Angler sind Mörder!? - Das muss man sich reinziehen

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Naffen,
ich habe gestern beim surfen eine Seite entdeckt, die man sich einfach mal reinziehen muss. Ich war geschockt, wenngleich ich sagen muss, dass die Tiefkühltruhenangler diese Vorurteile, die manch einer gegenüber den Anglern hat, bestätigen.
Gruß
Prappo

http://tierbefreier.de/tierbefreiung/44/tierbefreiung_44.html

tja, immer wieder dieselbe alte Leier!!!! :( :(

Ich habe schon lange nicht mehr soviel MIST auf einen Haufen gelesen

Habe die ersten drei Sätze gelesen und dann festgestellt, das ich jetzt lieber in der NAse bohren möchte, als mir diesen geistigen Dünnschiss weiter anzutun:D

Gruss Florian, der bald auf Öl stößt;)

Immer wieder diese Dummschwätzer .................ist schon bemitleidenswert was Leute angesichts ihrer eigenen Unfähigkeit so alles veranstalten um beachtet zu werden.

Die armen hirnlosen Kreaturen :>>

Hein , bitte bitte nicht die Evolutionsbremsen von der PETA.

Hatte mal das Vergnügen zwei von denen zu treffen :rolleyes: ............das war ne Nummer.........:lach :lach ich glaub die teilten sich einen IQ :P

Gruß
Palometta

Palometta schrieb:
ich glaub die teilten sich einen IQ :P

ja, aber nicht nur zu zweit...

wenn man intensiv sucht, dann findet man haufenweise solche spinner im netz, aber im wirklichen leben trifft man die äußerst selten. ich hatte auch mal das vergnügen. selten so viel ignoranz auf einem haufen gesehen.

Ob nun gegen Jäger ,Angler, oder Mopetfahrer die haben zuviel Freizeit muß man da sagen um sich mit Sachen zu befassen die die nicht mal verstehén.
Aber so wie Hein schon sagte Gähnn und nochmal Gähnn.

Matze

Wobei wenn mir so einer beim Angeln in die Quere kommt is schluss mit Lustig. Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit hier wohl gleich 0!

tierbefreier.de schrieb:
Angeln kann direkt und effektivsabotiert werden. Der beste Weg ist es, die Fische abzuhalten, an das Futter zu wollen. Um das zu erreichen, ist es nötig, ihnen eine Fischattrappe in Form eines roten Lichts und tiefe Geräusche ins Wasser zu geben. Fische reagieren sehr stark auf Geräusche und werden tiefe oder plötzliche Geräusche als Warnung behandeln. Fische, die aufgeschreckt sind,werden nichts fressen oder bestenfalls die Gegend verlassen. Dies kann sehr einfach durch das Aufund Abspringen am Flussufer, das Schlagen eines Abfalleimerdeckel über der Wasseroberfläche oder das laute Spielen von Trommel und Bass erreicht werden. Eine andere Taktik, die entwickelt wurde, ist Wecker und Radios mit Timer in wasserdichte Plastiktüten zu packen und sie unter Wasser zu drücken, bevor die Fischer zu einem Wettkampf erscheinen. Wenn der Alarm ausgelöst wird, verschreckt er die Fische und die Angler haben keine Ahnung,woher die Störung kommt. Abhängig von Gewässer und Wetterlage gehe einfach hinein und stell dich, ihre Haken aus dem Wasser ziehend, die Fische vertreibend und generell im Weg stehend, direkt vor die Angler. Wenn du nicht ins Wasser gehen möchtest, stell dich direkt hinter die Fischer und kläre sie über die Irrtümer ihres Handelns auf. Einfach und effektiv. Während du dort stehst und erzählst, konzentrieren sie sich nicht auf das Angeln oder sind nicht in der Lage ihre Leinen erfolgreich auszuwerfen. Taktiken, die andere Gruppen nutzen, sind das Entfernen von Angelplattformen, das Umstellen von Absteckpfählen für Wettkämpe oder Plätze bei Wettkämpfen zu buchen, so dass die Organisatoren Geld verlieren, weil die Leute nie auftauchen. In der Tat fanden sich offenbar einige Angler von Wettkämpfen verbannt, da sie beschuldigt wurden, bei vielen Wettkämpfen nicht erschienen zu sein, für die sie ohne ihr Wissen angemeldet waren.

wenngleich ich sagen muss, dass die Tiefkühltruhenangler diese Vorurteile, die manch einer gegenüber den Anglern hat, bestätigen.

Nicht nur die Tiefkühltruhenangler.

Lest mal den Artikel frei von Emotionen und ihr werdet sehen, das genau diese Argumente, die diese Leute bringen, bei vielen von uns am Wasser zu finden sind.

Beispiele:
Der Name Sportfischer ist ein Traditionsname, er diente früher zur Abgrenzung gegenüber den Berufsfischern. Dieser Name soll den einzelnen Angelfischer auf die Pflicht zu einem fairen Umgang mit der Kreatur hinweisen.“

Warum müssen wir uns SPORTFISCHER nennen. Der Begriff SPORT suggeriert Werwendung eines Tieres zur eigenen Befriedigung.
Nennen wir uns doch einfach Angler.

Dass die Angler sich selbst auch untereinander in einem sportlichen Wettstreit sehen, das beweisen die zigtausend Fotos, auf denen sich Woche für Woche Angler mit ihrer „Beute“ ablichten lassen. Nachdem sie einen Fisch aus dem Wasser gezogen haben, gibt es offensichtlich nichts Eiligeres als ein Beweis-Foto zu schießen und dieses in einschlägigen „Fachmagazinen“, im Internet oder an der Wand des Vereinsheims zu veröffentlichen. Wer hat den größten, längsten und schwersten? Diese Fragen sind für den deutschen Hobby-Angler offenbar sehr bedeutend. Bedeutender jedenfalls als „Wer hat die schönste Uferböschung?“ oder „Wer hat den saubersten See?“ oder „Wer hat den größten Artenreichtum?“

Ist diese Aussage so aus der Luft gegriffen.??:? Ist es nicht vielmehr genau so.

Die auf den Beutefotos signifikant hohe Zahl an paramilitärischen Bekleidungsstücken, in denen sich die Angler selbst feiern, lassen gar befürchten, dass viele Angler sich selbst gar nicht als Sportler, sondern vielmehr als Soldaten in einem Krieg verstehen.

Das ist nun wirklich absoluter geistiger Dünnschiss.
Aber das es diese Art Kleidung tatsächlich vermehrt bei Anglern gibt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Die Angel ist ihre Waffe und der Fisch ist der Feind, den es zu überlisten und zu vernichten gilt. Ihre eindrucksvollsten Fänge lassen sich die Angler präparieren.

Auch das ist Humbug und dient nur zur Stimmungsmache, genau wie die vorherige Aussage, wobei der letzte Satz wieder stimmt.

So könnte man weiter fortfahren.

Die meisten Argumente könnte man mit ein bisschen willen seitens der Angler im Wind verpuffen lassen.

Jeder kann bei sich anfangen, denen kein zusätzliches Wasser auf die Mühlen zu liefern. Wäre schade um unser Hobby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iss ja echt die Krönung !!!

Und dem sind dazu auch noch so viele Wörter eingefallen.

Also ich verliere bei sowas immer schnell den Faden und man fragt sich inder Mitte der Texte, worum gehts eigentlich ???

Für mich alles Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal ...

@mucki: du hast dir das echt durchgelesen? hut ab! die geduld hab ich echt nicht. wobei ich bei den von dir zitierten passagen mit dir übereinstimme.:)

Schlimm finde ich, dass alle über einen Kamm geschert werden. ;ooo;

Denn eins ist sicher, wenn man die Gewässer nicht ordentlich bewirtschaftet werden sie einen Guten Tages Fussballplätze sein, weil sie nämlich verlanden.:baby: ;(

Wir hatten das mal im Verein, da kam so ein Tucke von den grünen, die uns einen kleinen See dicht gemacht hat. Vor allem wegen den Kröten und jetzt ist die Stelle schon seit 5 Jahren eine große Wiese. Sie meinen sie hätten die große Ahnung und ??? Machen alles nur noch schlimmer.
Aber wo sind die Kröten alle hin ???????8o

"Ich fresse nur Getreide, das läuft nicht weg wenn es ermordet wird und schreit auch nicht." "Neulich hatte ich eine Fliege ins Auge bekommen, ich hab sie sofort wieder vorsichtig herausgewischt, aber für die arme Kleine kam jede Hilfe zu spät."

Das Gefährliche an diesen Spinnern ist nicht ihre Dummheit oder Ignoranz sondern das sie sich sehr effektiv in Szene setzen können. Man kann sie nur mit gleichen Mitteln schlagen. Wenn also der Slogan "Angler sind Mörder" tatsächlich irgendwo veröffentlicht wird, verklagt den Urheber, falls euch eure Zeit nicht zu schade ist.

nee, das sehe ich anders. diese leute könnten eigentlich viel mehr erreichen, wenn sie sich durch ihre absonderliche weltanschauung nicht ständig selbst ins abseits stellen würden.

deshalb werden sie immer nur eine bedeutungslose randgruppe bleiben.

Hein, was glaubst du wer hinter dem Setzkescherverbot, dem Verbot des Zurücksetzens, dem Wettangelverbot etc. und den vielen Klagen gegen einzelne Angler steckt?

ja, da ist schon etwas dran. aber stell dir vor, diese leute hätten nicht nur rückhalt bei einer bestimmten lobby, sondern auch noch in einer breiten bevölkerungsschicht. dann würde es düster aussehen.

(aber nicht in norwegen, da gibts solche spackos nicht:))

Oben