Anlage / Revier in Nordnorwegen gesucht

privatecandiru

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2009
Beiträge
12
Alter
39
Hallo zusammen,
ich hätte eine Bitte... ich möchte 2018 mit einem Freund nach Nordnorwegen fahren. Wir beide waren bereits mehrfach in Norwegen. Mein Kumpel in einer Anlage in der Nähe von Bergen und ich war mehrfach mit dem Wohnmobil unterwegs, habe aber nur die Fische fürs Abendbrot gefangen und war eher nebenbei fischen (Mittelnorwegen). Wir wollen insgesamt eine Woche bleiben und mit dem Flugzeug anreisen. Wichtig wäre uns ein Revier, wo man ggf an Windausfalltagen auf einen Fjord ausweichen kann. Uns ist egal, ob Selbstversorgerhütte oder "Halbpension", wie beispielsweise am Romsdalfjord in Holmenstranda, allerdings wäre die Option eines Flughafentransferservices super, denn wir wollen uns eher kein Auto mieten. Was die Fischerei angeht, sind wir nicht unbedingt auf die Kapitalen aus. Die Vielfalt mit Chancen auf Dorsch, Steinbeißer, Rotbarsch und vielleicht sogar ein Butt (zumindest träumen darf man ja ;-) wäre uns lieber. Bei der Reisezeit sind wir flexibel, wir würden uns nach der besten Reisezeit für das jeweilige Revier richten. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Reviertipp für mich hätte.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Konstantin
 
Hallo Konstantin,

Schau dir doch mal Havnnes Handelssted an. Ausfalltage hast du dort nicht. Du kannst im Lyngenfjord oder im Rotsund angeln. Flughafentransfer wird auch angeboten. Wenn ihr euch einen Leihwagen nehmt, wird es günstiger da der Preis für 4 Personen gilt. Von Tromsø sind es ca.3 Stunden fahrt. Heilbutt Dorsch und Steinbeißer wirst du dort auch fangen. Ich war bereits zwei mal dort.

Matthias
 
Servus,
mein Tipp wäre Rognsund mit Unterkunft auf Seiland. Kurze Wege, immer eine geschützte Ecke, wenig Spritverbrauch.
Fangen kannst du Heilbutt, Steinbeißer und richtig fette Rotbarsche. Dorsch geht gut wenn er den da ist. Seelachs hatten wir nicht. Reisezeit waren wir im Juni.
Gruß Holger
 
Danke, Jungs. Beide Reviere sehen top aus! Wird jetzt noch ein wenig tiefer recherchieren, aber ich denke, dass es eines der beiden Reviere werden wird.
 
Sie dir mal das an: Vandveferie.no
Jan organisiert dir auch einen Transfer.
Für zwei reicht das kleine Haus.

Im Moment wird gerade ein Filetierhaus gebaut.
Infos über Vandve gibts im Forum reichlich.
 
Larseng Kyst oder Nordre Hestens am Balsfjord dürfte auch gzt für Euch sein, da die Flughafentransfers kurz und nicht zu teuer sind. Besonders Larseng liegt sehr sehr geschützt und direkt am Rystraumen mit gutem Buttvorkommen. Wenn es auf Steinebißer gehen soll, wäre der Mai/Juni bis max. Mitte Juli top !
 
Oben