Angeltipps Ostseite Bømlo

Jörg Junker

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
388
Alter
67
Ort
Bremen
Moin in die Runde

Ich möchte den Pool an NAF-Schwarmwissen anzapfen und von Euerm (hoffentlich?!) umfangreichen Erfahrungsschatz profitieren:

Anfang bis Mitte September fahren wir nach langer Bømloabstinenz mal wieder auf die Insel, diesmal an die Ostseite deutlich südlich von Rubbestadtneset. Im nördlichen Sundbereich ab Rubbestadneset aufwärts haben wir uns vor Jaaaahren schon mal rumgetummelt, den "Offshore-Bereich" nördlich und nordwestlich der Insel kennen wir aus 2 weiteren Touren.

Unterkunft und Boot sind in Stokka gemietet (s. Markierung im angehängten Kartenlink), der südliche Stokksund, Stokkaflua und Sagvågsfjorden liegen also quasi "direkt vor der Haustür".

Wir möchten dieses Jahrmal etwas weniger rummotoren und daher das Gebiet bis an die südlichen Inseln/Brückenverbindungen heran erkunden und befischen, evtl. bei guten Wetterbedingungen auch das ein oder andere Mal zum tieferen NK-Angeln südlich/südöstlich dieses Bereichs fahren.
"Zielfisch" (Sch... begriff, aber triffts am ehesten!) ist eigentlich egal, ´s wir wohl so halbe/halbe leichtere GuFi-Angelei auf Seelachs, Pollack und deren Kollegen einerseits werden und andererseits wie schon erwähnt die tiefere und schwerere NK-Angelei.

Da wir nur 7 Angeltage vor Ort sind, möchten wir natürlich so wenig Zeit wie möglich mit Reviererkundung und Sucherei vertun!

Also - was haben wir zu der Jahreszeit und bei den Reviergegebenheiten zu beachten und zu erwarten? Wer kennt diese Ecke und hilft mit

Vorab schon mal ein Dankeschön für Spottipps und hoffe auf Rückmeldungen möglichst vieler NAFen :1poke::a010:!!!


Grüße aus Bremen

Jörg


 
Na, wenn das mal nicht in der falschen Rubrik eingestellt ist .....???
Kann einer der NAF-MODs meine Anfrage bitte in die Rubrik "Angelgebiet / Südnorwegen" verschieben?
Danke und Grüße vom paddeligen
Jörg
 
Ich kann dir das Gebiet südlich von Folderøyholmen empfehlen. Weiter nördlich kennst du wohl .
 
Danke an Seewolf für den ersten Tipp!

Gibt´s denn sonst keine einzigen aus dem Forum, der die Ecke schon mal beackert hat?????
 
Waren vergangenes Jahr quasi gegenüber in Sagvag.auch im September.Angeln war auf Grund Wassertemperatur schwierig im Fjord.
Piken brachte wenig Erfolg.Gerettet habenn uns Vorfach oder Pilker beködert mit Fischfetzen.
Hauptsächlich ider Nähe und unter den Brücken durchtreiben lassen// Grundnähe. Brachte Pollack, Leng, Schellfisch.
Gute Stelle war vor Jahren auch an Leuchtturn am Flugplatz.
Wenn wie gesagt das Wasser zu warm ist sind die Köhler weg/ vereinzelt noch da.
Wünsche Petri
Gruß Bernhard
P:S: bin zur gleichen Zerit auf Halsnoy:angeln:
 
Hallo Jörg,

wir waren letztes Jahr im November in Valevåg und haben sehr gut gefangen. Diese Stelle ist direkt gegenüber von Valevåg und sehr fängig. Dort haben wir hauptsächlich Pollak gefangen und vereinzelt Dorsch. Die anderen Stellen für Leng und Köhler sind glaube ich zu weit weg. Wenn du sie brauchst sag Bescheid.

Viele Grüße
Toni
 

Anhänge

  • IMG_0269.jpeg
    IMG_0269.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 78
Bei den angegebenen Koordinaten bei ablaufendem Wasser. War schon öfters dort und wirklich ein vielversprechender Platz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241126_185306_Boating.jpg
    Screenshot_20241126_185306_Boating.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 40
Wenn das Wetter passt und vor allen Dingen die Wellen nicht so hoch sind ist das ein absoluter Tipp. Ist zwar ein ganz schön weiter weg aber der lohnt sich. Screenshot_20241126_185626_Boating.jpg
 
Oben