Ausbau der E 39 von Kristiansand nach Stavanger

Hiddo

Stammnaffe
Hallo,
Kann jemand etwas über den Ausbau dieses Teilabschnitts der E 39 sagen ?
Mit welcher Fahrzeit kann ich künftig kalkulieren?

Gruß, Hiddo

Das ist ziemlich eingestampft worden. Es wird lediglich bis ca Lyngdal gebaut, dann soll erst einmal wieder Schluss sein. Ansonsten wurde immer reklamiert von Stavanger nach Kristiansand in weniger als zwei Stunden, bei Fertigstellung. Angedacht sind 110km/h auf der Strecke.

Naja so ganz verkehrt finde ich die Reaktion der Regierung nicht. Wenn das Geld weniger wird kann man die Projekte ja auch etwas strecken. So wie ich das gelesen habe werden die Projekte nur später kommen.

Naja so ganz verkehrt finde ich die Reaktion der Regierung nicht. Wenn das Geld weniger wird kann man die Projekte ja auch etwas strecken. So wie ich das gelesen habe werden die Projekte nur später kommen.

Das hat nicht die Regierung bestimmt, sondern die Gesellschaft die den Ausbau umsetzt.

Das hat nicht die Regierung bestimmt, sondern die Gesellschaft die den Ausbau umsetzt.
Ist das bei euch die Regel, dass die Gesellschaft das entscheiden darf? Haben Baugenehmigenungen bei euch nicht auch Fristen?
Nicht falsch verstehen (mich interessiert nur die Zuständigkeit), ...Fristen gibt es hier auch nur theoretisch (siehe BER 🤣 ).

Oben