Arbeiten in Norge

@ redneck: ja,das stimmt. aber ich fand es immer symptomatisch, dass, wenn ich eine besprechung mit meinem chef hatte, diese bei ihm vor der haustür stattfand. er hatte mich niemals zu solchen gelegenheitenin sein haus gebeten...

das ist hier in tromsö ganz anders.

@ jones: was, du hast noch keine feierwütigen norweger gesehen?!?! dann solltest du mal sehen, was hier in tromsö am wochenende los ist, mein lieber scholli...
 
@AlexanderPerte

dann kann ich ja beruhigt sein :D , aber die "Lila Kuh" lass ich eigentlich nur max. einmal die Woche fliegen dann ist Norwegen ja doch nicht soooo anständig und zurückhaltend! ;) (Wie ich immer glaubte)
 
Ja, die Osloleute sind fast wie die Preussen und die Nord-Norweger wie die Bayern. So einfach kann man es ausdrücken, oder....
steinar aus Oslo, aber in München studiert
 
nein, ich glaube nicht, dass man das so vergleichen kann. die bayern stehen eigentlich eher für eine besonders bodenständige schon fast spiessige weltanschauung (bitte nicht beleidigt fühlen, ihr lieben bayern!!!), das ist schon fast eher das gegenteil von dem, was ich in nordnorwegen kennengelernt habe.
 
So! Jetzt ist es sicher.
Norwegisch bin ich auch schon fleissig am lernen. Hab aber auch noch bis Ende des Jahres Zeit es perfekt zu lernen. Im Laufe des Jahres werde ich öfter einige Wochen nach Norge fahren dürfen, natürlich nur zum Arbeiten :} .
Ab Ende 2005 ist es dann vorgesehen, dass ich komplett oben bleiben werde.
 
gratuliere dir zu dem schritt!

ich hoffe, du wirst es nicht bereuen! ich fuehle mich nach fast 4 jahren in norge noch sauwohl hier. das wird dann ein ganz neuer, spannender lebensabschnitt werden! hast du dich eigentlich auch bei den norwegen-freunden registriert? da kriegst du alle infos, die du so brauchen kannst, was das taegliche leben betrifft.

gruss aus tromsø, hein :baby:
 
@ hein

Nein, hab ich noch nicht gemacht. Werde es aber gleich mal nachholen. Warscheinlich werde ich auch dich noch ein paar mal löchern müssen bis dahin.

Gruß
 
Oben