Aquarium Bergen

cheffe

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
546
Alter
66
Ort
37647 Vahlbruch
Hallo ihr Naffen da draußen an den PCs :]

Wer kennt die Öffnungszeiten vom Aquarium in Bergen :?

hilsen Cheffe
 
Open 2005
Open all year.


Norwegian name: Akvariet i Bergen.
French name: L'aquarium de Bergen.
Location: Center of Bergen.
Distance from the Fish Market: 1600 meters.
Address: Nordnesbakken 4, Bergen.
Telephone: +47 55 55 71 71.

zur not einfach mal anrufen :)

http://www.bergen-guide.com/38.htm


P.S.: wir wollen auch in einem Monat mal in das Aquarium.. war da schonmal einer von euch? lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

hier mal die genauen Öffnungszeiten:

Opening times
Summer (1 May – 31 August) 9:00–19:00 every day
Winter (1 September – 30 April) 10:00–18:00 every day

Mehr gibt es hier:

http://www.akvariet.com/engelsk/info/info.html

Und ja, es lohnt sich schon, nicht Megagroß aber es gibt schon etwas zu sehen.

Hier mal ein paar Bilder von unseren Besuch im April:

DSC02003.jpg

DSC01986.jpg

DSC01993.jpg

DSC02009.jpg

DSC02010.jpg


Gruß

Hitti
 
Jo, Jo

und immer beim spazieren gehen in Bergen wetterfest anziehen und pro Nase eine Regenschirm mitnehmen ;<
Aber im Aquarium ist es Klasse, da schwimmen Traumfische und man kann auch was lernen.
Noch nen Tip: Wer keine Fische im Fjord fängt, kann sich ja welche auf dem Fischmarkt kaufen, da gibts sogar geräucherte! :lach

Viel Spaß in Bergen und

had det bra, Harzfischer
 
Ja ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle :--
Dort sieht man die Fische die man im Meer nicht
ANGELN KONNTE, WOLLTE ODER DURFTE :lach :lach :lach :lach :lach
 
Man sollte unbedingt die Fütterung gesehen haben.Ich war voriges Jahr im Ålesund Aquarium bei dem Fressgelage dabei.Ist schon beeindruckend,wenn der Taucher mit seinem Futtersack ins Becken steigt und die Fische ganz nervös hin und her schiessen.Die fressen ihm aus der Hand.Einen gewaltigen Seewolf mit Namen TYSON nimmt er ganz sachte an der Kehle vom Boden auf und schwimmt mit ihm in die Mitte des Beckens,wo er seine Happen bekommt.Von jeder Gattung sind sehr kapitale Exemplare vorhanden.Einen Heilbutt von 3.50m haben sie allerdings umgesetzt,war dem Taucher wohl nicht ganz geheuer,wenn ihn der Heili an der Kehle nahm und in die Mitte des Beckens schwamm,um ihn zu füttern :D

Gruß Erich
 
Hey cheffe !

Story 300 hat recht, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Meinem Sohn hatten es die Koy`s im Teich angetan. Finger rein und schon ging das Gelutsche los. Mann hätte Sie fast aus dem wasser heben können.

Hailbutt


Öffnungszeiten
Im Sommer (1. Mai–31. August) täglich 9.00–19.00
Im Winter (1. September–30. April) täglich 10.00–18.00

Tägliches Programm
11.00 Tierfütterung im Strandbereich
12.00 Seehundtraining und Pinguinfütterung
13.00 Karpfenfütterung im Freilandteich (nur im Sommer)
14.00 Fütterung der Pinseläffchen, Schlangen und Krokodile
15.00 Seehundtraining und Pinguinfütterung
18.00 Seehundtraining und Pinguinfütterung (nur im Sommer)

Eintritt

Erwachsener 100,–
Kind (3–14 J.) 50,–
Gruppe (mind. 10) 75,–
Gruppe (Kinder) 35,–
Jahreskarte Erwachsener 190,–
Jahreskarte Familie 495,–
 
@ all

vielen Dank Jungs dann weiß ich jetzt Bescheid und kann mir meinen Zeitplan für meinen Wandertrip ( Skarstein - Herje ) erstellen :baby:

Am Sonntag gehts los 5 Wochen gelobtes Land. ;ooo;

Hilsen
cheffe
 
cheffe schrieb:
Am Sonntag gehts los 5 Wochen gelobtes Land. ;ooo;

Hilsen
cheffe

Du bist ein Menschenquäler, 5 Wochen Norwegen, und das schreibste mal so ganz locker hin! 8o

Ich beneide Dich wirklich wünsche Dir viel Spaß und genieße es. Hoffentlich kommste auch wieder, soll ja Leute geben die gleich für immer da bleiben. ;<

Gruß

Hitti
 
Oben