•   
  •   
 
 
 

Anschluss Kabel E-Rolle an Akku..

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
Hatte doch sehr grosse Probleme die Krokodilklemmen des Anschlusskabels mit dem Akku dauerhaft zu verbinden. Irgendwann flog die Klemme wieder runter, ätzend.
Gedanken zur Verbesserung hab ich mir noch nicht gemacht, nur auf die althergebrachte Art wird das nicht mehr angeschlossen.
Jemand einen Verbesserungsvorschlag ?
Lasst mal hören...
 
Ich hab die original Krokodilklemmen gegen entsprechend passende Kabelschuhe Flachsteckhülsen) getauscht. Sehr kostengünstig und hält super.
 
Ich hab die original Krokodilklemmen gegen entsprechend passende Kabelschuhe Flachsteckhülsen) getauscht. Sehr kostengünstig und hält super.

Genau so hatte ich es gemacht. Jetzt habe ich den Akku in ein wasserdichtes Gehäuse eingebaut, das hat an der Außenseite Schraubanschlüsse mit Flügelmuttern .

Gruß Jens
 
ich habe eine kleine alte Kühltasche wo 2 Akkus und das Kabel rein paßt.
das Kabel habe ich mit Kabelbinder am Griff der Tasche fixiert,praktisch als Zugentlastung zum Akku.
damit habe ich keine Probleme das die Klemmen ab gehen.
 
Moin Johannes,
mit diesem Problem habe ich mich auch schon sehr lange beschäftigt.
Allerdings dibt es die Akkus auch mit unterschielichen Polausführungen.
Kabelschuhe Flachstecker oder Schraubanschlüsse.
Deshalb habe ich mir zusätzlich div. Adabter zusammengebaut.
Die Klemme am orig. Kabel verwende ich aber trotzdem und habe sie nicht ausgewechselt.
 
Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Wenn man, wie die meisten, Flachsteckanschlüsse (6,3 mm) am Akku hat, baut man die originalen Klemmen ab, legt diese in die OVP der E-Multi und baut passende Flachsteckhülsen an, … fertig. :p075:
 
Oben