Das stimmt, aber man kann trotzdem nicht alles über einen Kamm scheren.Dann schau mal, wo z. B. manche "hochwertige" Shimanoruten gefertigt werden, oder schau dir VW an, die E-Autos in China produzieren und zum Verkauf hier her bringen.![]()
Das stimmt, aber man kann trotzdem nicht alles über einen Kamm scheren.Dann schau mal, wo z. B. manche "hochwertige" Shimanoruten gefertigt werden, oder schau dir VW an, die E-Autos in China produzieren und zum Verkauf hier her bringen.![]()
Einach mal die FAQs von Daiwa lesen.

Ist das jetzt eine Antwort zum Thema Wasserdichtigkeit? Ich lese zum Thema IPX8 oder so dort nix. Das ist eine allgemeine FAQ und ich kenne auch keine Rolle von Daiwa, welche so angegeben wird (vllt gibt es das aber auch von Daiwa...)Einach mal die FAQs von Daiwa lesen.![]()
Die Zeit kann man sich sparen, da ist man nachher genau so blöd wie vorher 🤣Einach mal die FAQs von Daiwa lesen.![]()
Warum soll das unmöglich sein?Nee, erklärt aber vieles.
Eine Rolle "wasserdicht" zu machen, ist doch technisch überhaupt nicht möglich. Wie soll das denn funktionieren?

Mach ein neues Thema auf, dann kann ich dir das dort erklären.Also wenn ich sehe, dass die Gehäuse schon mal eine umlaufende Dichtung haben, wird das schon mal dicht sein.
Dann haben die Hersteller ja verschiedene Dichtstrategien mit hydrophoben Oberflächenbehandlungen etc. Und wenn diese angeben, dass man IPX erfüllen kann wird es entsprechend dicht sein?
Der Seewolf hat auch gesagt es ist ein Mythos, aber warum?
Warum sollten die IPX Ratings die Shimano und Okuma angeben nicht stimmen?
Ja, das ist gegen einmaliges untertauchen und nicht zum "Angeln unter Wasser" geeignet aber warum sollte das mit den ganzen Dichtungen nicht funktionieren?

Nönönönö jetzt will ich das auch wissen 😁Mach ein neues Thema auf, dann kann ich dir das dort erklären.![]()
Danke für die netten Worte.Also...
Mir scheint aktuell dass jemand mehr Meinung als Ahnung hat...
Alles okay.
Auf Nachfragen kommen nur Querverweise....
Auch okay 🤷♂️
Bringt es mir irgendetwas zu meinem Thema?
NEIN!
Ich wollte wissen ob jemand irgendwo einen Vogel zwitschern gehört hat ob diese blöde 26er bg kommenden Monat auf den Markt kommt!
Meine Fresse ey. Ich hab hier alles mögliche an Rollen liegen.
Von ner pissigen Okuma für unter 100 bis zur 1100€ Stella.
Das war aber nicht das Thema.
Zusammengefasst,danke für alles.
Die Norwegen Kenner werden es erkennen 😬
Sorry, bin hier jetzt raus.Nönönönö jetzt will ich das auch wissen 😁

Heute nicht mehr.Danke für die netten Worte.
Die ist für Oktober geplant. Aber was soll ich denn für eine Ahnung haben, wenn dort schwarz auf weiß steht IPX8 Gehäuse. Warum muss ICH begründen, dass es so ist wie der Hersteller sagt. Sag du doch warum es nicht so ist, wenn du so viel weißt.
Harrie kannst mir gerne ne PN schreiben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
Ich habe gar nichts behauptet.Danke für die netten Worte.
Die ist für Oktober geplant. Aber was soll ich denn für eine Ahnung haben, wenn dort schwarz auf weiß steht IPX8 Gehäuse. Warum muss ICH begründen, dass es so ist wie der Hersteller sagt. Sag du doch warum es nicht so ist, wenn du so viel weißt.
Harrie kannst mir gerne ne PN schreiben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren....