Anreise Ende Mai nach Soroya

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Bin gerade am Anfahrt raussuchen für meine Tour nach Soroya.

Bis jetzt bin ich immer über Norwegen hochgefahren, möchte diesmal aber möglichst schnell und Kilometer sparend hochkommen.

Ausgangslage:
Mit Wohnmobil
Einzelfahrer

Alternativen für mich momentan
-Fehmarn und Schweden gibt Kilometer 3386
-Travemünde Helsinki gibt Kilometer 2284

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Danke Euch schon mal
Gruss Martin
 
Ich bin schon öfter nach Sørøya folgende Strecke gefahren:
Puttgarden - Rødby - Öhresundbrücke - E4 Stockholm - Sundsvall - Töre - Övertornea - Pello - Muonio - Kautokeino - Alta - Øksfjord - Hasvik.

Ist zwar in Schweden nicht die landschaftlich schönste Strecke, aberman kommt sehr zügig voran.
Zum Übernachten gibt es viele Campingplätze.
Bei Fragen melde Dich.

Gruß
Helmut
 
Wir sind die letzten Jahre folgende Strecken gefahren:
Travemünde - Helsinki - Lathi - Oulu usw.
Kiel - Göteborg - Stockholm - E4 nordwärts
Danzig - Stockholm -E4 nordwärts

Die Fähre Travemünde - Helsinki spart zwar einige Kilometer im Auto, aber die Überfahrt dauert eben.
Die letzten beiden Jahre hat sich bei uns die Überfahrt von Danzig nach Stockholm etabliert, da wir in der Lausitz starten bietet sich das ganz gut an und die Strecke bis Danzig fährt sich von uns aus schnell und schnörkelos.

Im übrigen gibts es dann auf der Strecke zwischen Hetta und Alta wunderschöne Seen- und Flussformationen, an denen nicht jeder einfach so vorbeifahren kann :biglaugh:.
 
hallo Martin,
wir fahren nach Senja mit dem Womo Travemünde - Trelleborg die schwedische Küste hoch,
zurück Trelleborg - Rostock
die Tagfähren sind bei der TT-Line recht günstig, wir zahlen mit einem Tellergericht bei der Hinfahrt und ein Sommer Lunchbuffet bei der Rückfahrt mit 2 Erwachsene gerade mal 200€,
Gruß Anton
 
Moin Moin,
habe in den letzten 3 Jahren verschiedenste Strecken probiert, allerdings nur mit PKW als Alleinfahrer, den ich zum Womo umfunktioniert habe.
Als Berliner ist meine Ausgangslage auch ein wenig günstiger, vermute mal du kommst eher aus dem Süden/Westen der Republik .
1. Berlin Öksfjord via Sassnitz-Trelleborg E6/E4 klassisch
2. Berlin Öksfjord via Sassnitz-Trelleborg E6/E45 + kleiner Umweg über Narvik -->etwas länger, dafür aber schön und einsam
3. Berlin Öksfjord via Sassnitz-Trelleborg nur E6 -->auch sehr schön , aber fahrtechnisch ab Trondheim eine Katastrophe (im hohen Norden gehts dann wieder)
wenn man Zeit hat, meine Empfehlung ganz klar Variante 2 , du könntest die vielleicht mit Fähre Kiel-Göteborg fahrtechnisch etwas abkürzen
Variante 4 ist in Planung (dieses Jahr wird aber mal wieder geflogen)
Berlin-Polen-Litauen-Lettland-Estland (Fähre Tallin-Helsinki) und dann noch ein paar Kilometer Finnland..

Gruß
André
 
Danke Euch allen

Wird jetzt die Fähre Travemünde - Helsinki.
Die 30 Stunden auf der Fähre stören mich nicht, spart mir aber 1000 km Autofahrt (bei meinem Tempo bräuchte ich da auch 3 Tage:lacher:)
Finanziell macht es auch keinen riesigen Unterschied. Fähre kostet mich 418.00 Euro. Diesel usw. läppert sich ja auch zusammen.

https://www.finnlines.com/de/buchung/#/Departures.html?Language=DE
 
und Du kannst schon mal abhängen und Dich schön auf den Urlaub einstimmen:wave:
 
Ich hoffe, du nimmst uns wieder mit. Dein Reisebericht vom letzten Jahr war einfach nur Weltklasse :a020:
 
Moin Moin,
habe in den letzten 3 Jahren verschiedenste Strecken probiert, allerdings nur mit PKW als Alleinfahrer, den ich zum Womo umfunktioniert habe.
Als Berliner ist meine Ausgangslage auch ein wenig günstiger, vermute mal du kommst eher aus dem Süden/Westen der Republik .
1. Berlin Öksfjord via Sassnitz-Trelleborg E6/E4 klassisch
2. Berlin Öksfjord via Sassnitz-Trelleborg E6/E45 + kleiner Umweg über Narvik -->etwas länger, dafür aber schön und einsam
3. Berlin Öksfjord via Sassnitz-Trelleborg nur E6 -->auch sehr schön , aber fahrtechnisch ab Trondheim eine Katastrophe (im hohen Norden gehts dann wieder)
wenn man Zeit hat, meine Empfehlung ganz klar Variante 2 , du könntest die vielleicht mit Fähre Kiel-Göteborg fahrtechnisch etwas abkürzen
Variante 4 ist in Planung (dieses Jahr wird aber mal wieder geflogen)
Berlin-Polen-Litauen-Lettland-Estland (Fähre Tallin-Helsinki) und dann noch ein paar Kilometer Finnland..

Gruß
André
Wie sieht es denn aktuell mit den Baustellen auf der A6 hinter Trondheim aus. Die Norweger sind doch recht schnell beim Straßenbau.
Wenn das alles fertig ist, ist das bestimmt ne super Strecke. Wenns noch nicht fertig ist, hat jemand ne Ahnung, wann das fertig sein soll?
 
Oben