Assist Hook selber machen

Moin interessanter Beitrag. Ich möchte ebenfalls ab nächstem Jahr mit der Vorbereitung von einfachen und doppelten Assisthooks starten. Deswegen passt der Beitrag perfekt was schnurr, Haken und blingbling angeht. Danke für eure Tips Erfahrungen zu diesem Thema. :applaus::laola:
 
Mal ne Frage , bekomme ich das (Lametta) keine Ahnung wie sich das schimpft xD im Laden für Fliegenfischen ? Oder ist das ehr ein online Artikel? IMG_2965.jpeg
 
Ok, danke für die fixe Antwort. Dann schau ich mal bei uns im fliegenfischer laden rein…
 
Der hat definitiv Crystal Hair und Co, wenn er sich nur ansatzweise Fliegenfischer Laden nennen darf.
Für den Hechtstreamer Bau ist so etwas Standard.
 
Ich habe noch 250kg Zeck Wallerkevlar zuhause fürs erste probiere ich es damit

IMG_2197.jpeg

Haken suche ich noch und Schrumpfschlauch.
Bezüglich Schrumpfschlauch haben die Williamson Abyss so etwas Serie, da sind zwei mal Schrumpfschlauch drauf, was haltet ihr davon?
Generell zu Schrumpfschlauch, der normale aus dem Elektrikerbedarf ist doch ok oder muss es besonderer sein?

IMG_2198.jpeg
 
Warum überhaupt einen Schrumpfschlauch, schränkt doch die Bewegung vom Hilfshaken sehr ein.
 
Darauf kann ich mit meinem bisherigen geringen Wissensstand nur antworten „weil eigentlich alle Schrumpfschlauch drüber machen“ 🙈.
Der Williamson von meinem Foto oben hat das ab Werk, da hätte ich jetzt gedacht dass das Versteifen durch Schrumpfschlauch gezielt erreicht werden sollte 🤷🏻‍♂️
Mit der Hakquote des Williamson bin ich jedenfalls sehr zufrieden, aber er ist auch der einzige Köder mit Assist Haken den ich habe und kenne.
 
Wo kommen die denn her? xD
Gucken Kost ja noch nix….fand die Dinger gekauft immer relativ teuer. Falls du nen schönen link zu günstigen Händlern hast immer PN. (:

Ja in Lübeck der Laden wird das Crystel hair bestimmt haben. Da ich noch nicht Fliegenfische habe ich da nur mal kurz im Wathosensortiment gestöbert.
 
Ich habe noch 250kg Zeck Wallerkevlar zuhause fürs erste probiere ich es damit

Anhang anzeigen 259934

Haken suche ich noch und Schrumpfschlauch.
Bezüglich Schrumpfschlauch haben die Williamson Abyss so etwas Serie, da sind zwei mal Schrumpfschlauch drauf, was haltet ihr davon?
Generell zu Schrumpfschlauch, der normale aus dem Elektrikerbedarf ist doch ok oder muss es besonderer sein?

Anhang anzeigen 259935
Nimmt der oberste schrumpfschlauch dort nicht die Flexibilität raus?
Kleines Stück am Öhr dachte ich ok , oder ist das speziell für etwas?
 
Wichtiger als Schrumpfschlauch oder nicht ist, dass der Haken breiter ist als der Jigg ist
Kannst du mir das nochmal etwas erklären? Logisch wäre es schon weil der Fisch so über den Jig beißt und wenn der Haken breiter ist, bleibt er fast garantiert hängen.

Bei dem langen dünnen Jigs klappt das sicher auch, aber bei den Butterfly Jigs die ich so verwendet habe müsste ich da Monster Haken dran machen damit die breiter sind...

LG David
 
Wo kommen die denn her? xD
Gucken Kost ja noch nix….fand die Dinger gekauft immer relativ teuer. Falls du nen schönen link zu günstigen Händlern hast immer PN. (:

Ja in Lübeck der Laden wird das Crystel hair bestimmt haben. Da ich noch nicht Fliegenfische habe ich da nur mal kurz im Wathosensortiment gestöbert.
Hab mir mal eine größere Menge in Balinesien machen lassen, gibts dort auch nicht geschenkt aber die Qualität ist schon super.
 
Kannst du mir das nochmal etwas erklären? Logisch wäre es schon weil der Fisch so über den Jig beißt und wenn der Haken breiter ist, bleibt er fast garantiert hängen.

Bei dem langen dünnen Jigs klappt das sicher auch, aber bei den Butterfly Jigs die ich so verwendet habe müsste ich da Monster Haken dran machen damit die breiter sind...

LG David
das hast du richtig erkannt.
 
Oben