Apenrader Bucht - Gibt's da Fische?

Tuempelteddy

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2004
Beiträge
1.875
Alter
61
Ort
23996 Bobitz/Mecklenburg
Moin,moin,
ich stehe da vor einem "ernsthaftem" Problem. Wir wollen vom 03.11. bis 09.11. nach Dänemark an die Apenrader Bucht. Nicht nur zum Angeln aber bei der Verpflegung sollten die Fische schon eine Hauptrolle übernehmen. Ist es nun sinnvoller die Meeresausrüstung mitzunehmen oder lieber gleich ein paar Filets vom letzten Norge-Trip? Hat da jemand vielleicht `ne Idee oder sogar ein paar Tips?
Torsten
 
Na Torsten dat war wohl nichts, die Meeresausrüstung muß bei sollchen Ausflügen immer mit. :D
Da oben kennen ich mich auch nicht aus aber ich denke das sich schon jemand findet der dort wa oder zumindest weis was da abgeht... ;)

Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Spinnrute um die 30gr WG einpacken und ein paar Mefo-Blinker-und Wobbler. Auf der südlichen Seite der Bucht im Bereich Feltedskov nach Gammeldam hast du Tiefen von 6 m sehr nah unter Land. Da ist mit Sicherheit mit der Spinnrute was möglich. Vorausgesetz man darf dort angeln :?
 
Dann muss ich mich wohl auch mal um die Mefo's kümmern. Bis jetzt hatte ich die Silberlinge immer nur als Beifang bei Dorsche- oder Hornfischblinkern.

Torsten
 
In der Apenrader Bucht sind Dänemarks schwersten Dorsche gefangen worden . Dies betrifft natürlich nur die Ostseeseite ,Kleiner Belt. Solche Fänge sind beim Bootsangeln möglich. Natürlich werden auch Mefos gefangen. Mefos sind unmittelbar hinter der Marina von Apenrade in der seichten Bucht, natürlich mit Wathose zu fangen. Frank
 
Oben