Auch bei mir gab`s ein erstes mal

Holzwurm

Well-Known Member
Sehr interressant, eure Berichte vom ersten mal in Norwegen. Na dann will ich auch mal was tippen.:} Nach mehreren Urlauben in Dänemark auf Langeland, hat mich ein Freund gefragt, ob ich mal nach Norwegen mit will. Klar wollte ich, und schon ging es im Aprill 2004 los in Richtung Hitra! Dabei waren: Claude, ein erfahrener Norge Angler, sein Bruder Daniel, Bernard, ein Angelfreund der zuvor genannten, mein Freund Frank und ich.
Nach einer anstrengenden 36 Stunden Fahrt kamen wir total gerädert in Stadvisk Brygger auf Hitra an.X( Die Anstrengung war schnell vergessen, und überwältigt von der Gegend und dem Fiord fuhren mit unseren 2 Alubooten natürlich gleich raus. Claude, der hier schon ein paar mal war zeigte uns gute Stellen, und so fingen wir auch gleich ein paar schöne Dorsche. Später am Tag fuhren wir aus dem Fiord raus und versuchten es auf 150m Tiefe auf Große, was aber nicht sehr Erfolgreich war.
Auch die nächsten Tage fischten wir hauptsächlich im Fiord und fingen dort richtig gute Dorsche und Köhler. An einem Morgen war jeder Fang eine andere Art. Erst Dorsch, dann Köhler, Wittling, Schellfisch, Seewolf, und noch ein kleiner Seeteufel. Nachmittags hatten wir eine Beisflaute und so liesen wir uns einfach nur treiben, tranken ein Bier :<-, genossen das Wetter (es war 3 Grad wärmer als zuhause in Baden) und die Natur.8) Dann entdeckten wir einen grossen Schwarm Möven, die an der Oberfläche raubten. Wir fuhren mittenrein, und der Echolotbildschirm war schwarz von Fisch. Dort fingen wir schöne Köhler und Pollak mit Blinkern an der mittleren Spinnrute, was natütlich ultra Spass machte.:baby:
Das anglerische Highlight war aber der Kuttertag, wo wir von Froya aus rausfuhren. Leider hatten wir Windstärke 8 ! und damit ein paar personelle ausfälle(wenn ihr wisst was ich meine!). Gefangen wurde aber wirklich gut, Frank z.B. drillte einmal eine Dublette von 2 mal 10 KG aus 150m Tiefe hoch,:D wobei allerdings einer beim Gaffen abhängte. X( An dem Tag haben wir bis in die Nacht filletiert.
Alles in allem war das ein prima Norwegen Einstand, der mit Sicherheit wiederholt wird.
Diese Jahr geht es erst mal nach skottevik, aber ich will unbedingt wieder " hoch hinaus" .
Also dann, ein gutes altes "Petri Heil"

danke!
super bericht. super leute, super fische.
weiter so.
habt ihr evtl. noch paar bilder gemacht?

Holzwurm,
nettes Geschichtchen...

Ja ja, Windstärke 8 und dann mit Petter in See (br)stechen...

Gruß
Heiko

Schöner Bericht, die Sehnsucht wächst...

Hilsen fra
Dorschhetzer

hallo du holzwurm:D ,

wenn man einen holzwurm fragt wie es ihm geht lommt folgende
antwort:

man frißt sich so durch:D :D

danke für dein schönes erstes mal:baby: :baby: :baby:

kochi:]

Kleiner aber Feiner Bericht-DANKE!!!

Oben