• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Atmungsaktive Wathose

Moritz98

Stammnaffe
Registriert
8 September 2020
Beiträge
606
Alter
25
Ort
Ludwigsfelde
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer atmungsaktiven Wathose für den gelegentlichen Einsatz an der Ostsee und im Süßwasser. Auslöser ist mein Trip an die dänischen Auen im Mai. Für die Neoprenhose wird es hoffentlich zu warm sein, also muss was anderes her. Budget liegt round about 250€, ich habe zb schonmal die Scierra Helmsdale in die nähere Auswahl gestellt. Falls noch jemand Tipps und Anregungen hat, immer her damit :a010:
 
Moin, lege noch 200 drauf und kaufe dir ne Simms. Das lohnt sich.
 
Das lohnt sich für mich bei einem Einsatz von ein paar Tagen im Jahr mit Sicherheit nicht
 
Mit Watschuh oder mit angeschw. Stiefeln?
Nutze schon ne ganze Weile eine Greys Strata Gtx,ist vierlagig(Beine 5lagig).Recht robuste Wathose und liegt im Preisrahmen.
Einziges Manko,die Haken der Gravelgards sind aus nichtrostbeständigen Material.
 
Eventuell hilft die ein Telefonat mit adh-Fishing. Ich selber habe mir da diese hier gekauft, gibt es aber nur noch in einer Größe und ist auch 50€ über dem Budget, falls das nur für die Hose sein soll :zwinker:
 
Ich habe mir die Guideline Laxa in hüfthoch zum Angeln im Bach gekauft.
Für dich wäre es dann die 2.0, die bis zur Brust geht. Bin bis jetzt zufrieden mit meiner Hose. Habe mich dabei auch von ADH beraten lassen.
Kostet leider auch 350€ aber im Set bekommst du den Schuh dazu für nen 10er quasi hinterher geschmissen.

Gruß Valentin
 
Ich habe auch ne Guideline Laxa und bin bisher ganz zufrieden.

Irgendwann bekommt jede Wathose nen Riß oder Loch. Flicken rauf und gut ist.

An den geflickten Hosen erkennt man den wirklichen (aktiven) Angler, die anderen sind die, die die meiste Zeit mit quatschen am Flussufer verbringen und maximal bis zum Knie ins Wasser gehen.

:p075:

Gruss
Smolt
 
Kleiner Info habe ich noch. Gerade im Newsletter von adh gesehen die haben bis zum 24.02 nochmal 10% extra auf bereits reduzierte Bekleidung. Gegebenenfalls auch nochmal interessant.
 
Ich habe mich tatsächlich von adh beraten lassen, bei rausbekommen ist die Info das ich nahezu jede Hose in M tragen kann und empfohlen wurde mir die Vision Tool.
 
Mit Watschuh oder mit angeschw. Stiefeln?
Nutze schon ne ganze Weile eine Greys Strata Gtx,ist vierlagig(Beine 5lagig).Recht robuste Wathose und liegt im Preisrahmen.
Einziges Manko,die Haken der Gravelgards sind aus nichtrostbeständigen Material.
Wird mit Watschuh verwendet
 
Oben