Ansprechpartner HUMMINBIRD in Deutschland

Twister

Stammnaffe
Registriert
12 Januar 2006
Beiträge
54
Hallo Naffen,
Mein Bruder lebt in den USA. Um mir eine Freude zu machen hat er mir ein HUMMINBIRD 535 portable (keine deutsche Menuführung, kein metrisches System) geschenkt.
Beim ersten Einsatz in Norwegen hatte ich sofort Probleme mit dem Gerät.
Bei ordentlich montiertem Transducer, stehendem Motor, keine Verwirbelungen durch die Schraube, keine Anzeige des Grundes, ständig wechselnde Wassertiefen werden angezeigt.

Nun zu meinem Problem:
Der Händler in den USA fordert mich auf, mit dem Hersteller telefonisch Verbindung aufzunehmen um mögliche Ursachen abzuklären.
Da ich des englischen nur bedingt mächtig bin ist mir dies nicht möglich.
Meine Frage: Gibt es in Deutschland einen Ansprechpartner von HUMMINBIRD der einem bei Problemen mit US-Geräten weiterhilft?
Gruß
Johann
 
Hallo

Ich glaube bei Nordwestfunk musst du dich melden.
Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mal hier reinschreiben könntest.


Gruß Maik
 
Bei den Humminbird kommst du wenn du den Knopf beim einschalten länger hälst ins Demoprogramm
 
Hast du den Simulationsmodus an?
Du kannst normalerweise im Menü auch deutsche Sprache und metrige Einheiten eingeben.

Nach meinem Wissensstand kann bei einem amerikanischen Humminbird Gerät nicht auf deutsche Menueführung umgestellt werden.
 
Nach meinem Wissensstand kann bei einem amerikanischen Humminbird Gerät nicht auf deutsche Menueführung umgestellt werden.


Das ist richtig !

Nun, das sind eben die Unannehmlichkeiten die es mit sich bringt wenn man zockt :rolleyes:

Ich kann mir kaum vorstellen das sich hier in D ein Händler bereit erklärt dir bei einem US-Gerät weiterzuhelfen ............
schick es also zurück an deinen Bruder, der wir das dann klären können !
Ich hoffe du hast die Zollpapiere noch......dann kannste nämlich die Märchensteuer und den Zoll bei der Ausfuhr zurückverlangen.;<

Gruß
Palo
 
Der Hinweis auf NWF war insofern hilfreich, dass mir Herr Hinrichs zwar erklärte, bei NWF könne man mir nicht weiterhelfen und mich auf einen Generalimporteur in Österreich verwies.
Nach Anruf bei dieser Firma war dann endgültig klar, in Deutschland hilft dir bei Mängeln an US-Geräten niemand.
Es hilft nur die Rücksendung in die USA.
Die Hinweise zur Menüführung und Umstellung auf metrisches System funktionieren bei US-Geräten von HUMMINBIRD definitiv nicht.
Auf jeden Fall stellt sich ein Lernefekt ein:
Kaufe bei einem Händler deines Vertrauens in Deutschland und du hast diese Probleme in der Regel nicht.
Danke für die Tips
Johann
 
Na wenn Dein Bruder in den USA lebt sollte es doch kein Problem für ihn sein das Lot zurückzugeben b.z.w. umzutauschen gegen ein Lowrance,Eagle oder Garmin. Die haben jedenfalls Deutsche Menüführung und metrisches System und dazu noch preiswert. Da hast Du doch beste Kontakte ;< .
 
Oben