Aufbewahrung Angelrollen

porthos58

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
38
:? Eine Frage an alle Bastelfreunde.
Wie bewahrt ihr eure Rollen auf, damit sie ohne Schaden zu nehmen gut über die angellose Zeit kommen, und, noch wichtiger, wie transportiert ihr diese? Lasst ihr die Rollen an der Rute oder habt ihr eine Tasche dafür? Da die "dunkle" Jahreszeit zu überstehen ist, brauche ich eine Beschäftigung, eventuell kann man etwas basteln.

Freue mich für eure Anregungen.

porthos
 
AW: Aufbewahrung Angelrollen

Hei!

Meine Rollen ueberwintern gereinigt und konserviert mit geøffneten Bremsen im Keller.
Ich transportiere sie separat in einer Tasche(so ne Art Elektrikerwerkzeugtasche aus festem groben Leder) und nicht an Ruten montiert,spart Platz beim Transport und ist wahrscheinlich auch sicherer.
Bin auf weitere Varianten gespannt,man lernt ja nie aus.
 
AW: Aufbewahrung Angelrollen

lagerung dunkel und trocken mit offenen bremsen
transport in einer oder mehreren stabilen boxen, ob nun alukoffer plastikboxen oder was anderes is egal hauptsache stabil.

antonio
 
AW: Aufbewahrung Angelrollen

ich hänge die rollen mit geöffneter rolle an eigens däfür gefertigte haken im keller an die wand.transportiert werden sie in einer stabilen werkzeugtasche.
 
AW: Aufbewahrung Angelrollen

Meine Multis und Stationären "hängen" im Arbeitszimmer...

Ich habe mir im Baumarkt eine Holz - Gardinenstange gekauft, diese vertikal! an der Wand befestigt und da hängen nun 15 Rollen dran.

Platzsparend, Griffbereit für einen kleinen "Bürodrill":D

...der Grottenolm:]
 
AW: Aufbewahrung Angelrollen

Nach der nötigen Pflege und mit geöffneten Bremsen in weiche Tücher gewickelt und locker in (gut gereinigte) 20- Liter- Farbeimer vom letzten Malen glegt - Deckel drauf - fertig zum Überwintern und gleichzeitig zum nächsten Autotransport gen Norden....

Gruß

Willebrord
 
Oben