Avet Rollen jetzt auch in MC Version

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Ab sofort sind auch die MC (Magic Cast) Modelle der SX, MXJ und MXL bei uns erhältlich. JX und LX werden in kürze folgen. Die Rollen sind bereits auf dem Weg zu uns und werden vorraussichtlich ab Mittwoch bei uns sein. Bestellbar sind die MC Rollen ab sofort bei uns im Shop.

http://www.tackleking.de/avet-multirollen/15-avet-sx-53.html

http://www.tackleking.de/avet-multirollen/16-avet-mxj-58.html

http://www.tackleking.de/avet-multirollen/17-avet-mxl-58.html

Was genau ist dieses Magic Cast?

Unter der Magic Cast Technologie versteht man eine magnetische Wurfunterstützung die es erlaubt den Köder zu werfen ohne dass die Spule sich überschlagen kann und sich dadurch Perrücken bilden.

Wenn ein Köder geworfen wird, wird dieser durch Windwiederstand und natürlich durch den Aufprall auf der Wasseroberfläche abgebremst. Die hervorragende Freilaufeigenschaft der Avet Rollen würde nun in einem Überdrehen der Spule resultieren.

Baitcaster Rollen setzen hier einen mechanischen Reibungswiederstand auf der Spule frei um die Drehung zu bremsen. Avet geht hier einen komplett anderen Weg, und bremst die Spule magnetisch und daher berührungsfrei ab. Dies hat den großen Vorteilm, dass beim Werfen hier zu Beginn absolut kein Wiederstand vorhanden ist, und somit auch sehr leichte Köder effektiv geworfen werden können.

Die Größe und Stärke des Magneten ist auf die jeweilige Rollengröße genau abgestimmt, und abhängig vom verwendeten Ködergewicht bzw. dessen Flugeigenschaft justierbar. Wenn die Rolle korrekt eingestellt ist werdet ihr bereits ab dem ersten Wurf wie ein Profi auswerfen können.

MC im Einsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=dmp0JdVDsRE
 
Oben