Averoy- Troviknes( DanCenter)

dehw07

norwegensenior
Registriert
2 März 2005
Beiträge
633
Alter
82
Ort
Bremervörde/Askvagen(BUD)
hi,
auch wir melden uns aus norwegen-averoy/troviknes zurück.
am 7.6.05 um 7.00 uhr ging es mit dem auto nach kiel. um ,auf wunsch meiner frau,mit der Color Fantasy nach oslo zu fahren.
so schön das schiff auch ist, muss ich persönlich sagen, der service,das büfett und das frühstück war ber der color linie schon weit aus besser.

am 8.6.05 ging es von oslo richtung geiranger,wo wir eine nacht im fjordhotel gebucht hatten. auf der r15 vor gortli war schluss,wegen lawinengefahr und straßenschäden gesperrt. was nun,die fähre von hellesylt 17.00Uhr war nicht mehr zu schaffen. da wir 2 nächte vom 9.6 in andalsnes gebucht hatten, rief ich dort an. es war möglich schon eher an zu reisen.
so hatten wir ein 3 tagesprogramm, es war schon von zu haus so geplant.
so fuhren wir von andalsnes über die trollstigen nach geiranger um uns diesen fjord an zu schauen. die strecke über den trollstigen war ein leckerbissen wenn man gerne kurven fährt.aber, aber die schneemassen auf beiden seiten der R63 waren 2,5meter bis teilweise bis zu 4 meter schneekanten gefrässt.
oben auf den trollstigen sagte mir der kiosbesitzer ,sie hätten seit 25 jahren die stärksten schneefälle gehabt.
da man nur von dieser seite nach geiranger rein kam war das verkehrsaufkommen entsprechend.
am anlegekai wurde in ruhe kaffee und und heiße schokolade getrunken,
gegen 13,15uhr lief die hurtigrute-nordkap igeiranger an,da noch zwei luxusliner ankerten, war es ein tolles bild,die nordkap nahm ihre passagiere auf die von älesund die busreise zum geiranger gemacht haben,auf.
da wir mit der Fähre von geiranger nach hellesylt 14.00 uhr fuhren,hatten wir die nordkap noch eine knappe halbe stunde als begleitschiff,bis sie uns stehen ließ.
von hellesylt ging es wieder nach andalsnes zurück.
am nächsten tag fuhren wir richtung älesund um einmal das atlantahavsparken
kennen zu lernen, sowie ausschau zu halten nach einem neuen urlaubsort für 2006.
das atlantahavsparken kann man nur empfehlen.
am 11.06. ging es von andalsnes-molde-averoy/troviknes mit einem kleinen zwischenstopp onkens tours in rovden, um uns das mal an zuschauen.
dann ging es nach averoy.

da wir zeitlich sehr gut lagen fuhren wir über das fischerdorf bud und hüstadvikka nach averoy, eine sehr schöne schärenlandschaft.
über den atlantihavsvegen ging es zu den ferienhäuser von dancenter nach troviknes. lange gesucht und doch gefunden.
die vermieterin kam auch erst an.
dann kamen die nicht schönen überraschungen von dancenter,
mit dem auto konnte man nicht ans haus fahren,ca.120meter,nicht angegeben,
und nur steil nach oben über eine zusätzliche schottertreppe.
angegeben waren 200 meter zum wasser und fischen,
tatsächlich waren es 350 meter und steilküste, an dieser kam man auch nicht heran da nach privathäuser standen, das boot hätte auch dort stehen müssen. von der vermieterin wurde mir auf meiner frage ob sie mir das boot zeigen könnte, sagte sie ja dies aber 3,6 km im hafen. da fiel bei mir die klappe.stand auch nicht in den beschreibungen. das bedeutet 3,6km zum hafen mit allen ausrüstungen und zurück mit den fisch zum filetieren der platz war an der hausterrasse,sowie den abfall wieder zum hafen zurück.
es sollte ein boot mit 15 ps sein,tatsächlich war nur ein 9,9 ps motor am boot.
noch mehr eingeschränkt.
bei der besichtigung der angebenen tiefkühltruhe von 200 - 249l, war nur eine
kühltruhe von 147l aber nur mit einen kühlstern vorhanden.nichts mit tieffrosten.
habe sofort bei dancenter reklamiert und um änderung bzw.um ein haus mit den gebuchten leistungen. die vermieterin wurde von kopenhagen an gerufen sie sollte die gefriermöglichkeiten ändern,das lehnte sie ab.
ein leipziger anglerehepaar die das haus 1 hatten ging es genau so.
wir bekamen von der dame von dancenter in kopenhagen nach einem anruf dort,was das touristenbüro in molde für uns tat bzw.unterstützte,das wäre in norwegen eben so daran muss man rechnen und es wäre kein grund das haus zu kündigen,sie vermieten nur das haus und sind nicht eigentümer.
die mitarbeiter des t.-büros haben nur den kopf geschüttelt, eine andere sagte wir haben viele beschwerden über dancenter und die urlauber sind verärgert.
nach 5 tagen mit rücksprache mit unserem rechtsverdreher haben wir das haus gegenüber dancenter gekündigt, wegen nichtleistung der vertraglich zu gesicherten leistungen.
da wir noch 15 tage hatten,haben wir uns privat kurz vor bud ein robur mit allen drum und dran gemietet.
es war ein glücksgriff,sehr nette vermieter die einen fast jeden wunsch ablesen.wie wir ihnen unser reinfall erzählten, sagte er hans-christian in den 14 tagen fängst du noch genug fisch.er hatte recht,nächsten tag fuhr er mit mir raus und zeigte mir sein angelrevier,wir waren gegen 17.00 uhr rausgefahren und hatten in 90 minuten zwei kisten voll.meine neue penn senator h113 spezial musste zeigen was sie konnte.test bestanden.
von köhler,seelachs und dorsch war alles vorhanden. es war für die erste ausfahrt 13kg filet.
nach 4tagen war die kühltruhe voll,das nur noch auf sparflmme geangelt werden konnte. so hatten wir viel zeit für die umgebung,kristiansund und molde usw.
es war trotz der bösen überraschungen noch ein toller urlaub, wir fahren im nächsten jahr wieder zur jorig und sigmund zwei sehr nette menschen.
außerdem ist es für ein ehepaar mit 2 kindern ein toller urlaubsort mit guten angelergebnissen.
ich hoffe das ich alles gesagt habe. einige fotos werde ich mit dranhängen ich hoffe das klappt.
gruß dehw07-hans-christian
 
Hallo,
danke für den Bericht, den "DAN" Katalog hab ich gleich mal verschrottet.
Gruß Blenni
 
hi Blenni,
es ist kein haus für angler. für alles andere ist das haus zu teuer.
gruß dehw07 :]
 
Trotz allen noch das beste draus gemacht und gefangen wurde ja genug-hätte ich auch gern geschrieben !!
 
Vielen Dank für den Bericht. Schön das Ihr Euren Jahresurlaub noch gerettet habt. Ich bin auch sehr empfindlich wenn die schönste Zeit des Jahres (der Urlaub) verdorben wird.
Gruß Thomas
 
Danke für den Bericht,ihr habt ja noch das beste draus gemacht und Fisch gabs ja
auch noch genug,was will mann mehr!
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder von der Gegend?
Übrigens die Penn 113 H habe ich auch,mit Powerhandel,tolle zuverlässige Rolle.

Gruß Dieter
 
hi celler,hier sind noch ein paar fotos vom robur aus.
unter averoy-troviknes teil2 bis4 sind noch fotos.
gruß dehw07
 
hallo hans-christian,
interessanter, reich bebilderter bericht.
gut, dass ihr noch das glück mit der zweiten unterkunft und den netten wirten hattet.
es gibt doch immer wieder solche perlen, die man auch gerne wieder besuchen möchte.
auch sehr erfreulich, dass es in nördlicheren gegenden noch genügend fische gibt.
 
Netter Bericht und schöne Bilder aber auf der Fantasy emfand ich/wir das Buffett als absolut top ???

Und vom Dancenter hört man des öfteren nichts Gutes , auch Schade so was.

Gruß
Palometta
 
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)Teil 1

hei,
eine info zu den reisebericht.
dancenter hat nun auf unserer reklamation und beschwerde aus kopenhagen schriftlich reagiert, sie teilten mir mit das unser schreiben zur kenntnis genommen haben. sie werden jetzt den vermieter anschreiben zweck einer stellungnahme. da weiß ich jetzt schon was bei raus kommt, denn der dancenter verantwortliche in mindsund wusste damals auf unserer anfrage wo das boot steht, nicht mal wo dieses steht.denn seine antwort war,200 meter wo sie angeln können.
sollte eine negative antwort seiten dancenter kommen werden wir den klageweg nehmen, wo zu hat man eine rechtsschutzversicherung.
gruß dehw07 :]

ps, ich habe mehrere mails von naffen und gäste erhalten, die im letzten vierteljahr auch mit dancenter in norwegen ähnliche probleme hatten.
es ist wohl kein einzelfall.
 
AW: Averoy- Troviknes( DanCenter)Teil 1

hi,
wir haben nun von dancenter ein schreiben erhalten. hier wird eingeschätzt, das die von uns auf geführten mängel keine sind. das die boote wo anders liegen, das entscheidet der vermieter und darauf hätten sie keinen einfluss.
deshalb wird im katalog keine angaben gemacht wo und wie weit die boote vom haus weg liegen.außerdem wären die 3,6 km zumutbar.
die kühltruhe die mit 200l angeben wurde ,da rechnen sie die 147l truhe mit einem kühlstern und den froster der in der kühlkombi(kühlschrank und froster)
zusammen. die truhe bringt es nur bis -9 grad,zum tieffrosten nicht geeignet.
wir haben heute mit unserer rechtsschutzvers. gesprochen, die haben uns gleich einen fachanwalt für hamburg vermittelt,nebenbei wurde mir gesagt ja,ja dancenter ist uns nicht unbekannt.
weitere info folgen.
gruß dehw07 :]
 
ist doch schön das ihr noch eine auswahlmöglichkeit gefunden habt mit der ihr rundum zufrieden ward, und ihr euren urlaub noch sooo schön gerettet habt.
schöne gegend,viel fisch,schöne bilder die ihr gemacht habt und ihr konntet die ruhe geniessen.
es ist traurig das es immer noch schwarze schafe unter den hausvermittlern gibt.hab ähnliches mit dancenter in dänemark erlebt..
 
Hei, hab mal ne Frage an dehw 07

Du schreibst in deinem Bericht das ihr einen Rorbur gemietet!
Jeg kan en liten norsk snakken, aber das Wort ist mit noch nicht untergekommen. Mir ist klar das es Eure unterkunft für die 14 Tage war, aber was ist alles in so einem "Rorbur"?

Danke und

ha det bra, fra Harzfischer :]
 
ein Robur steht schon so dicht am Wasser das er schon überm Wasser steht :} Ansonsten hängt die Innenausstatung natürlich vom Vermieter ab,ist aber meistens alles vorhanden was ein norgeverseuchter Angler so braucht :} :} :} :}
 
hi harzfischer,
von der Einrichtung war alles vorhanden,von einer 240l gefriertruhe bis zum sat-tv mit deutschen programmen sowie das boot.
die woche hat uns 450€ gekostet.
ist für ein ehepaar mit kind oder 3 personen sehr gut sowie nichtraucherhaus.
wenn fragen sind bitte über pn.
gruß dehw07 :]
 
Hei,

@Danke an dehw07!!!
Ist ja ne tolle Unterkunft für den Pris :} und mit Boot, super!!! Die Bilder sprechen für sich und wenn der Fisch genug da ist, ist das schon ein Klasse Rorbuer!!

@ :>> Danke auch an Umfischherumangler (wie bist Du bloß auf diesen Namen gekommen? :?)
Aber auf dem Bild steht die Hytta (Rorbuer auf norsk [hab ich aus der Werbung]) jarnich übern Wasser! 8o Ist ja auch egal Hauptsache dehw07 hat prime 14 Tage gehabt und ich hoffe für ihn das er sein T€ von Dancenter wiederbekommt!!!!
Übrigens im Osten hatten wir den Robur, das war aber ein LKW. Geiles Gerät wenn Du den fährst, weist du was LKW fahren ist :baby:

Ha det bra, fra Harzfischer :] (für Umfischherumangler -Tschüss von mir-) :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei an Hoddel,

Du hast es sicherlich schon oft gehört, aber Dir kann man es nicht oft genug sagen: - Du bist unschlagbare Klasse !!!!!!!! - :baby: :baby: :baby:
Dazu gehöhren bestimmt viele Jahre Erfahrung und eine unbedingte Liebe zu Norwegen! :XX
Danke für Deine Auskunft!!!!

Ha det bare bra i norge, fra Harzfischer :]

Du must ja leider noch 14 Tage warten, ich bin in einer Woche dann schon 45 min i norge!(so die liebe Fähre will)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch an Umfischherumangler (wie bist Du bloß auf diesen Namen gekommen? )


Na mein Nickname ist doch leicht zu erklären, fast alle Angler angeln doch erstmal um irgendeinen Fisch herum bis dieser sich denkt was will dieses Hakenbestzte Teil von mir, egal;da beiß ich jetzt mal rein :D . Oder hab ich da nicht recht :} :D :} :D :} :D :} :D :} :D


Wenn das noch lange so weitergeht mit dem Mopping meines Nicks :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach
Was haltet ihr denn von J:CH ist der kurz genug :} :} :}
 
Hallo UFHA !

Lass Dich bloss nicht ins Bockshorn jagen :} ! Der Nickname macht was her :} !

Mavo
 
Oben