder?


Danke nochmal für die Hilfe
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner AVET JX 4.1. Habe die Rolle zur Wartung auseinander gebaut und nun wieder zusammen und jetzt kann ich die Schiebebremse nur noch zwischen Strike und Full bewegen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Grüße Anglerjunge
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Schau mal nach ob Deine Bremseinheit auch richtig eingebaut ist. Teil 41 und 43 auf der Explosionszeichnung.
Gruß Michael
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

vermutlich hast Du den Male Cam falsch eingebaut. Den Cam einfach mal um 60° drehen.

Gruss Nick
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Was kann ich unter male cam verstehen?

Grüße Anglerjunge
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Danke. Das Problem ist gelöst es lag am male cam. Einfach gedreht und jetzt läuft es wieder.

Grüße Anglerjunge
 
AW: AVET Rollenwartung / Reparatur

Morgen Abend bin ich wieder zurueck...somit seh ich vom zeitlichen Ablauf kein Problem.
Gruss
Nick


Hallo Nick,
Rolle ist da..........nun kann es mit VERNÜNFTIGEN Werkzeug (Rolle) in den Urlaub (Senja) gehen.
Super Service...TIPTOP Daumen hoch 70°Nord.


Jetzt muss nur noch einer am Wetter drehen:lach
 
Oben