Angelsafari MS NEMO DK

norger

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
21
Ort
34576 Homberg
Hallo Angelkameraden,
habe zufällig im Forum einen Beitrag zur Angelsafari mit der MS NEMO vom 27.07.- 30.07.2015 gefunden. Bei der Angelsafari waren "Frieder" und ich auch dabei. Der Beitrag ist bereits geschlossen.
Spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät, möchte ich hiermit doch noch einen Bericht zu der Angeltour verfassen. Die Ausfahrt begann normal. Es war Sturm gemeldet, deshalb sollten hauptsächlich Wracks beangelt werden. Das war auch OK. Als die erste Angelstelle erreicht war, lagen wir voll im Wind. Und das blieb auch so bis zum Ende der Safari. Während der gesamten Angeltour war kein Schritt möglich, ohne dass man sich mit einer Hand irgendwo festgehalten hat. Das Schiff hat einen Kapitän und 3 Mann Besatzung. Auf der WEB Seite steht, dass die Mannschaft sehr hilfsbereit ist und z. B. auch beim Gaffen hilft. Das ist glatt gelogen. Zwei der Crew-mitglieder haben immer geangelt um den Fisch an Land zu verkaufen. Beim Gaffen hat keiner geholfen. Den Kapitän haben wir zweimal gesehen, obwohl das Schiff nicht groß ist. Einmal 1/2 Stunde im Aufenthalts- Speiseraum und dann zum Schluss beim Bezahlen. Die gesamte Mannschaft hatte einen separaten Aufenthaltsbereich. Die Kommunikation zwischen Kapitän und Crew war miserabel. Die Kommunikation zwischen Crew und Anglern war miserabel. Diverse Fische und Gerät gingen verloren, weil der Kapitän nicht nur einmal, sondern öfters ganz kurz nach seinem Signalton losgefahren ist. Das wurde erst zum Ende der Safari besser, nachdem sich einige Angelkameraden energisch beschwert hatten. Das obligatorisch mitgebuchte Essen war die 50€ nicht wert. Zwei der Crewmitglieder haben mittags gekocht. Ich bin nicht besonders pingelig, aber wegen des Outfits der beiden, haben ich und einige Andere nur gegessen, was ersichtlich aus Dosen und Tüten kam. Getränke dürfen lt. Webseite nicht mit an Bord gebracht werden. Alle Getränke waren nach dem ersten Tag alle. Nur die Crew war immer in guter Stimmung :a010:. Entschuldigt wurde das damit, dass unsere Safari mit einem Familienangelausflug verwechselt wurde und deshalb das falsche Kontingent an Bord war. Höhepunkt war: Der unsichtbare Kapitän gibt Signal, dass geangelt werden kann. Da hat ein Crewmitglied aber das Mittagessen schon fertig. Anfangs haben dann die gegessen, die zufällig gerade nicht geangelt haben. Später kamen dann die Angelkameraden, die wegen des Signals vom Kapitän geangelt hatten. Es gab eine Art Art von Spaghetti Bolognese. Ausnahmsweise hatte sich ein Crewmitglied bei uns dazugesellt. Als der erste Nachzügler gefragt hat, wo die Nudeln sind, bekam er sehr laut und aggressiv zur Antwort, dass die in der Mülltonne liegen. Als dann "Frieder" kam und gefragt hat, wo die Nudeln sind, wurde er sehr laut belehrt, dass Mittagessen Mittagessen heißt, und nicht Angeln. (Thema Kommunikation) Da mir das laute Geschrei des Herren auf den Keks ging, habe ich ihn aufgefordert nicht herumzuschreien, wir würden ihm nur 2-3m gegenübersitzen. Da hat er erst richtig losgelegt. Wörtlich!: Du Arsch, du Idiot, in Deutschland bist du vielleicht Generaldirektor, hier bist du gar nichts. Dann hat er seinen Pott gepackt und ist wutentbrannt verschwunden.
Wegen des noch zunehmenden Sturms wurde die Angelsafari einverständig verkürzt.
Bezahlt wurde zum Schluss im Hafen. Alexander aus Völklingen hat wegen der Kürzung einen Abschlag ausgehandelt. Dem habe ich mich angeschlossen. (Danke Alex:a010:) Alle, die vorher bezahlt hatten, haben Nichts zurückbekommen.
Zum Schluss das Positive.
Für das Wetter kann Keiner was.
Die Fänge waren sehr gut!!!!!!!!!!!!!!
Man muss alles einmal mitgemacht haben, damit man mitreden kann.

mfg
norger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelsafari MS NEMO DK

Ich bin auch dabei gewesen, mit dem Saarländer und einem Frischling, der erst seit kurzem den Angelschein hat und noch nie auf nem Kutter gewesen und wahrscheinlich auch nie wieder sein wird.

Kann mich obigem nur anschließen. Fahre selbst seit meinem 6. Lebensjahr jedes Jahr mehrfach zum Kuttern, speziell die dänische Nordseeküste hat es mir die letzten 15 Jahre angetan, aber sowas, wie auf dieser Fahrt habe ich & auch alle anderen Angler mit denen ich gesprochen habe nicht erlebt!

Das mit dem Familienausflug habe ich gar nicht mitbekommen, glaube, dann wäre ich dort explodiert. Die haben doch direkt um die Ecke ein Getränkelager und es war ersichtlich, daß wir zum Fischen fahren und keinen "Familienausflug". Das setzt dem ganzen nochmal ne Krone auf.

Den niedrigeren Preis beim zahlen wegen der verkürzten Ausfahrt gab es erst, wie ich denen die Email mit dem Smartphone vor die Nase gehalten habe. Angeblich wusste die Chefin nicht mehr, was sie 4 Tage zuvor geschrieben hatte. Saarländer & ich haben dann die noch verbleibenden Angler darauf aufmerksam gemacht.

Habe auch lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber nach dem obigen Kommentar ist mir sofort wieder der Kamm geschwollen ...


Wir hatten uns ganz bewusst für diesen Kutter entschieden, da durch lange Recherchen in diversen Foren Skipper Ivan als einer der besten seiner Zunft gepriesen wurde. Meistens lag er in der Koje und einer der Gaffos ist gefahren. Dies unerfahrenen "Stümper" haben es nicht geschafft, den Kutter in die Drift zu legen, so daß wir entweder mit entwirren der Montagen oder neuem Montieren beschäftigt waren. Viele Fische und Material sind durch Hilfe der Schraube verloren gegangen.

Mein Puls ist gerade wieder auf 180....
 
Oben