•   
  •   

Auf nach Myken - 6 Freunde suchen erneut das Abenteuer - 2.0

Für mich das ultimative vollfressen bis zum umfallen Fressbild.
Was sagt die sächsische Regierung?

Ich fahre jetzt auch an den See auf Aal, euch noch ne Granatenausfahrt🏝️🎣🐟🎏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ihr Helden, :a010:

letzte Ausfahrt,fünf Mann auf See,sechs Buttse und nen guten Dorsch.

So könnte man unsere letzte Ausfahrt abkürzen,aber ich möchte euch ein wenig darüber erzählen.
Am gestrigen Nachmittag wurde uns noch ein Windfenster geboten wo eine Ausfahrt problemlos möglich war.
Der Baron entschloss sich abzutacklen,somit stachen wir zu fünft gegen 16:00 in See. 🚤
Ziel war ein nordöstlich gelegenes Gebiet was ich als Tip von einem sehr netten Member erhielt.
Bei moderater Welle angekommen holten wir uns paar Zappler und gleich vom Berg runter bei der gleichen Drift schnappte sich ein fast metriger Dorsch den Seelachs am Circlehook.

IMG-20250615-WA0031.jpg

Nach und nach kamen Meldungen vom anderen Boot,die Buttse schienen in Beisslaune zu sein. :hot:

IMG-20250614-WA0014.jpg

IMG-20250614-WA0019.jpg

Ein nicht alltäglicher Beifang war dieser langarmige Geselle,hatten wir bislang noch nie.

IMG-20250615-WA0047.jpg

Dann tat sich auch auf unserem Boot was und Andreas konnte diesen schicken Flachen bändigen und ich ihn ins Boot holen.

20250614_191927.jpg

Nach gut sechs Stunden brachen wir ab,wollten ja noch paar Fotos am Steg machen,essen und Buttlimo schlürfen. :biglaugh:

IMG-20250615-WA0011.jpg

IMG-20250615-WA0014.jpg

Die Flachen waren alle zwischen 98 cm und 113cm,zwei Kleine wurden zurückgesetzt.
Es gibt kein schöneren Abschluss einer Tour als solch ein Angeltag,wir sind alle sehr glücklich.
Den kleinsten Butt und den Dorsch haben wir noch in unsere Kiste filetiert,die anderen drei Butts hat Svein für die Gemeinde verarbeitet. :a020:

Nun sind wir etwas am austrinken und hören Tanzmusik,gegessen haben wir auch köstlich.
Heute gab es Hackbraten vom @RUTETESTER serviert mit Kartoffeln und Speckbohnen,ä Gedicht.

IMG-20250615-WA0043.jpg

Zufriedene Gesichter am Tisch,die Box bringt aktuell schicke Partiemucke und die Sonne versucht sich auch mal wieder zu melden.

IMG-20250615-WA0041.jpg

Jetzt nehmen wir noch nen kräftigen Schluck :a015: ,heute wird ausgeschlafen,abgetackled und Boote gereinigt.
So wie immer eben,der letzte Tag läuft entspannt bei uns.

Melde mich später wieder wenn die Putzlappen rotieren und die Ruten blank sind. :a010:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bild zündeten meine Synapsen und das kam raus ......sorry😅

Hollywood spart auch nicht mit Kommentaren

Aus der Politik wie immer nur Neid😅😅😅🍻🍻🍻

Tja, den Hackbraten habt ihr bestimmt schon durch den 3D Plotter 🚽🧻🪠 laufen lassen 😅

Ich habe hier sehr gerne dumm Tüch gepostet.
Dankeschön für die geniale Live-Schaltung, so wie immer 🤟🍻🎣🎏🐟🏝️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:dankeschoen: Männer für die tolle bebilderte Liveschalte,wie immer einfach einsame Spitze.

Kommt gesund und knitterfrei mit allen Gerölle wieder runter.:genau::a010:

Da hattet ihr ja nen tollen Abschluß, da ist alles bestens. Klasse Liveschaltung , kommt gut Heim , die Erinnerungen wirken lange nach.

GuteHeimreise sei gewünscht und das alles Gepäck und vor allem der Fisch heile zu Hause ankommt :wave:

Grande Finale, Hammer euer Endspurt!
Fettes Petri an alle.
Kommt gut und entspannt nach Hause.
Vielen Dank für´s Mitnehmen, das hat wie immer Spaß gemacht.

Tolle Fische, da geht die Vorfreude steil nach oben…vielen Dank an Euch

Inge und Bussn, danke für den Livebericht.
Hat wie immer Spass gemacht, dabei sein zu dürfen.
Kommt gut zurück.
Petri Heil zum "Abangeln" ... :angler: :angler:

Danke für's mitnehmen :a020:
Habe beim mitlesen sehr oft an unsere Myken-Tour im letzten September denken müssen.

War eine tolle Liveschalte, gerne immer wieder.
Kommt gesund und munter wieder zurück.

Moin Inge
Vielen Dank für deine Live Schalte von eurer Myken Tour und das dickes Petri für den grandiosen Abschluss.
Ich wünsche euch eine entspannte und stressfreie Heimreise.

Viele Grüße von der quasi Nachbarinsel Røst

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für euer Lob und eure Wünsche! :a020:

Wir sind gerade auf der Fähre,daher hab ich etwas Zeit euch zu schreiben.
Gestern wie angekündigt wurden nur noch völlig entspannt die Boote gereinigt und unsere Angelsachen verstaut.Dabei habe ich festgestellt das ich trotz abgespeckter Ködermitnahme immer noch zu viel dabei hatte.Geangelt habe ich die ganzen Tage mit den paar Ködern und einem NK-Vorfach mit Circlehook.

20250615_143100.jpg

Bei Sonnenschein haben wir es uns anschließend auf der Terasse gemütlich gemacht und noch paar Pilsetten verdrückt.:a015:
Wie immer am letzten Abend unserer Reise gibt's nochmal was korrektes hinter die Kiemen.

20250615_200555.jpg

Dann ließen wir den letzten Abend ein wenig am TV ausklingen,so nach und nach ging dann jeder in seine Falle,frühes Aufstehen war angesagt.Der Rest kommt dann noch,müssen erstmal umsteigen. 🛳️🏃‍♂️⛴️

Vielen Dank für den tollen Livebericht. Kommt gut nach Hause :a010:

Oben