•   
  •   
 
 
 

Avet G1 Modelle laufen aus

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Dieser Post soll nur eine Information sein, ich wusste nicht in welches Unterforum das am besten hin soll, wenn ich falsch gewählt habe darf das Thema gerne verschoben werden.

Hallo Angelfreunde,

Avet beginnt damit die normalen G1 Modelle auslaufen zu lassen, und künftig als Basis nur noch die G2 Modelle anzubieten. Ich persönlich finde diesen Schritt schade, da der Einstiegspreis dadurch empfindlich steigt und die Vorteile meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht rechtfertigen. Bei der in unseren Gebieten gängigsten Rolle (der MXJ) ist es leider schon so weit, und die normale MXJ 5.8 LH wird bei Avet bereits als "discontinued" (ausgelaufen) geführt, und ist nicht mehr bestellbar. Weitere Modelle werden zeitnah folgen.

Wenn also bei jemand von euch ein Neukauf einer Avet Rolle ansteht und es eine normale G1 werden soll, dann empfiehlt sich ein rascher Kauf. Wir haben die MXJ beispielsweise nicht mehr lagernd, aber es gibt noch Händler die diese noch vorrätig haben - in dem Fall also rechtzeitg Zuschlagen! Das gute ist, dass eure gebrauchten G1 Rollen dadurch sicherlich einen Vorteil beim Werterhalt genießen!

Weiters gibt es künftig neue abgespeckte Raptor Modelle, die etwas günstiger als die normalen Raptors sind, dafür aber kein MC (Magic Cast) verbaut haben. Das könnte wiederrum interessant sein, da MC für unsere Zwecke (Norwegen) nicht sonderlich relevant ist.

viele Grüße,
Marcel
 
Hi Marcel, danke für die Info. Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken eine Avet MXJ LH käuflich zu erweben. Und ich bin noch unschlüssig ob G1 oder G2. Dann sollte ich wohl mal langsam aus den Puschen kommen.

MfG Basti
 
Man muss halt wissen was man will.Das mehr an den G2 Modellen wäre die Bremskraft,die etwas einstellbare Schiebebremse und glaube die eventuell etwas geänderte Rücklaufsperre zu den G1 Modellen.
Mir wären die vermeindlichen Vorteile fast Wurst,da ich mit den G1 Modellen auch bestens klarkam.
 
Ich hab beide Variantnen und finde beides auch prima.

Aber danke für die Info Marcel.

Ps: Eiegentlich wollte ich mir eine MXJ G2 noch zulegen.

Eine JX G2 habe ich bereits.

Vielleicht sollte ich doch noch eine mir zulegen ohne G2???!!!
 
Oben