anstatt vannoya nach mehamn

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.955
Ort
PM
wie ich schon in einem anderen thema von mir berichtet habe wollten meine kumpels und ich in diesem jahr vom 2. bis 16. august nacch vannoya ins ehemalige "sjocamp"(glaube so nannte sich das früher)!wir buchten unsere tour im oktober letzten jahres bei vöglers!eigentlich war alles in sack und tüten!!!!
nun gab es aber leider einige probleme und unserer reiseveranstalter konnte leider unseren vertrag nicht erfüllen!!!ich betone hiermit nochmals das dem veranstalter dafür keine schuld trifft!!!
roald der ehemalige (wahrscheinlich auch noch heutige besitzer)hatte das camp an drei schweden verkauft,die das komplette camp sanieren und neue boote anschaffen wollten!!!! leider kamen beim norweger keinerlei moneys an und die schweden sind angeblich mit dem von den banken bereitgestellten geld über alle berge!!!!!!
somit ist unserer urlaub in vannoya gecancelt!
da sich vöglers nun gegenüber uns in einer art "bringflicht" befand,machten sie uns mehrere angebote!nach kurzem telefon und schriftverkehr mit ihnen,gaben wir unsere zusage zu mehamn!die konditionen unserer ehmals gebuchten reise sind für uns fast identisch geblieben;obwohl mehamn preislich eine andere categorie wäre!
also erstmal dafür ein dankeschön an den veranstalter!
ich hoffe das sich das gebiet dort oben auch als empfehlenswert heraustellt und ich dann nach unserer tour auch mit tipps über das gebiet euch hier weiterhelfen kann!
aber nicht so:"also ich war schon mal in Mehamn - so vor vier Jahren. Das einzig Negative waren die recht vielen russischen Trawler dort."X(

ich war auch schon mal in wassersuppe und das einzig negative war dort das der fischer dort ne menge reusen aufgestellt hat!(wassersuppe ist ne kleine ortschaft im land brandenburg) :D ;diese antwort hilft natürlich keinen weiter!

petri;auch für beispielhaftes verhalten anderer reiseveranstalter!;<
 
man, das sind ja erschreckende nachrichten...hatte gehofft, dass sich durch die übernahme durch die schweden die möglichkeiten für angler weiter verbessern würden...dass die aber mit den investitionsmitteln stiften gehen, kann man kaum glauben...
 
mann, mann, das ist echt starker stoff...

aber wie schon gesagt, die praktischen tipps, die du dir erhoffst, wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, weil du wohl der erste naffe sein wirst, der dort einen angelurlaub verbringen wird.

aber schau dir doch mal den norwegen 2 film an, der ja insgesamt auch nicht das gelbe vom ei ist, aber da gibt es auch eine episode zum thema mehamn.
 
Naja - Das mit den Schweden und vor ALLEM dem ominösen Geldtransfer würd ich so erst mal (bis die Richtigkeit bewiesen ist - was übrigens nicht unsere Aufgabe sein sollte) in das Reich der "Gerüchte" verbannen.

Wenn die Banken ins Spiel kommen, dann wollen die in der Regel ein schlüssiges Konzept und sicherheiten für das Camp und die Finanzierung - und daran hat es wohl gehapert.

Tatsache ist, das Roald das Camp seit langem verkaufen wollte. 2001 hat er es auch mir angeboten - wohl in falscher Vorstellung meiner Finanzkraft ;)

Wenn das Sjocamp schliessen muß wäre das schade, aber dann gibt es im Umkreis von 100 km noch jede Menge Alternativen, die mindestens genauso gut sind.

Jetblack
 
@ Mephisto

wollte mit meiner Aussage über Mehamn nicht das ausdrücken was Du verstanden hast. Natürlich ist das Gebiet um Mehamn ein super Revier - ohne Frage. Und wenn Euch Vöglers dort was anbietet , bin ich sicher das dies auch mehr als in Ordnung geht , da ich die Arbeitsweise von Vöglers recht gut kenne und sie auch als gewissenhaften Reiseveranstalter schätze. Selbst eines meiner Lieblingsreviere Söröya wird oft von russischen Trawlern heim gesucht - das sagt aber längst nichts über die allgemeine Qualität aus.
Also habt viel viel Spaß in Mehamn und für weitere Tipps bezüglich der Eckke da kannst mich gerne kontaktieren - möchte im Vorfeld jedoch nicht dem eigentlichen Veranstalter vorgreifen - der wird ja auch für Euch Tipps parat haben.

Petri aus dem verschneiten Österreich

Hörmi
 
nichts für ungut hörmi,vielleicht hab ich dich ja 2007 mal an der strippe,denn vannoya ist nur verschoben!warte auch erstmal die infos vom veranstalter ab und natürlich bis die seekarte einfliegt(war leider nicht vorrätig)!
schaun wa mal...
 
Oben