Automatikweste

nö kenn ich leider nicht, hab mir eine Secumar Arkona 275 geholt, wenn Du die Marinepool in Betracht ziehst mußt die 300er nehmen

• Like
Reaktionen: Eli
Habe mir zu Weinachten die Weste geleistet, Compass 300N ISO für 99,95 +Versandkosten,Fühlt sich ganz gut an

ok danke,hab ja noch ein bisschen Zeit,habe gerade erst angefangen mich mit den Westen zu beschäftigen

Sieht doch gut aus.
Wenn die von einem Markennamen ist, und mind. 275 N hat, dann kannst Du bedenkenlos zugreifen. Schrittgurt hat sie auch, Du hast ein Statusfenster, passt doch.

Die Hausmarke von Compass24 wird im übrigen von Marinepool hergestellt. Auch AWS lässt seine Rettungswesen von einem namhaften Hersteller produzieren. Von daher ist das mit dem „Markennamen“ auch immer so eine Sache. :a010:

Ich besitze die von Compass24 vertriebenen 300N Weste, habe 2 Stück davon eine für mich und eine für meine Freundin.
Bezüglich des Tragekomforts hatte ich generell Bedenken, aber diese sind nun verflogen.
Trage keinen Floating Anzug mehr sondern einen Musto BR2.
In Kombination mit dieser Weste, die ich auch schon stundenlang nur auf einem T-Shirt getragen habe (Weste hat einen weichen Kragen), habe ich ungeahnte Bewegungsfreiheit. Ein VIEL angenehmeres Angeln.

Das System zum Auslösen stammt von Hammar, das scheint in diesem Sektor ein namhafter Hersteller zu sein.

Da es mir auch nicht gelang zu erfahren was der Vorteil einer 500€ Weste sein soll, griff ich kurzerhand zu diesem Modell.

danke für eure Antworten...tendiere auch eher zum Hammar auslöser trage keinen Floater, eher dünneres Regenzeugs oder wenns kälter wird einen Imax Thermoanzug

Moin, wir nutzen diese Westen von AWN. Stören uns nicht beim angeln.

Anhänge

• 200148a[1].jpg
    200148a[1].jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 40
Die Hausmarke von Compass24 wird im übrigen von Marinepool hergestellt. Auch AWS lässt seine Rettungswesen von einem namhaften Hersteller produzieren. Von daher ist das mit dem „Markennamen“ auch immer so eine Sache. :a010:

Eine Compass24 habe ich auch, von daher zähle ich die zu den Markennamen. damit meinte ich das was schon lange auf dem Markt ist, ohne negativ aufzufallen. :-)

Oben