Astafjord im August 2011

sassa

Active Member
Registriert
5 April 2010
Beiträge
43
Alter
81
Ort
Tallinn, Estland
Hallo Anglerkameraden

Ich besuche euer Forum regelmäßig und erhalte hier immer Antworten auf meine Fragen.
Bitte erlaubt mir, euch in der "ruhigen Saison" einen bescheidenen Reisebericht in Bildern über meinen Familienkurzurlaub im August 2011 im Raum Astafjord-Gratandenfjord-Andorja
zukommen zu lassen.
 
AW: Astafjord im August 2011

Hallo Sassa,
wieso bescheiden - tolle Bilder, schöne Fische und prägnant kurze Kommentare - hat mir sehr gefallen!

Gruß
Barmi
 
AW: Astafjord im August 2011

Hallo Sassa.
Ich finde diesen Bericht mit den vielen Bildern gelungen. Er hat mir sehr gut gefallen. Bilder schaue ich auch zu gerne. Vielen Dank.
Gruss Carsten
 
AW: Astafjord im August 2011

Hallo Sassa,
warum viele Worte machen, wenn die Bilder einen alles vermitteln können. Kurz und knapp: gelungener Beitrag!

Dampflok12
 
AW: Astafjord im August 2011

Hallo Sassa,
war bestimmt ein schöner Urlaub den Bildern nach und dann auch noch schöne Fische,was will man mehr?:daumen:
Sag mal,ist deine "Wunderwaffe" ein kleiner Wobbler,sehe ich das richtig?:rolleyes:


Gruß Norman:)
 
AW: Astafjord im August 2011

Hallo Sassa,

Tolle Bilder von einer Gegend in Norge, die mich immer wieder in den Bann zieht. Da werden wieder Erinnerungen wach, von unserer Tour an den Gratangenfjord 2009.:daumen:

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de
 
AW: Astafjord im August 2011

Schöne Bilder! Passt genau zu unserer "Vorfreude"...sind 2013 im gleichen Objekt mit dem gleichen Boot und haben mit Uwe besprochen, dass wir für zwei Tage seinen Kutter für "Familienausfahrt" bekommen - der hat sogar ne "Kochmöglichkeit" unter Deck für Teechen...etc.;ooo;

Habt Ihr´s auch mal mit Naturködern probiert?
 
AW: Astafjord im August 2011

Erlaubnis erteilt.
Danke für die schönen Bilder in der ruhigen Zeit.
 
AW: Astafjord im August 2011

Hallo, Hallenser!

Auch ich muss ein bisschen warten, bin dort für Mitte August für eine Woche gebucht. Vielleicht nehme ich, falls möglich, auch einen Kuttertag. Besonders interessieren mich Profi Furuno 14“ Echolot und andere Technik.
Die Naturköder probieren wir nicht – im vergangenen Jahr gab es im Raum Andorja sehr wenig Futterfisch, deshalb auch wenige Fische. War auch im Mai in Laupstad - dieselbe Geschichte.
Wir trollen mit 2 Kn. Geschwindigkeit und fangen einen Fisch nach 30-40 Min. Fahrt, folglich ein Fisch nach 1.8 -2 km.
Ein ziemlich dünne Suppe.;(

Grüße, Mati
 
AW: Astafjord im August 2011

Dein Bericht mit den vielen schönen Bildern heizt die Vorfreude auf die kommende Norwegenreise wieder an.

Vielen Dank dafür :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Astafjord im August 2011

...
Die Naturköder probieren wir nicht – im vergangenen Jahr gab es im Raum Andorja sehr wenig Futterfisch, deshalb auch wenige Fische. War auch im Mai in Laupstad - dieselbe Geschichte.
Wir trollen mit 2 Kn. Geschwindigkeit und fangen einen Fisch nach 30-40 Min. Fahrt, folglich ein Fisch nach 1.8 -2 km.
Ein ziemlich dünne Suppe.;(

Grüße, Mati

Na Du machst mir ja Mut.../@
Hoffe das hat sich bis Juni 2013 etwas gebessert! Aber habt Ihr wenigsten Naturköder in größeren Tiefen mal probiert?
 
AW: Astafjord im August 2011

Keine Sorge, Hallenser.
Bis dahin kann sich die Situation noch mehrmals ändern. „Naturköderfische“ wie z.B. der Seewolf oder der Lumb sind viel sesshafter.
In jeder Lage muss man auch das Positive sehen. Im Mai fingen auf Andorja drei Finne im Nachbarhaus an einem Tag 6 Butt, eine andere Gruppe (2 Boote) 22 Butte.
Ich hoffe, ich kann diese Lehrstunde im Mai auf Seiland erfolgreich ausprobieren.
 
AW: Astafjord im August 2011

:daumen:Ein Bericht der auf Grund der klaren Aussagen in Wort und Bild von mir genossen wurde.;<;<;<
Vielen Dank dafür
clausi2
 
AW: Astafjord im August 2011

Vielen Dank an alle,

die meinen Bericht gelesen haben und dadurch zu virtuellen Mitreisenden wurden.
Jetzt sind wir schon quasi gute Bekannte und wenn wir uns am 70 Breitengrad treffen, könnt ihr zu mir sagen:
Hei Sassa oder Hallo Mati.:)

Beste Grüße

Mati
 
Oben