Ausweis verloren

trainerhatti

Stammnaffe
Registriert
14 Oktober 2004
Beiträge
843
Alter
56
War von 6.6.14 bis 13.6.14 in Norwegen/Hitra.
Bei der Abfahrt habe ich dann festgestellt das meine Mappe mit Führerschein und Reisepass weg waren.
Da standen mir schon ei paar Schweißperlen auf der Stirn.
Also Color line anrufen. Die nette Dame sagte mir dann das ich ohne Ausweis nicht einchecken bzw. ausreisen kann. (Super!!!)
Was nun? Nochmal zurück fahren eine Woche weiterangeln und Post vom Scheidungsanwalt bekommen!
Also Deutsche Botschaft in Oslo angerufen . Freitag 17.00 Uhr, niemand mehr da. Zum Glück gibt es da eine Notfall nummer der Botschaft, die dann angerufen. Eine sehr nette und Hilfsbereite Dame sagte mit ich soll zur nächsten Polizeistation fahren und dort eine Verlustanzeige machen. Mit der müsste es dann schon klappen um auszureisen.
Gesagt getan.
Beim Einchecken in Oslo nochmal kurze Rücksprache mit dem Personal , die machten einen kurzen Anruf und schon war alles O.K und ich konnte auf die Fähre.
Jetzt habe ich nur noch hier die Lauferei um an die neuen Papiere zu kommen.

Zur info an alle denen das auch mal passieren sollte.
Immer zur Polizei gehen und eine Verlustanzeige machen und die beglaubigte Kopie mitnehmen.
Und was ich jetzt noch mach, eine Kopie meiner Papiere im Auto deponieren.
 
AW: Ausweis verloren

Oh sch.. aber zum Glück hats ja dann doch geklappt mit der Ausreise. Eine Kopie mit in den Urlaub zu nehmen ist immer gut. Am besten von allen Dokumenten. Mir ist es vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Kroatien passiert. Wir hatten einen Umweg mit 4 Tagen Zwischenstop über den Lago Maggiore gemacht. Kurz vor der Slowenischen Grenze fiel mir auf dass mein Ausweis weg war.:a045: Gottseidank hatte ich zusätzlich meinen Reisepass dabei und war somit kein Problem. Der Ausweis tauchte ein knappes Jahr später in der Werkstatt wieder auf. Ich hatte ihn wohl aufs Armaturenbrett gelegt und da ist er hinten runter gerutscht:ergibmich:
 
Oben