Autoschlüssel stecken lassen in Norge

laky

Well-Known Member
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
328
Alter
60
Ort
Oppstad
Hallo
Zum Thema Schlüssel stecken lassen aus einen anderen tread ;) ; Da verliert Norwegen und besonders die Tourismus Hochburg Hitra, langsam aber sicher seine Jungfräulichkeit. Worüber in der Hitra-Frøya „Dorfzeitung“ zuletzt berichtet wurde, war u.a. Massenschlägerei beim Hotel Frøya 8o oder gerade heute, Vandalismus in Kvenvær (da wurde laut Zeitung in der Nacht zu Sonntag, ein Auto stark beschädigt, ein Kajak zerstört, Briefkästen abgerissen und ein 50f Boot vom Kai losgebunden) X(
Wird wohl Zeit das die Touris wiederkommen, das die „Jungs" hier etwas zu tun haben und wieder auf andere Gedanken kommen 8) .

Ohh ich sehe gerade ein von mir gemachtes Foto in der „Dorfzeitung“, ich glaube ich schule doch noch mal um, zum Pressefotograf :D :D :D .
 
Hallo
Ja das ist von Dienstag, heute steht noch mehr darüber in der „Zeitung“ (die erscheint nur 2X in der Woche:>> )
 
Idioten gibt es halt überall, warum soll's also in Norwegen keine geben?

Trotzdem herrschen gerade in abgelegeneren Gegenden oft noch himmlische Zustände in Punkto Ehrlichkeit.

Auf der Insel, auf der ich schon ein paar mal Urlaub gemacht habe, gibt es eine kleine Tanke (nur zwei Zapfsäulen), die zu einem Laden gehört. Der hat aber nur wenige Stunden in der Woche auf.

Als ich die Ladenbesitzerin (war in Personalunion auch unsere Vermieterin) mal außerhalb der Öffnungszeiten nach Benzin gefragt habe, sagte sie mir sinngemäß: Tanksetlle ist immer offen, einfach Tanken, sich den Betrag aufschreiben und beim nächten Einkauf mal mit bezahlen, das machen hier alle so. Und die Kasse hat bisher immer gestimmt.

So, jetzt stellt Euch mal vor was passieren würde, wenn das bei uns ein Tankwart so macht.
 
Hallo
Über den oder die Täter ist wohl noch nichts bekannt 8) . Aber soviele Touris rennen hier zur Zeit nicht rum :rolleyes: .

Und natürlich gibt es gebiete in Norwegen wo nichts passiert und wo man z.B. den Auto oder Wohnungsschlüssel stecken lassen kann, aber solche Orte gibt es auch in Deutschland, in Gestefeld :D kann man in seinen Wagen ein ganzes Jahr den Schlüssel stecken lassen ohne das etwas passiert :} .
 
Oben