Auf dem Kutter wasserdicht, aber wie ?

michamicha

Fleckenbär
wie haltet ihr euer angelzubehör (pilker, blei, vorfächer, zangen, haken..... usw) auf dem kutter, speziell nordsee/skagerak wasserdicht verstaut ?

hab da auch ein paar erfahrungen, die bis heute nicht ganz zufriedenstellend sind

pilkeimer (farbeimer/baumarkt)... wasserdicht, aber schlechte standfestigkeit & noch schlimmer, schlechtes transportmass

pilkkoffer (zebco)
schick, man kann sich auch mal draufsetzen, nur bedingt wasserdicht & wo verstaut man den "rest"

werkzeugkoffer (baumarkt)
passt alles super rein, nur ist leider nicht wasserdicht & nach jedem einsatzt, alles raus, waschen, trocknen, fönen.... das nervt einen genau so.....

angelboxen (fachhandel)
hab ich bis jetzt noch nichts richtig überzeugendes gefunden

wenn die funktionalität passt, ist der preis nebensache

freue mich auf eure meinungen

Hallo

das von dir beschriebene Problem kenne ich habe ich so gelöst:

für die Pilker die Zebco-Box und zwar die Große.
die Einzelnen Waben können rausgenommen werden, so kannst du auf der linken Hälfte die Pilker transportieren. für die rechte Hälfte kaufst du dir passende Plano Boxen 2 stück müssten reichen für Haken, wirbel, beifänger etc. somit hast du alles beisammen und es ist alles geordnet und relativ wasserdicht.
Die PLano boxen sin eh wasserdicht und wenn die Pilker nass werden is des net so schlimm ich hab einfach in den Boden der Box ein paar löcher gebohrt so kan man zu Hause grad einmal mim Schlauch wasser drüber spritzen und den Kasten trocknen lassen.

Ansonsten gibts nur die Alternative 2 Geräteboxen also Pilkerbox von zebco + Angelkoffer mit sich herumzutragen.

wasserdicht

Hi:baby:
Ich habe Farb Eimer 15kg oval , mit Lochzange Drähte reingezogen. Ist wasserdicht und passt viel rein

Gruß Detlev:lach

super, das ging wieder mal ganz schnell

@rohrhof
das stimmt, die eine seite leer gemacht, und mit wasserdichten planoboxen bestückt :baby:
@detlev
klassische, preiswerte, wasserdichte......,leider "transportmassungünstige" lösung, hat jahre funktioniert :baby:

Hallo,

hab ein ähnliches Problem, da wir dieses Jahr nach Norwegen fliegen. Ich brauch etwas wasserdichtes mit guten Packmaßen. Ich hab mich für folgendes entschieden:

Als Basis dienen mir ein paar Plano-Boxen. Hier kommen Pilker und weiteres Kleinzeug rein. Das ganze kommt in einen wasserdichten Drybag von Marinepool:
http://www.marinepool.de/shop2.html?file=detail&sn=10003&art=080151&cart=98740001823627

Da haben dann auch noch größere Teile Platz drin. Nicht zu groß und praktisch zu transportieren.

Ähnliche Taschen gibt es auch noch von Ortlieb bei Globetrotter.

Gruß

Thomas

danke thomas
super idee, den drybag kann man auch "sonst" noch verwenden

Solche und ähnliche Packtaschen gibt es auch im Fahrradzubehör und Campingläden von der Firma Ortlieb und das oftmals günstieger.

@ michamicha
Hatte dasselbe Problem und endlich eine Lösung gefunden.Sieh Dir mal im A.s..i Katalog Seite 261 an. Wenn nicht vorhanden,Online Best. Nr. 112356.01.261!Das ist meiner bescheidenen Meinung nach genau das was Du suchst. Hab ich mir vor 3 Wochen kommen lassen und optisch für perfekt bewertet.Der Praxistest steht noch aus.Ich hab alle Tackle Boxen (ausschließlich Baumärkte (in meinem Fall Bauhaus)) und Vorfachtaschen drin .Ist noch Platz übrig.Hatte schonmal ein Drybag in Form eines Seesacks.Unpraktisch weil man da keine Ordnung reinbekommt.Meine Pilker sind extern in einer Pilkertasche.Die hat 2 Einsätze mit Trageriemen die Oben wie Unten offen sind. Die werden zwar naß aber damit kann ich leben.Kann ich mit Süßwasser abspülen ohne die Pilker rauszunehmen.Ausgesprochen praktisch.Eimer hatte ich irgendwann mal probiert,war Kacke. Hoffe der Tipp mit der Tasche hilft Dir

Oben