Aronett - Rutenrohr / Rutenhalter Innendurchmesser

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von bender, 7. Dezember 2018 um 16:02 Uhr.

Schlagworte:
  1. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hamburch
    Moin zusammen,

    hab da mal ne Fachfrage an die Nerds... :1poke:

    Kann mir bitte Jemand den Innendurchmesser der Rutenrohre / Rutenhalter auf den Aronett Booten nennen?

    Danke + Gruß

    Christian
     
  2. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hamburch
    Moin,

    anbei noch ein (nicht so schönes) Foto mit den Rohren. Hoffe es erfüllt seinen Zweck und einer der Bootsexperten kann dazu etwas sagen.

    Danke + Gruß

    Christian
     

    Anhänge:

  3. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.916
    Ort:
    göttingen
    Also nach meiner Erfahrung passen alle Standartruten dort rein.
    40mm Durchmesser ist denke ich Standard.
     
  4. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hamburch
  5. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.399
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Standard wäre 50 mm und die sehen noch etwas größer aus.

    @bender
    Deine Ringe sollten aber passen, … Gummi halt. :wink:
     
  6. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.503
    Kaufe Dir ein Gummi U-Profil als Meterware, das kannst Du vor Ort dann einpassen, mit Tape sichern und alles ist schick...

    Bekommt per Meter schon an 2,50 € , also kein großes Invest...
     
    mephisto gefällt das.
  7. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.916
    Ort:
    göttingen
    Du solltest strotzdem die Rute zb mit ner alten Socke fixieren denn wenn sie sich im Halter bewegt nimmt das duplon Schäden.
     
  8. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.503
    ich klemme Schaumstoff dazwischen, und jede Rute ist mit einem kleinen Tampen gesichert ....

    Habe nähmlich schon die eine oder andere in frühren Zeiten verloren..:angry:
     
  9. Dorschschreck

    Dorschschreck Stammnutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    Halver

    Mit den Gummi/U-Profilen mache ich auch seit ein paar Jahren.Für mich die flexibelste Lösung,kannst du vor Ort anpassen und kostet nicht die Welt.
     
  10. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Noch simpler sind Handtücher. Da brauchst du eh ne Menge von auf dem Boot. Einfach mit in Rutenhalter stopfen.
     
  11. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hamburch
    Danke Männer! Das mit dem Gummi U Profil hat schon gut bei der Kindersicherung der Möbel / Kanten geholfen :) Das sollte auch für die Ruten gut funktionieren.

    Gruß

    Christian
     
  12. Prachtfinken-Theo

    Prachtfinken-Theo Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Bremen
    Bei mir gab s auch schon mal Dellen vom Bootsrutenhalter an den Rutengriffen, was mich geärgert hat.
    Ich hab mir dann Rohrisolierung aus Schaumstoff für Heizungsrohre bzw. Wasserleitungen (gibt es in diversen Durchmessern und Materialhärte) im Baumarkt gekauft und kurze, ca. 3 cm breite Stücke abgeschnitten, die ich über das Rutenhandteil schieben kann. Das ganze kann dann in den Rutenhalter im Boot platziert werden.
    Praktische Lösung für kleines Geld!

    Gruß,

    Helmut
     
  13. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hamburch
    Als Haupt Rutenhalter hab ich schon ne geniale Lösung am Start :) Geht mir eigentlich eher um den Schutz der Ruten auf der Ausfahrt. Grad Gummi U Profil bestellt... Danke für eure Unterstützung!

    Gruß

    Christian
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aronett Rutenrohr Rutenhalter
  1. Triathlon87
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    892
  2. Blechbaron
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    476
  3. MagicSign
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.117
  4. Marcel R
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    903
  5. flyingFlunder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
  6. rohrhof
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.171
  7. GerrimaLG
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.276
  8. heineken2003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    361
  9. KarlausW.
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.033
  10. KarlausW.
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    613

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden