Moin zusammen,
wir sind am 10. eingereist über Colorline Kiel-Oslo.
3 Erwachsene, 1 komplett geimpft, einer 2 Impfungen aber erst 9 Tage nach der 2., einer nur 1 Impfung und 2 Kinder unter 12
Ich hatte vorher bei der Einreiseregistrierung angerufen und da jemand etwas verwirrten am Telefon, der behauptete, da ich vollständig geimpft sei, müsste ich meine Kinder registrieren..??!! Egal zur Sicherheit alle registriert, bis auf mich, da ich komplett durch bin mit Impfen.
Fähre war ruhig, bei Ankunft Oslo erfolgte das Betreten der Autodecks wieder deckweise.
Beim Verlassen Kontrolle durch Politi, wollte Ausweise sehen und Impf-QR Codes Einscannen, interessanterweise wurde meine Mutter als vollständig geimpft gezählt, obwohl sie die 14 Tage noch nicht voll hatte, so dass lediglich meine Frau den Einreisetest machen sollte.
Auf Nachfrage ob die Kinder registriert werden müssten sagte er: under 16! Not….
Danach ging’s dann zur Teststation, an Stand 1 wurde Etikett mit Namen und Einreise-ID gedruckt, Dann an Station 2 Test durchgeführt, dann mussten wir in einen Wartebereich fahren und nach ca. 20 Minuten wurde dort das Testergebnis durchgegeben und wir konnten im strömenden Regen endlich los.
Auf deinPflicht zur Einreiseregistrierung wurde auch auf der Fähre mehrmals per Durchsage hingewiesen.
Fazit für mich, ich glaube die wissen selbst nicht genau, welche Regeln grad gelten, darum lieber Zuviel registrieren wie zu wenig, waren aber alle sehr freundlich und mit ein bisserl Geduld alles kein Problem und mir ist’s ehrlich gesagt so lieber, als dass man Hans und Franz ungetestet ins Land lässt.
Gruss
Stefan