Autogas LPG

carsten-v

Stammnaffe
Registriert
25 September 2008
Beiträge
79
Ort
Preetz
Moin da ich nichts aktuelles gefunden habe wollte ich Mal fragen wie eure Erfahrungen sind .
Wir wollen nächstes Jahr nach Norwegen fahren über Land DK , Schweden, Norwegen .
In Norwegen erst die E6 und dann bei Elverum auf die E3 Ziel ist Bofjorden.
Das erste Mal mit neuen Auto und Gasanlage darum meine Frage wie es mit Tankstellen ist.
Gruß Carsten
 
Hi Carsten,
Ich habe in unserem Womo ein LPG Tank. Mit der App myLPG.eu bin ich in Norwegen gut zurecht gekommen, und du kannst sogar den Routenplaner da bestimmen welchen du auf deinem Gerät hast. Das Tankstellen Nez ist aber deutlich dünner als bei uns und teilweise abenteuerlich und plane deinem Tankstopp wären der normale Geschäftszeiten ein.
An der E6 sind aber ausreichend welche. Du benötigst aber den Bajonett Adapter zum tanken.
Gruß Anton
 
......kann ich genau so bestätigen. Mit meinem Truck guck ich auch immer wo ich relativ günstig Gas tanken kann. Es gibt auf der E6/E3 ausreichend Tanken mit LPG und in vielen "Gewerbehöfen" auch Stationen, musste halt vorher oder während der Fahrt googln.
 
Wie es in Schweden ist weiß ich nicht weil wir immer Kiel-Oslo reisen, in Norwegen biste mit so 13-14 NOK dabei.
 
Meistens tankst du am Automaten mit Kreditkarte. Zuweilen verlangen die Dinger Kreditkarte mit Pin, also nicht vergessen! Mit mylpg.eu bin ich auch gut gefahren... Falls Du keine bajonettkupplung hast, lohnt sich ein Adapter. Manchmal ist einer da und manchmal nicht...
 
Oben