• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

AVET HX 4.2 - Eingang - Top-Zustand

viennacop

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
587
Website
www.fischerstammtisch.at
Zum Verkauf steht meine treue AVET HX 4.2, Eingang, silber, die ich mir für die Jagd auf Heilbutt und Großleng vor einiger Zeit angeschafft habe.

Leider komme ich derzeit nicht in den Norden und zum Rumliegen im Angelkeller ist das gute Stück viel zu schade.

Ich glaube die Rolle muss hier nicht vorgestellt werden - ein Klassiker ohne viel Schnick-Schnack, aber eine verlässliche "Waffe", die in Norwegen keine Gegner fürchten muss.

Die Übersetzung von 4,2 : 1 ist für die Tiefseefischerei optimal und schon deshalb hat diese Rolle viele Fans in unseren Reihen. Ein besonderes Extra sind die versenkbaren "Lugs". Je nachdem ob man sein Harness einhaken möchte oder nicht, können die Teile auch im Gehäuse versenkt werden.

Im Paket sind selbstverständlich alle Ersatzteile und auch ein original Avet - Neopren-Cover vorhanden. Irgendwie ist der Gummiknauf ein wenig klebrig, deshalb lege ich einen neuen Knauf auch noch drauf, falls das jemanden stört.

Die Rolle war exakt 1x mit mir im Norden und wurde vielleicht 2x gefischt. Ich habe jedenfalls keine Gebrauchsspuren (Kratzer, etc.) entdecken können. Die ca. 600 m - 40 lbs - Power Pro sind neuwertig und deshalb lasse ich sie einfach mal auf der Rolle. Die Schnur kann meiner Einschätzung nach bedenkenlos weiter gefischt werden.

Aktuell gewogen hat die Rolle inkl. Schnur 802 Gramm. Das ist für diese Klasse völlig in Ordnung.

Was vielleicht auch noch interessant ist - die Rolle ist frisch gewartet worden. Die Kugellager wurden mit CorroxionX HD gefüllt, was der Rolle einen etwas satteren Lauf verleiht. Ich finde das passt sehr gut - wenn das jemanden nicht gefällt, können die Lager einfach entfettet und nur geölt werden. Das erhöht aber natürlich die Wartungsintervalle. Ich würde die Rolle genau so lassen
wie sie ist, denn so ist sie für viele Jahre konserviert.

Ich hätte gerne 270 Euro für das gesamte Paket. Der versicherte Versand innerhalb der EU sollte sich so um die 15 Euro machen lassen und wird extra berechnet.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach eine PN an mich abschicken.

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at

IMG_1009.JPG IMG_1010.JPG IMG_1011.JPG IMG_1012.JPG IMG_1013.JPG IMG_1014.JPG IMG_1015.JPG IMG_1016.JPG IMG_1017.JPG IMG_1018.JPG IMG_1019.JPG IMG_1021.JPG
 
Herbst ist vielleicht nicht die optimale Zeit für so einen Verkauf, ich würde zumindest Geduld mitbringen.
Ansonsten topp Rolle fürs schwerere Naturköderangeln, ohne groß und klobig zu sein.
 
Hallo Willi,
Die Avet hat wahrscheinlich inzwischen einen neuen Besitzer gefunden(reserviert war sie ja schon)?

Gruß
Uwe
 
Oben