•   
  •   
 
 
 

Angeltour nach Faeroy, Sognesjoen

Noah

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
3.560
Hallo Zusammen,

am 27.8. geht es für mich mit zwei sehr guten Freunden auf die Insel Faeroyna, östlich von der Insel Ospa, aber das nur zur Einordnung, da es die Insel mit dem Namen mehrmals gibt.

Da ich zum ersten Mal in der Region bin, kann mir jemand ein paar gute Stellen empfehlen. Ich habe natürlich schon das Forum durchforstet und so ein paar Stellen um die Insel, wie auch vor Burlandet gefunden und natürlich gibt auch die Seekarte einiges her, aber nicht immer hält sich der Fisch an diese Ideen....also wer die Region kennt und weiß wo was geht, ich nehme die Hinweise gerne an. Zielfisch ist dabei bunt gemischt Seelachs, Pollack, Dorsch, Leng, Seehecht...

Als Boot steht uns ein Oien 20 Fuss mit 50 PS zur Verfügung...

Werde natürlich wieder einen Bericht erstellen, so wie ich es letztes Jahr für Agdenes auch gemacht habe...spektakuläre Dinge werden natürlich voller Stolz tagesaktuell eingestellt :wink: :angler:

Danke im voraus
 
Jetzt bin ich aber verstutzt, war immer der Meinung du schlägst oben bei Sandsoya/Voksa auf.

Wie waren vor zwei Jahren auf Leknessundet und auch damals wie im letzten Jahr vom Wind verweht.
Deshalb nur so viel, in den Fjorden rechts und links von uns ging nichts auch keine Echos. Wenn wir konnten
sind wir zur roten Linie und haben dort gut Leng gefangen. Beim blauen Kreis hatten wir einen kapitalen Rotbarsch.
Spinnangeln auf Pollack haben wir damals noch nicht praktiziert.

Sula.jpg
 
Kurzes knackiges Update...wir drehen hier die Fortsetzung von "Vom Winde verweht"...es gibt zwar geschützte Bereiche, aber da ist auch kein Fisch zu holen.

Anreise über Hirtshals/Kristiansand lief ohne Probleme...CovPass App, Ausweis und viel Spass wurde gewünscht. Am Anreisetag war der Wind noch OK und wir konnten gute Stellen anfahren, da fanden Pollack bis 90 cm den Weg ins Boot, wie einzelne Leng und Dorsche in verwertbaren Größen...für den Start ganz gut...aber nun müssen wir warten bis der Wind abflaut...wenn wir Pech haben ist es erst am Donnerstag wieder möglich, an die guten Stellen zu kommen.
 
Haltet durch und habt ne tolle Zeit. Immerhin seid ihr in Norge:a020::a010:
 
Oben