Passifahrer
Well-Known Member
Hier nun mein Bericht.Sind Freitag den 10.7. Mittags los Richtung Rostock.Fähre um 15Uhr nach Dänemark.Bis Oberkante Dänemark,dann die Fähre nach Schweden.Dann gings immer grade aus durch Schweden bis Oslo und dann weiter nach Ansnes.Reine Fahrtzeit betrug 18 Std.Ist zwar nicht die Beste aber schnellste und günstigste Strecke.Gegen halb 10 waren wir am Infobüro.Es warteten schon einige auf die Öffnung.Nach dem ganzen Papierkram und Einweisungen kurz nach Fillan und gegen 12 konnten wir schon ins Haus 295.Haus war sauber und sehr gemütlich.Boot war auch super,mit 50 PS Plotter und Echo.Schnell noch was gegessen und dann konnte uns nix mehr halten.Sind gleich an die Unterwasserberge in der Nähe gefahren wo wir kleine Seelachse und ein paar Dorsche verhaften konnten.Am Sonntag hatten wir uns einen Guide gebucht.Gerd unser Guide hatte sich schon am Sa telefonisch gemeldet und die Zeiz abgemacht.10 Uhr war abgemacht,9.45Uhr war er da.Also super Timing.:daumen: Wetter war besser nicht zu wünschen.Sonne satt und kaum Wind.Wir fuhren zum Fingergrund zuerst wo wir es mit Überbeißer auf Dorsch versuchten.Leider ohne Erfolg.:( Weiter gings Richtung Nordfroya Insel Uttikan.Da kaum Wind alles super zu erreichen. An einer Untiefe gekennzeichnet mit einer Stange versuchten wir es mit Wobbler.Erste Fahrt brachte nix,dann gab uns Gerd welche von seinen Wobblern,und als der Zufall es wollte,knallte mir gleich ein schöner Pollak von gut 80ig drauf.Es konnte also los gehen.Echo zeigte gut was an also probierten wir es mit Light Pilking.Wir fingen Dorsch,Schellfisch,Leng,Pollak,Lump und natürlich kleine Köhler die wieder zurück gingen.Nach ein paar Std versuchten wir es weiter mit Naturköder.Schöne Kante bei 100m angefahren Köder runter und warten.Einige Lumps kamen zum Vorschein wobei ich den Größten hatte,90cm mit 10Pfund.Danach pilkten wir noch etwas in 40m was wieder alle Sorten in guten Größen in die Kiste brachte.Gegen 19Uhr fuhren wir zurück was bei Nullwind 40 min dauerte mit dem Boot.Hat super spaß gemacht mit 22Knoten.:D Zuhause angekommen hatten wir den Grill angemacht ein paar Bier getrunken und nachdem essen uns bei Gerd für den schönen Tag bedankt. Die nächsten Tage machten wir das gleiche Spiel.Da der Wind tagsüber etwas mehr war,fuhren wir immer erst gegen 22Uhr los und waren mit schönen Fischen morgens gegen 4-5 wieder am Haus.Schöne Zeit mit der Mitternachtssonne.:daumen: Unsere Nachbarn sind immer mit der Flut zum Angeln.Sind immer raus als wir rein kamen.Hatten leider tagsüber nicht den Erfolg und guckten immer erstaunt in unsere Fischkisten.Da ich mich genauso gefreut hätte,wenn ich nix gefangen hätte,bot ich Ihnen an den nächsten Abend mit raus zu kommen.Wir fuhren wieder 40Min bei Vollgas an die Stellen die mir Gerd gezeigt hatte.Und wie sollte es sein,sie fingen auch schöne Pollaks bis 95cm und schöne Dorsche.Am Freitag unsern letzten Tag fuhren wir nochmal kurz Skatran an.Meine Freundin kam mit und durfte auch mal etwas pumpen und lange Arme bekommen.:lach
Gute Küchenköhler und ein Dorsch von 12Pfund rundeten den schönen Urlaub ab.Wir hatten am Ende 42kg Filet in der Truhe mit 2 Mann.Da wir aber mit 2 Frauen da waren,brauchten wir keine Angst vor einer Kontrolle haben.:]Hätten noch mehr fangen können aber wir wollen nächstes Jahr wieder,deshalb reicht uns das allemal.Danke nochmals an Gerd unsern Guide von Hitraturist.:daumen::daumen:
Gute Küchenköhler und ein Dorsch von 12Pfund rundeten den schönen Urlaub ab.Wir hatten am Ende 42kg Filet in der Truhe mit 2 Mann.Da wir aber mit 2 Frauen da waren,brauchten wir keine Angst vor einer Kontrolle haben.:]Hätten noch mehr fangen können aber wir wollen nächstes Jahr wieder,deshalb reicht uns das allemal.Danke nochmals an Gerd unsern Guide von Hitraturist.:daumen::daumen: