•   
  •   
 
 
 

Auf nach Hitra 2010!!

AW: Auf nach Hitra 2010!!

Was war denn bei Euch los.....(=))

Das würde mich auch mal interessieren, zumal wir in 4 Wochen auch da oben sind. Das Ihr Euch in einem " Camp " nicht wohlgefühlt habt, kann ich nachvollziehen. Unsere Truppe bevorzugt schon seit längerem nur noch " Einzelhäuser " Da kann man besser relaxen und muß sich nach keinem richten. Aber jeder wie er es mag, wir mögen es halt lieber alleine, auch wenn die Wege zu den guten Stellen etwas weiter weg sind.
Aus Deinem Posting höre ich eine "leichte" Unzufriedenheit heraus, lag das an dem Camp oder an den Fangergebnissen?

Ich möchte nicht indiskret sein, aber vieleicht kannst Du anderen Gruppen eine negative Erfahrung ersparen.

Gruß Kuni
:):):)
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Würde auch mal gerne wissen was so alles passiert ist. Ich war 2005 in der Anlage und war sehr zufrieden. Ich habe danach aber auch einige negative Sachen hier im Forum gelesen, die ich eigentlich nicht nachvollziehen kann.

Gruß PC:]
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Keine Panik Leute, die Anlage an sich als Anlage ist eigentlich o.k., nur wenn man ein Einzelhaus bisher hatte, ist es sehr gewöhnichsbedürftig. Wie gesagt, die Ausstattung war bedeutend anders und einige Leute die dort waren, sind, halten sich nicht an den Regeln, die man dort einhalten sollte.

Beispiel,: die Fischreste werden draussen gelassen, so dass man sehr ungewöhnlich gegen Morgen von kreischenden, sich voll fressenden Möwen geweckt wird.

Die Kommunikation unter den Anglern die derzeit dort waren war sagen wir gewöhnungsbedürftig, man hatte den Eindruck, dass manche sich nicht den gefangenen Fisch untereinander gegönnt hatten.

Wie gesagt, die Anlage ist o.k., aber weite Fahrten zu den Fanggebieten sind halt programmiert und nicht unbedingt notwendig zu anderen Häusern und Anlagen.

Vielleicht wäre es auch andres rüber gekommen wenn der Filitierraum von allen ordentlich hinterlassen worden wäre, das der Kadavergestank nicht die Nase reizt!

An den Fängen hatte sicherlich auch das Wetter schuld. Kaum Dorsch, da die sicherlich am Laichen sind, aber dafür viel Wittling, einige Schellfische, Leng und ein par Köhler haben trotzdem unsere Kisten gefüllt. Auch das angeln auf Plattfisch haben wir einen Abend sehr genossen.

Wie nochmals gesagt, die Anlage an sich ist o.k., auch der Vermieter sehr i.o., aber die Kleinigkeiten drumherum könnten besser sein.

Mehr, vielleicht auch noch bilder demnächst, muss jetzt schlafen!!
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Hier ein kurzer Komentar vom Müritzangler,
nur keine Panik die Anlage ist nicht schlecht. Mit der Ausstattung in der Küche ist das halt so eine Sache. Unsere Wohnung war für 6 Personen "ausgestattet". 3 Biergläser, 2 Weingläser, 3 Messer, 2 Töpfe usw. Schuppen der Vorgänger klebten immer noch an der Küche. Wenn man dann halt den Anspruch hat ein nettes Essen auf den Tisch zu bekommen ist das bei der Ausstattung halt etwas schwierg.
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Aus unserem Urlaub haben wir das beste gemacht und wir bereuen nicht eine einzige Minute. Wir hatten nur halt andere Vorstellungen von einer Anlage Abends einen kleinen Schnack mit Gleichgesinnten mal ein Bierchen beim Fisch verarbeiten.
Es reichte nicht einmal zum Grüssen, Da waren wohl die falschen Leute zur falschen Zeit oder so ähnlich.....
Bilder gibts auch in kürze muss erst mal Schlafen und zur Arbeit bis dene
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Wir waren auf Dolmøy Stadsvik Brygger und haben hauptsächlich Wittling in 100 m Wassertiefe gefischt. Davon aber reichlich. Die waren so bis 65 cm groß also ordentliche Teile. Bilder muß ich noch aufbereiten und stelle dann welche ein. Sorry aber die Arbeit hat uns wieder

Gruß Heiko
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Vielleicht wäre es auch andres rüber gekommen wenn der Filitierraum von allen ordentlich hinterlassen worden wäre, das der Kadavergestank nicht die Nase reizt!

Da bekomm ich einen dicken Hals, wenn ich dies nur lese! So was ist mehr als unkollegial, ich kann deinen Ärger sehr verstehen!
Einen sauberen Filitierplatz zu hinterlassen sind Mindestanforderungen, die ein echter Norwegenangler gegenüber seinen Mitbewohnern und Kollegen in einem Camp entgegenbringen muss! X(X(X(
Würde mich nicht wundern, wenn genau diese "Angler" mehr leere Bierdosen als Fische um die Ecke gebracht haben...

Gut zu wissen, dass dies in den allermeisten Fällen nicht so ist, aber ich kann es nachfühlen - wir haben Ähnliches mal im Süden erlebt und zuerst 1 Std. nur den Filetierplatz gereinigt und aufgeräumt, bevor wir die ersten Fische halbwegs hygienisch verarbeiten konnten.

So ein Verhalten würde ich gegenüber solchen "Kollegen" nur ein einziges Mal, noch freundlich aber bestimmt, reklamieren! Wenn es danach immer noch nicht klappt, erachte ich eine Meldung an den Campbesitzer, verbunden mit einer entsprechenden Zurechtweisung für unabwendbar!

So Dampf abgelassen, hoffentlich hast du noch ein paar schöne Bilder die dich und uns hier, etwas mehr erfreuen.:)

Grüss Dich

Bodenseefischer
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Und hier kommen noch einige Bilder von dem was wir gefangen haben. Wie schon gesagt Brotfisch war bei uns der Wittlin gefischt auf Heringsfetzen in 100 m Tiefe. Die Längen waren recht ordentlich bis 65 cm und Gewichte bis ca. 2,5 kg.
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Leider haben wir nicht viel mehr vernünftige Bilder gemacht. Schuld war das echte Aprilwetter da holt man die Kamera nicht unbedingt auf dem Wasser aus der Tasche zu mal die Hagelkörner waagerecht durch die Luft geflogen sind.
Man muss halt das beste daraus machen und wenn es gute Verpflegung ist.

Soooo für heute genug (nach 180 Heringen...fischen und putzen.....)

Gruß Heiko
 
AW: Auf nach Hitra 2010!!

Moin,Moin an die Müritz

schön das Ihr Euch den Urlaub nicht durch Fischgeier

und unfreundliche,,Angelkollegen,, habt vermiesen lassen :daumen::daumen:

Wir haben in 12 Jahren NO auch schon so einiges

gesehen,aber der Filetierraum in Trysnes war der Hammer /@/@

MvG Dieker :]

Die Ente war bestimmt lecker,hmmmmm
 
Oben