Aske Mosteröy

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
Moin.. :>>

War jemand schon mal auf der Halbinsel(ist das glaube ich) Aske Mosteröy 20km nördlich von Stavanger. Ein Freund von mir will dort im September hin das erste mal nach Norge gebucht hat er bei Elch Objekt 086-0
Vielleicht war ja schon mal jemand da oder hat Erfahrung mit dem Gewässer dort, oder sonstiges wäre schön..wie Tiefen und sowas in der richtung.
Dieselkutter ist auch angemietet für die Woche.

Danke

Gruß Matze 8)
 
Ups gerad gelesen ich und Leier waren dort vor Ort.
Wir hatten die beiden Blockhäuser genau daneben. :}
Das fischen hat uns dort sehr gut gefallen, wir hatten gute Leng um 1m, sehr gute Schellfische sowie Schollen.
Alles auf Naturköder. Das besorgen der Naturköder ist kein Problem, eine ehemalige Fährstation liegt direkt vorm Haus, dort haben sich immer makrelen rumgetrieben.
Hätten wir damals das richtige Gerät gehabt, ich glaube da geht einiges. ;)
 
Moin Matze,

war zweimal in Aske. Einmal Familienurlaub und einmal zum Angeln. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Ich müßte irgendwo noch die Seekarten liegen haben. Wenn Interesse besteht, kann ich die ja am 04.09. mit nach Warnemünde bringen. Mit GPS-Daten kann ich leider nicht dienen. GPS war zu der Zeit noch ein Fremdwort für mich.

Fisch gibt's da genug. Wir hatten hauptsächlich Dorsch, Köhler u. Schellfisch. Leng u. Lumb sind auch vorhanden. Vater's erlebte reine Sternstunden mit den Aalen direkt im Sportboothafen. Müsste im September eigentlich auch noch gehen.

Gruß Torsten
 
@hoddel naja ich laß mir für dich auch noch was einfallen bin ja nicht so

@Lenga habt ihr es nicht mal mit dem <pilker versucht was für Tiefen sind dort anzutreffen?????

@Torsten na das mit der Karte wäre super bloß er fährt bschon am 3 9 ab kannste da nicht was mit ner PN machen?????? wäre super

aber ich Danke euch allen erstmal wer noch was hat her damit......

Matze
 
Bei uns war es ein Familienurlaub wo Frau, Kinder, Hunde mit auf Tour waren. ;)
Wir haben hauptsächlich Tiefen bis 50m befischt weil unsere hochwertigen Shinamultirollen ;ooo; am ersten Tag den Geist aufgaben.
Aber klar auch auf Pilker gingen Dorsche etc., im übrigen waren wir auch in 86.0 habe eben nochmal nachgeschaut. ;)
Wir hatten das Gefühl obwohl wir vom Gerät damals sehr eingeschränkt waren, das da einiges geht und wir unsere Möglichkeiten längst nicht ausgeschöpft haben.
Im übrigen wird euch euer Vermieter Christian sicherlich weiterhelfen, er kennt sich dort angeltechnisch ganz gut aus. :}
 
Moin Matze,

mit Karten per PN schicken sieht's schlecht aus. Ich habe mir die Originalkarte damals besorgt und Kopien in A3 gemacht und einlaminiert. Habe sie am Wochenende sogar schon gefunden!

Kommt dein Freund auch aus der Parchimer Ecke ? Ich muß nämlich jeden Tag nach Schwerin (da gibt's jemanden, der möchte mich 40 Stunden in der Woche sehen) und dann könnte er sich die Karten ja dort bei mir abholen.

Gruß Torsten
 
@hoddel die verbindung hat er schon aber Danke ich weiß ja wie Du es meinst

@Torsten ne der wohnt bei Rostock was machen wir da??????????????????

Gruß Matze
 
@ Matze
Das kriegen wir schon irgendwie hin. Im August fahre ich immer mal zur Barschverfolgung nach Rügen und da könnte man sich ja auf 'nem Rastplatz (Warnowtal ???) treffen.
Ansonsten wohne ich ja auch nur ca. 30 Minuten von Rostock entfernt. Schon toll, so eine A 20 !!!

Gruß Torsten
 
@hoddel du ich war einer der ersten die sich dort angemeldet haben :D :D ich hoffe das noch was frei ist ;)
freu mich drauf................... :--
@Torsten
ok finde ich super :} meld dich dann ok


Gruß Matze 8)
 
NA hoddel das nenne ich mal die richtige Einstellung schläfst du in Warnemünde oder wieder ab nach HH kommt deine Madam auch???????

Matze
 
Genau haste wohl recht naja ich werde nach Hause fahre aber ich wohne ja auch bloß 45min weiter......

MAtze
 
So ich war jetzt auch einfach so frei und habe mir für nächstes Jahr die gleiche Hütte bei Elch gebucht :} da es ja auf Karmoy nicht geklappt hat :( ...Ich fahre von 30.4-8.5 2005 hin hat einer ne Ahnung ob es dort um diese Zeit noch Herringe gibt sprich die Schwärme noch da sind. :?

@ Torsten
Da ich die Karte auch gebrauchen könnte wäre es eventuell möglich diese per Nachname zu senden????
Wäre super :} .......falls es klappt sag bescheid ich schicke dir dann eine Pn mit meiner Adresse..


P.S ich freu mich drauf :D :D :D :D


Matze 8)
 
Ich war mal Anfang Mai auf der Insel Bokn (ist nur einen Katzensprung weg), da gab's keine Heringsschwärme mehr. Laut unseren damaligen Vermieter spielt sich das große Heringsschärmen von Anfang März bis Anfang April ab.
 
Moin Matze,

bin wieder im Lande. Der Urlaub war wie immer viel zu kurz.

Am Freitag will ich nun Richtung Rügen. Irgendwann späten Abend. Kannst ja mal mit deinem Kumpel quatschen, ob wir das da mit den Karten in den Griff kriegen.

Gruß Torsten
 
Oben