•   
  •   

Avet MXJ Geräusche

Thunderstruck

Stammnaffe
Moin Männers
Hab da mal eine Frage an die Besitzer einer Avet.
Hab seit zwei Tagen eine neue (meine erste) Avet MXJ.
Nun ist mir beim "Trockenkurbeln" aufgefallen das die Rolle an immer der selben Stelle Gräusche, wie ein Kratzen von sich gibt. Man merkt es auch in der Kurbel. Genau an dieser Stelle fühlt es sich dann auch so an als wenn die Zähne von Zahnrädern ineinander greifen.
Ist das normal, gibt sich das und muss sie erst "einlaufen" oder ist da was nicht in Ordnung?
Würd mich freuen wenn jemand hier seine Erfahrungen mit einer neuen Avet teilen könnte.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal

Hallo Thunderstruck

auch ich habe damals als erste Avet eine mxj mir zugelegt. Sie lief von Anfang an nicht unbedingt leichtgängig aber mit der Zeit wurde es minimal besser. Finde ich aber nicht so tragisch.

Aber solche Geräusche die Du beschrieben hast, hatte ich um ehrlich zu sein in keinster Weise.

Gruß
Hadi

Welche MXJ hast du denn genau, ist es Neuware? Bei Avet hat man die Schmierung auf eine leichteres Fett umgestellt, was aber deine Beschreibung nicht beeinflussen sollte.
Was sagt dein Händler dazu? Mit "Einlaufen" ist schon richtig (überschüssiges Schmiermittel verdrängen), jedoch darf das keine spür- und hörbare Stellen beim Kurbeln betreffen.
Ich würde ohne weitere Infos den Händler kontaktieren und/oder eine Erstwartung anraten.

Erstmal Danke für die Antworten.
Ja, die Avet ist neu. Hab sie zum Händler zurückgegeben, ich denke ich wäre damit nicht glücklich geworden.

Oben