• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ausrüstungsfrage

AW: Ausrüstungsfrage

Hi,

man könnte hierüber mal nachdenken. Ich habe mir eine solche Rolle damals für rund 45€ gekauft und benutze sie seit dem zum Naturköderfischen.
Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall, wobei ich halt nicht weiß wie bei diesem Angebot die Gebrauchsspuren sind.

Viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden.

Grüße Matthias

PS: Es gibt natürlich richtig tolle Multis, wie die von Avet, aber dann muss man eben mehr Geld in die Hand nehmen.
 
AW: Ausrüstungsfrage

Ich habe nun den Großteil meiner Ausrüstung zusammen.
Habe eine gebrauchte Penn Slammer 560 und Penn Senator 113 (nicht die H Version) inklusive Schnur gekauft.
Dazu als Pilkrute die WFT Never Crack 50-160g und zum NK-Angeln die Team Deep Sea Agressive Naturebait. Dazu schon etwas Zubehör wie Gummifische, Makks und Oktopusse. So habe ich noch etwas von meinem Budget übrig für weiteren Kleinkram und kann beim ersten Mal Norge denke schon ein bisschen was ausprobieren.
Danke an euch alle für eure Ratschläge. Es wird sicher einen kleinen Reisebericht geben.

Beste Grüße
Carsten
 
AW: Ausrüstungsfrage

Senator 113 als nicht H Version hat einen sehr geringen Schnureinzug von 41cm pro Kurbelumdrehung bei voller Spule. Auch die H Version mit ihren Ca.65cm ist nicht besonders flott, aber noch Ok wenn es schwerer wird. ich würde mich erkundigen ob man die nicht mit den Zahnrädern der H nachrüsten kann.

Die Slammer ist ein robustes Arbeitstier mit etwas bescheidenen Schnurverlegung.

Die Ruten kenne ich leider nicht

Gruss
Waldemar
 
AW: Ausrüstungsfrage

Die Senator 113 kann man nicht "aufrüsten". Das wurde hier schon in einem anderen Thread besprochen und dort wurde auch geschrieben, dass das NK Angeln mit der 113er Version auch noch möglich ist. Es ist ja auch erstmal zum probieren und nachkaufen kann ich immer noch. Sollte jemand noch eine "bessere" Rolle abzugeben haben, dann kann er mir gern schreiben. Würde allerdings nicht mehr als 70€ ausgeben.
 
Wenn ich mich recht entsinne wurde eine Special Senator, also die rote, empfohlen. Von daher wäre es VOR dem Kauf besser gewesen du hättest nochmal hier gefragt.

Du kannst jetzt ja mal schauen ob du einen Original Penn Power Händle, incl. Bremsstern, bekommst. Der erleichtert das ganze auch noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausrüstungsfrage

Sorry hab´s zu spät gesehen, hätte auch noch was für dich gehabt. Viel Spaß beim Angeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausrüstungsfrage

Hi,

man könnte hierüber mal nachdenken. Ich habe mir eine solche Rolle damals für rund 45€ gekauft und benutze sie seit dem zum Naturköderfischen.
Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall, wobei ich halt nicht weiß wie bei diesem Angebot die Gebrauchsspuren sind.

Viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden.

Grüße Matthias

PS: Es gibt natürlich richtig tolle Multis, wie die von Avet, aber dann muss man eben mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich denke du bist jetzt erst einmal aufgestellt,...verbessern kannst du dann bei weiteren Urlauben immer noch. Beide Rollen sind erst mal robust und tauglich. Über die angesprochene Power Händle könntest du in der Tat noch mal nachdenken,..das würde gerade bei deiner Senator noch mal nen Schritt nach vorne machen
 
AW: Ausrüstungsfrage

Hat zufällig jemand eine passende power handle abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausrüstungsfrage

Das könnte schwierig werden. An deiner Stelle würde ich aber mal eine Anfrage im Flohmarkt stellen.
 
AW: Ausrüstungsfrage

Hallo,

die beiden Ruten werden aufgrund von Beschädigung wieder zurück gehen, irgendwann... Hatte diese bei der AD bestellt und bin mit dem Service sehr unzufrieden.
Deshalb nochmal die Frage nach Pilk- und NK-Rute. Hätte da jemand noch etwas rumzustehen? Für beide Ruten würde ich insgesamt 100€ ausgeben.

Beste Grüße
Carsten
 
AW: Ausrüstungsfrage

ich hatte dir ruten angeboten diese wolltest du ja nicht
 
AW: Ausrüstungsfrage

Ein paar Ruten habe ich schon angeboten bekommen. Eine soll wie gesagt zum Angeln mit Gummifischen und Pilkern und eine zum NK-Fischen genutzt werden.

Mantikor Asgard, 2,40 m, 120g - 65€

Penn Overseas Inliner, 2,10 m, 50 lbs - 55€

Penn nevercrack Spezial (bis 1000g) - 50€

Penn Overseas Pro, 2,70 m, 80-120g + Cormoran Seacor Giga Fighter, 2,40m, 200-500g - 120€

Yad Mora Pilk, 2,70 m, 80-150g + Penn Senator 209, 2,10 m, 30 lbs - 70€

Zu welchen Ruten würdet ihr mir raten?
 
AW: Ausrüstungsfrage

Penn Overseas Inliner, 2,10 m, 50 lbs - 55€, hatte ich dieses Jahr, im März, mit auf Vandve.
Die Rute hat mich, als Inliner-Gegner, total überzeugt.:bindafuer:
5 Heilbutt durften mit ihr das Licht der Welt erblicken. Hatte 400g Gewicht+40cm Seelachs dran.
Kein Problem. Ich denke die kann bis 1kg Blei.
Andersrum ist es auch kein Knüppel, schön leicht...feines Teil.
Meine darf im August wieder mit zum Naturköderfischen bis 300m Tiefe im Crossfjord.

G. mülli44
 
Oben