•   
  •   
 
 
 

Angelrutenversand

Faber1976

Well-Known Member
Registriert
4 April 2005
Beiträge
93
Alter
47
Ort
Halle
Hai!
Ich hatte mir bei ebay eine Rute ersteigert, die mir dann aber nicht so gefallen hat. Also habe ich sie wieder verkauft. War deswegen eben bei der Post und ich liege, glaub ich, immer noch unterm Schalter! Das Verschicken hat mich eben mit Muttertagsrabatt und Sperrgutzuschlag 25,00 Euro gekostet! 8o X( :O ;( !
Ich wollte deswegen mal hier herumfragen, auf welche Art und Weise und zu welchen Konditionen Ihr die Ruten bei Bedarf auf die Reise schickt?!

@admin: falls die Frage wo anders besser aufgehoben ist, bitte mal dahinschieben! habe keine bessere Kategorie gefunden... Danke!
 
hi,

habe bei ebay rutenständer für den strand bestellt. maße des kartons:35x35x150. das ganze hat mich aber nur 10 euro gekostet. :?
vielleicht gibts ja wie beim fliegen für sportartikel rabatte??? arbeitet denn keiner von uns bei der post?
 
Versand per UPS bis drei meter und zwei Kg, 6,50 Euro,
der Karton muss aber rechteckig sein.
 
genauso schauts aus, man sollte zum Versand von Angelruten lieber auf private Unternehmen zurückgreifen, anstatt dem gelben Ungetüm Geld in den Rachen werden.
 
rueganer schrieb:
genauso schauts aus, man sollte zum Versand von Angelruten lieber auf private Unternehmen zurückgreifen, anstatt dem gelben Ungetüm Geld in den Rachen werden.

Dies trifft im übrigen bei fast allen Paketversendungen zu. Ich sende fast alle nur noch per DPD! :P
Spart einfach n paar Euros!

Gruß

Hitti
 
DPD kostet aber seit kurzer Zeit 6,20 €. Ist aber immer noch die beste Lösung um Sachen in Überlänge zu schicken.
 
Ich versende ausschliesslich mit DPD habe mit denen noch nie Probleme gehabt, wobei ich mit DHL im klinsch bin, denn Seit Dezember warte ich auf ein Sperrgut Paket. Und da es ja Versichert ist dachte ich na dann zahlt die DHL mal eben wenn Sie schon der Meinung sind mein Paket nachweisslich vernichtet zu haben aber nix da. Das Paket hat 35,00 € gekostet ( nur Versand) Geld wech Paket wech und auch noch ärger nie wieder DHL
denn DHL heisst = Die Halbe Leistung ( aber das doppelte an Geld)
 
Kann hier nur alle Beiträge für DPD Zustimmung leisten. Privat sowie geschäftlich seit einigen Jahren nur noch DPD.
 
DPD

steffendrde schrieb:
Kann hier nur alle Beiträge für DPD Zustimmung leisten. Privat sowie geschäftlich seit einigen Jahren nur noch DPD.
MoinMoin zusammen,

leider kann ich mich für DPD nicht unbedingt begeistern! Der Versand klappt zwar immer auf anhieb, aber leider sind die Zeiten des Boten mehr als bescheuert! Der Knilch kommt immer so gegen 11 und somit hat man als Berufstätiger keine Chance das Paket persönlich entgegenzunehmen. Der Witz kommt aber erst: Wenn man dann anruft und fragt, ob der Bote vielleicht so gegen 16:00 bzw. 17:00 vorbeikommen kann, bekommt man nur die Antwort, dass der Bote dann kommt wann er will! :O Er ist nicht beeinflussbar! Man solle das Geld doch im Mietshaus hinterlegen!! [Ich glaube nicht, dass ich meinen Nachbarn unbedingt 200€ für nen Paket in die Hand drücken sollte!!] Andererseits soll ich das Paket dann im Depot abholen?! Das liegt bei uns etwa 120km entfernt! :lach

Für mich kommt daher nur die Post noch in Frage! Da kann man das Paket relativ ortsnah abholen!

CU
Fabian
 
DHL nimmt aber nur bis 120 cm entgegen, ansonsten wird es richtig teuer.
 
Ich muß da zustimmen die Lieferzeiten bei DPD sind absolut kacke meist bei 10 Uhr rum und da ist keiner da.Ansonsten guter Service.

Matze
 
Nun dann habe ich wohl hier ein guten Service des DPD erwischt-denn bei mir ist es sogar so wenn keiner im Büro ist(zb. Samstags) kommen die bei mir privat vorbei und bringen die ware. Also ich hatte noch nie Probleme mit DPD.
 
Hallo, seid ihr euch da sicher mit der Transportlänge bei DPD?
Ich war seit langem DPD Fan und habe alles mit denen verschickt.
Letztens wollte ich eine Meeresrute mit ca. 187 Länge verschicken. Da wollte man die Rute wegen Überlänge nicht annehmen. Wer kann denn jetzt verbindlich was zum DPD-Versand / Längen - Preise sagen ?
 
Oben