• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

MarcoVau

Stammnaffe
Moin.
Für die nächste Tour, leider erst im August 25, suche ich gerade nach einer neuen 275/300er Automatikweste.
Gibt's aufgrund eigener Erfahrungen von jemandem hier ne klare Kaufempfehlung oder auch ein "Die hier auf keinen Fall!"?
Danke.

Würde die vorher über den Floater oder Trocki anprobieren, damit Du merkst, ob die beim Werfen und Angeln nicht stört. Die Secumar Westen sind nicht schlecht auch drauf achten, dass der Gürtel nicht zu kurz ist. Verschluss ist auch zu beachten, ob der einfach geht.

Ich nutze auch die Arkona 275. Keine Probleme mit der Enge/Weite zusammen mit meinem Floater (Mullion).... und ich bin etwas kräftiger gebaut😏
Kein Scheuern am Hals oder Drücken auf den Schultern. Die Weste trägt sich angenehm leicht. Mich hatte damals die Tatsache überzeugt, dass diese Weste häufig im professionellen Bereich (DLRG/Feuerwehr) zum Einsatz kommt. Wenn du allerdings Wert auf eine Sprayhood legst, musst du ein anderes Modell nehmen. Die Arkona ist recht einfach ausgestattet. Mir war das nicht wichtig. Hauptsache eine sichere Weste ohne viel Schnickschnack.

Schau bei Compass24 nach der „Hausmarke“. Die Westen werden von Marinepool hergestellt und erfüllen all die gesetzlichen Anforderungen die auch die viel teureren Westen erfüllen.

Ganz nebenbei, einfach mal in der Suche „275N Rettungsweste“ eingeben. Da kommen sehr viele Beiträge. Der ein oder andere hilft bestimmt weiter.

Oben