Arnafjord

koolk1904

New Member
Registriert
3 April 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Bräuchten mal euer Schwarmwissen..
Sind aktuell am Arnafjord und irgendwie funktioniert nichts so richtig, bis auf sehr wenige, sehr kleine Rotbarsche :(
Aktuell angeln wir mit Pilkern (garniert mit Fischfetzen) knapp über Grund und haben schon so ziemlich jede Gewässertiefe angesteuert, aber bislang immer knapp über Grund.

Frage an euch:

1. Angeln wir zu tief?
2. Kann jemand besondere Spots empfehlen?
3. Hat jemand Köderempfehlungen?

Für Tipps wären wir beide sehr dankbar! 🙂
 

Anhänge

  • 20230402_123704.jpg
    20230402_123704.jpg
    88 KB · Aufrufe: 32
Kleine Rotbarsche fing ich meistens doch einige Meter über Grund.
Versucht doch mal wirklich ganz am Grund bei Kanten zu fischen, mit Blei anstatt Pilker ständig am Grund anklopfen.
Als Köder anständige Fischfetzen oder z.b. ganzen Hering.
Leng+Lumb und manchmal leider auch kleine Haie fanden das gut.
 
Hi,
ist halt arg früh für so weit im Fjord.
Genau auf den Kanten probieren so 50-70m wo es runter geht auf 100m.
Ist recht schwer wenn die Drift nicht passt die paar Meter zu nutzen.
Ansonsten fahrt doch mal den kleinen Fjord links von euch an, da sind konstante Werte um 80m
und dort im inneren Bereich die Engstelle bei ablaufenden Wasser recht flach mit kleinen Pilkern probieren.
Bei gutem Wetter genau gegenüber bei der Insel die flachen Bereiche, Dorsch sollte recht flach unterwegs sein wenn es dort welche gibt.

Gruß Maik
 
Oben