Apfelkuchen!

AW: Apfelkuchen!

kein Apfelkuchen und auch nicht aus Norge
aber lecker.

Ich hatte letztens unser Krabben(Taschenkrebs)
essen veranstaltet.

Nach einem Magenöffner und dem Kabben hab
ich diese Nachspeise kredenzt.

Alle waren begeistert. Sogar der einzige Koch(Küchenchef) unter uns hat zwei Portionen gefuttert.

Das kannte hier noch keiner. :]
 
AW: Apfelkuchen!

Hallo! :]
Nach einem langen Anlauf hab ich jetzt endlich mal diesen verheißungsvollen Apfelkuchen gebacken.

Ich muß sagen, es hat sich voll gelohnt, ein einfaches Rezept und das Ergebnis eine süße Sache. Mhhhhh, der schmeckt nach mehr!!!!
Ich hab ihn nicht nur mit Puderzucker bestreut, sondern noch einige Leckerlis drauf plaziert. :D

Moment, muß mal in meiner Fotokiste kramen....
 
AW: Apfelkuchen!

Das is das gute Stück :}

Das nächste Mal werd ich dem Kuchen noch ein wenig Pepp verleihen - ein Schlückchen Rum wird ihm bestimmt nicht schaden. :D

Ich finde, am nächsten Tag hat der Kuchen noch besser geschmeckt, da war er noch saftiger.
Danke für das tolle Rezept! :baby:

Ich glaub, ich finde hier mit Sicherheit noch das eine oder andere schmackhafte Rezept für meinen Gaumen.....
 
AW: Apfelkuchen!

Ja, sieht wirklich lecker aus und das mit dem besser Schmecken, am nächsten Tag kann ich auch voll bestätigen.
Aber versuch´s doch mal mit dem Zitronenguss und du wirst noch begeisterter sein. So schlimm ist es wirklich nicht, du darfst nur nich zuviel Saft nehmen und etwas Geduld beim Rühren aufbringen!
Gruß Malagacosta
 
AW: Apfelkuchen!

Ich hatte es wohl schon zu eilig mit der Verkostung des Kuchens und hab deshalb auf jeden weiteren Arbeitsgang verzichtet. :lach

Das nächste Mal hab ich sicherlich schon mehr Geduld, sei es mit Naschen oder mit Rühren des Zitronengusses. :D

Gut Ding braucht Weile - genau wie dein Kuchen. :}
 
AW: Apfelkuchen!

Das is das gute Stück :}

Das nächste Mal werd ich dem Kuchen noch ein wenig Pepp verleihen - ein Schlückchen Rum wird ihm bestimmt nicht schaden. :D

Ich finde, am nächsten Tag hat der Kuchen noch besser geschmeckt, da war er noch saftiger.
Danke für das tolle Rezept! :baby:

Ich glaub, ich finde hier mit Sicherheit noch das eine oder andere schmackhafte Rezept für meinen Gaumen.....

Das mit dem Schlückchen Rum ist keine schlechte Idee. Kann ich aber nur machen, wenn meine Kinder nicht zu Hause sind:(. Die mögen das wahrscheinlich nicht (die sind ja auch erst 3 1/2 und 8 Jahre alt)

Aber daß der Kuchen am nächsten Tag noch besser schmeckt, kann ich auch bestätigen.
So, ich warte auf noch mehr solcher Leckereien!

Gruß :]
Heidi
 
AW: Apfelkuchen!

Das is das gute Stück :}

Das nächste Mal werd ich dem Kuchen noch ein wenig Pepp verleihen - ein Schlückchen Rum wird ihm bestimmt nicht schaden. :D

Ich finde, am nächsten Tag hat der Kuchen noch besser geschmeckt, da war er noch saftiger.
Danke für das tolle Rezept! :baby:

Ich glaub, ich finde hier mit Sicherheit noch das eine oder andere schmackhafte Rezept für meinen Gaumen.....
bin mal gespannt, ob gewisse Herren das Rezept mit auf Reisen nehmen und auch umsetzen....Lecker, freu mich drauf
 
AW: Apfelkuchen!

He Norbert du kommst doch im März nach Berlin zum Kaffeeklatsch , was meinst du was ich backe :}

:]Thomas
 
AW: Apfelkuchen!

Oh muste ich doch gerade in einem andern Thema lesen das Norbert nicht kommen kann. Selbst Schuld bekommt er halt kein lecker Apfelkuchen :P

:]Thomas
 
AW: Apfelkuchen!

Das mit dem Schlückchen Rum ist keine schlechte Idee. Kann ich aber nur machen, wenn meine Kinder nicht zu Hause sind:(. Die mögen das wahrscheinlich nicht (die sind ja auch erst 3 1/2 und 8 Jahre alt)

Da hast du Recht, ich würd in diesem Fall auch keinen Rum dazutun. Aber nachdem der Kuchen eh nicht soooo groß ist, könnte man ja ruhig 2 machen.
Einen für kleine Kinder und einen für große Kinder. :D
Welcher Kuchen wird wohl eher aufgegessen sein? :>>

So, ich warte auf noch mehr solcher Leckereien!

Gruß :]
Heidi

Genau, macht ja nix, wenn sie nicht nach Norwegen schmecken, Fisch macht sich nicht gut im Kuchen. :D
 
AW: Apfelkuchen!

So da ist Er der Kraterkuchen. Ich habe mich strikt an das Rezept gehalten und auch ein Telefonat mit Heidi :XX konnten das Mißgeschick nicht verhindern. Na ist auch egal wird das Loch mit Glasur ausgegossen , die Naffen werden es nicht merken :lach

:]Thomas
 
AW: Apfelkuchen!

Denkst Du, wir lesen hier nicht mit?
Glasur hört sich aber auch gut an.

Petri

Hans
 
AW: Apfelkuchen!

So`n Kraterkuchen ist mir auch noch nicht gelungen!! Da müßte mal `nen Backprofi antworten woran das liegen kann??
Gruß und guten Hunger von
Malagacosta
 
AW: Apfelkuchen!

Giraffe hat bestimmt schon etwas weiter vorgegriffen und wollte aus dem Kuchen ein Vogelnest machen! :lach

Trotz dieses Mißgeschicks wird der Kuchen sicher gut schmecken und 2-3 cm Glasur machen den Krater auf jeden Fall dicht. :D

Mahlzeit, laß es dir schmecken!
 
Oben