Atlantikküste Frankreich (Bretagne?)

Hennes

Member
Registriert
12 September 2013
Beiträge
20
Ort
Münster
Moin liebe Naffen,

ich plane mit meiner Frau und kleinem Sohn eine Reise an die Atlantikküste Frankreichs. Wir haben noch kein konkretes Ziel vor Augen, weshalb meine Mitspracherecht noch vorhanden ist :a0155:. Gerne würde ich dort den ein oder anderen Moment zum Spinnfischen an der Küste mit Aussicht auf Erfolg genießen. Hat einer von euch Erfahrungen, kann konkrete Unterkünfte nennen und etwas über die Angelei dort berichten? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
Hi!

Ich hab nen Kumpel, der nen Ferienhaus in Keréven hat, den kann ich mal fragen, wenn das interessant ist.
Die Famiele hat mal versucht da zu angeln, sind aber alles nicht so die Angler und sind ohne Erfolg nach Hause.
Soweit ich weiß, bekommt man da aber auch Pollacks an der Küste, klar, etwas kleinere, aber zum Abendessen und für den Angelspaß allemal ausreichend.

cheers.
m
 
Moin Hennes,
die Bretagne ist toll und die Empfehlung von Norwegeninselangler zur Gegend um Quimper kann ich auch bestätigen.
Aber egal ob du an der Westküste oder im Norden hin zur Normandie (St. Malo!!) Urlaub machst, an der Küste hast du immer die Chance auf nen "Loup de mer" Wolfsbarsch. Sei es an den Klippen oder einer Mole der vielen kleinen Häfen.

Gruß
Nobbi
 
@fiskevenn, hast du in St. Malo angeltechnisch irgendwelche Erfahrung bzw. kannst du paat Tips zum Revier geben ??
Bin nämlich gerade für eine Woche ganz in der Nähe, im sehr schönen Nachbarort Dinard. Ne Spinnrute hab ich rein zufällig auch dabei 😊

Simmi
 
@fiskevenn, hast du in St. Malo angeltechnisch irgendwelche Erfahrung bzw. kannst du paat Tips zum Revier geben ??
Bin nämlich gerade für eine Woche ganz in der Nähe, im sehr schönen Nachbarort Dinard. Ne Spinnrute hab ich rein zufällig auch dabei 😊

Simmi
Wir waren damals auch in Dinard und noch weiter die Küste rauf und runter, aber direkt dort in/um St. Malo habe ich nicht gefischt.
Ich erinnere mich speziell an einen Fang etwas weiter westlich um das Cap d´Erquy. Da waren wir an den Stränden und ich hab die felsigen Bereiche dazwischen beackert.
 
Oben