Anreise über Stockholm

peter_K

Allgäutroll
Registriert
6 Mai 2004
Beiträge
34
Alter
64
Alternative Anreise aus dem Süden der Republik.
Wir fliegen seit vielen Jahren von München in den hohen Norden. Nächstes Jahr geht es Ende Juni nach Trena. Die Preise für die Flüge sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, Die Strecke München-Oslo-Bodo und Weiter mit der Fähre nach Trena kommt mit allen Nebenkosten auf ca. 700 €. Jetzt versuchen wir mal eine neue Variante. Von München nach Stockholm und dann die ca. 1000 km mit dem Mietwagen bis zum Fährhafen Stokkvagen. Kosten bis jetzt pro Nase (Flug mit 2 X 20 kg Gepäck) plus Mietwagen 390 €. Dazu kommen noch die Kosten für die Fähre, Benzin und 2 Übernachtungen.
Ein Versuch ist es Wert.
 
Viel Spass dort. War ne geile Zeit im September dort .
 
Gute Idee, die Stecke lässt sich sehr gut und schneller als durch Norwegen fahren. Meine Routenempfehlung: Die E4 bis Sundsvall, dann auf die die E14 bis Östersund und dann die E12 über Storuman bis Mo i Rana. Wir sind die Strecke im Juni in die andere Richtung gefahren, von Aldersund Brygge bis Stockholm haben wir ca. 14 Stunden gebraucht,
inkl. Pausen. Übrigens eine landschaftlich sehr schöne Strecke mit vielen langen Geraden und gutem Straßenzustand.

VG Jürgen
 
Wer kann mir helfen?
Unserer Reise nach Trena steht ja kurz bevor. Wir fahren von Stokkvagen mir der Autofähre ins Camp. Abfahrt um 17.45 Uhr. Hat jemand die aktuellen Preise (Auto, Personen) und die Telefonnummer für die Fähre. Und bis wann muss man auf der Fähre anrufen das man auch sicher mitkommt.
 
Klick :wink:

Für die Anreise auf Træna bei Freunden hat das letztes Jahr der Vermieter organisiert und dann auf sie gewartet, ... würde ich euch auch so empfehlen.

PS: Eure Fähre fährt doch nach Træna, das müsst ihr nur beim Einchecken ansagen (für die richtige Reihe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir helfen?
Unserer Reise nach Trena steht ja kurz bevor. Wir fahren von Stokkvagen mir der Autofähre ins Camp. Abfahrt um 17.45 Uhr. Hat jemand die aktuellen Preise (Auto, Personen) und die Telefonnummer für die Fähre. Und bis wann muss man auf der Fähre anrufen das man auch sicher mitkommt.

Also bin gerade seit vorgestern zurück aus Selvær und kann Dir exakte Infos zu Deinen Fragen geben. Die Antworten vom Member Matu, sind nicht korrekt. Hier sollte man auch bei Antworten z.B den aktuellen Fahrplan einstellen, denn da gibt es kleine aber feine Unterschiede, die entscheidend sein können.
Den aktuellen Fahrplan mit Preisen und Telefonnummer findest Du im Anhang.

Auf der Hinfahrt rufst du morgens auf der Fähre MF Husøy an. Tel.-Nr: 947 95 651. Dann weiß der Kapitän, dass jemand nach Selvær will und plan so seine Strecken. Es kann bei dem Anruf auch sein, dass er Dir sagt, das die Fähre wegen z.B Sturm oder Nebel gar nicht nach Selvær fährt, sondern nur Husøy anläuft. Dann habt ihr nämlich ein Problem, so wie es uns auf der Hinfahrt ergangen ist. Also sicher ist die Überfahrt mit dem Auto nach Selvær oder zurück nach Stokkvågen in keinster Weise. Auf der Rückfahrt hat diesen Anruf die Betreuerin Merethe gemacht und uns dann die Abfahrtszeit gegeben.

Aber wird schon alles klappen, denn letztendlich sind wir auch mit dem Wagen nach Selvær gekommen, irgendwie :daumendrueck:
 

Anhänge

  • 18-192 Stokkvågen-Træna fra 01.03.19.pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 23
Also bin gerade seit vorgestern zurück aus Selvær und kann Dir exakte Infos zu Deinen Fragen geben. Die Antworten vom Member Matu, sind nicht korrekt.
...
Ok, ... der Plan war nicht mehr ganz so aktuell (hatte noch den alten Link im Rechner), aber was habe ich denn nicht korrekt beantwortet?
Du sprichst von Selvær und die Rede war immer von Træna! Wer gibt denn hier nun falsche Auskünfte oder meinte @peter_K mit Træna eigentlich Selvær (was ja wohl ein anderer Ort wäre)?
 
Servus Bromsenkoenig,

vielen Dank für Deine Infos.

Gruß
Peter
 
Ok, ... der Plan war nicht mehr ganz so aktuell (hatte noch den alten Link im Rechner), aber was habe ich denn nicht korrekt beantwortet?
Du sprichst von Selvær und die Rede war immer von Træna! Wer gibt denn hier nun falsche Auskünfte oder meinte @peter_K mit Træna eigentlich Selvær (was ja wohl ein anderer Ort wäre)?
Ach warum denn gleich so angepisst?
Du hast alles falsch beantwortet...
1. Falscher Fahrplan... Vergleich mal Deinen mit den Aktuellen... unterschiede sind fein aber klein. Aber alles kein Problem...
2. Mit Træna ist eigentlich die Hauptinsel Husøy gemeint und die läuft die Fähre auch an. Træna ist die ganze Inselgruppe dort.
3. Was soll denn der Vermieter - bei der Hinfahrt - für euch organisieren???? Weiß er denn überhaupt, ob ihr die Fähre überhaupt zeitlich errreicht? Weiß er, ob es evtl. zu schwierigkeiten kommen wird, wegen dem Wetter? Außerdem wartet der Vermieter nicht den ganzen Tag nur auf einen Anruf von Gästen.
4. Wenn wir hier im NAF von Træna reden, dann ist wohl Selvær gemeint, denn ich wüsste nicht, dass es auf Træna noch ein anderes Angelcamp gibt..

Aber mal wieder typisch hier. Wenn man helfen will mit exakten Daten und nicht nur Infos mit Halbwissen, veralteten Daten oder vom hörensagen eines Freundes bekommt, dann wird man hier blöd angemacht. D A N K E ... habe fertig :aerger:
 
Angepisst bist offensichtlich nur du und austeilen tust auch nur du!
Wenn die Rede vom Træna Arctic Fishing-Camp ist, hast du in allen Punkten Recht, aber woher soll ich das denn wissen? Auch auf Træna direkt gibt es mietbare Unterkünfte, allerdings privat und kein Camp wie bei Din Tur.

So, ... und nun bekomme dich mal wieder ein und gut ist.
 
Wer kann mir helfen?
Unserer Reise nach Trena steht ja kurz bevor. Wir fahren von Stokkvagen mir der Autofähre ins Camp. Abfahrt um 17.45 Uhr. Hat jemand die aktuellen Preise (Auto, Personen) und die Telefonnummer für die Fähre. Und bis wann muss man auf der Fähre anrufen das man auch sicher mitkommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Und weiter geht dein unverschämter Ton!
Ok, ... dieses eine Wort hatte ich überlesen.
Trotzdem, deine Art deiner Wortwahl mir gegenüber ist schon reichlich frech, auch wenn ich mal einen Fehler gemacht habe. Redest du auch im normalen Leben so mit anderen? Deine Antwort kannst du dir sparen.
 
Was ich antworte entscheidest nicht Du...
Über meinen Ton kannst du dir so viele Urteile erlauben wie du willst. Ich denke nicht, dass mein Ton frech ist. Nur wenn ich dir deinen Spiegel zeige und du dich dann von mir "frech" behandelst fühlst, liegt es ja wohl eher dann in deinem Naturell. Bislang hast du mir in allen Punkten Recht gegeben und deine"unkorrekten" Aussagen revidiert. Falscher Plan, Camp überlese etc... Ich aber schreibe frech, ist klar.
Ich findes es nur unverantwortlich, falsche Aussagen hier zu geben, speziell, was den alten Fahrplan betraf.

Und ja, ich rede im "normalen Leben", was immer das auch sein mag, mit Mennschen ebenso, wenn sie so falsche Aussagen treffen wie du und Andere sich darauf dann auch noch verlasen. Das hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.
 
Erstmal danke für alle Infos.
Es ist glaube ich besser das Auto auf dem Festland stehen zu lassen, Man hat zwar die "schlepperei" auf die Fähre, dafür ist man doch etwas flexibler und die Kosten sind geringer. Muss ich auf der Fähre auch anrufen wenn ich ohne Auto rüber will?
 
Wenn ihr ohne Auto rüber wollt, dann seid ihr ja nicht auf die Autofähre angewiesen, sondern könnt ja auch die Personenfähre nutzen und da musst du nicht vorher anrufen. Diese hat auch andere Abfahrtszeiten und einen anderen Fahrplan wie der gepostete. Fährt dafür aber öfters rüber. In Stokkvågen am Fähranleger gibt es einen kostenlosen Parkplatz. Das mit der Schlepperei ist aber halb so wild, haben wir ja auch hinbekommen. Wenn ihr es im Vorfeld schon wisst, dann packt ihr ja entsprechend.
20190517_202118.jpg
Wünsche euch aber eine angenehme Anreise und einen noch angenehmeren Aufenthalt auf Selvær
 
Stockholm hat eine "City-Maut" auf der Autobahn um Stockholm herum, vielleicht lässt es sich geschickt umfahren um Gebühren zu sparen.
Bis zu circa 50 Euro je Auto werden fällig, anhand des KFZ-Kennzeichens wird Rechnung versandt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Morgen ,
Kroni du brauchst da nichts um fahren in Stockholm wird unterschiedliche Maut fällig abhängig von der Uhrzeit, der Teuerste Tarif sind 35 Sek etwa 3,30 Euro .
Grüße Jan
 
1. kurze Info über die Anreise. 1. Tag Start am Sonntag um 5:30 in kF .
Flug München -Stockholm - Mietauto - bis Dorotea - dann bis Stokkvagen und mit der Speedfähre nach Selvär.
Kurzes Faziet: Dauert zwar länger dafür total entspannt, alles pünktlich und eine schöne Landschaft.
Danke an alle die geholfen haben das alles passt.
 
Wieviele wart ihr und was für ein Auto habt ihr gebucht und dann tatsächlich bekommen?
 
Oben