Angelreise nach Masfjorden/Risnes/Hosteland Juni/Juli

Schulle1985

New Member
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ein Freund und ich sind zum ersten mal in Norwegen auf Angelreise und wir haben uns das Revier Masfjorden ausgesucht. Vor Ort sind wir vom 28.06.2019 - 05.07.2019. Nun habe ich schon einige Wochen das Forum durchstöbert und hoffe an ein paar Informationen zu kommen.

Wir haben uns das nachfolgende Haus ausgesucht https://www.casamundo.de/ferienhaus...b9597&split3=1a9769&split4=2x0291&xd=jgurua_d

Wie ich mitbekomme habe, waren schon einige Forenmitglieder in diesem Fjord fischen und könnten uns eventuell mit potentiell Fanggründen und Informationen versorgen. Ich hoffe auch auf diesem Weg " Angelzicke" zu erreichen, weil meine Recherchen ergeben haben, dass Sie doch ein ziemlicher Profi in diesem Gebiet ist und jahrelange Erfahrungen aufweisen kann.

Unsere Zielfische sind Köhler, Pollack, Dorsch, Leng, Seehecht und eventuell Lachs ( habe gehört es gibt eine gute potentielle Stelle am Fjord welche mit dem Auto gut zu erreichen ist. Bezüglich der Lachsangelei kann ich ein wenig Erfahrungen aus meinen Kanada Urlauben aufweisen.

Da wir bisher keine Erfahrungen haben mit dem Fjordangeln, wäre es schön wenn jemand eventuell eine Seekarte mit potentiell Hotspots hätte bzw GPS Koordinaten, damit wir dort nicht komplett schneidern :). Ich habe mir auch schon eine Online Seekarte besorgt und dort schon einmal nach potentiellen Fanggründen gestöbert. Wir0 nehmen natürlich ein Echolot mit vor Ort, weil meine Recherchen ergeben haben, dass die Boote dies nicht haben.

Des Weiteren habe ich sämtliche Youtube-Videos durchgestörbert die sich mit den Angeltechniken und Geräten beschäftigen aber da dies nur die blanke Theorie ist würde ich mich freuen, wenn uns jemand ein wenig mit seinem Fachwissen unterstützen kann.

Geräte würde ich 3 Stück mitnehmen

- 1ne leichte Rute 20-60g Wurfgewicht mit Stationärrolle
- 1ne Mittlere Pilkrute 50 - 200g Wurfgewicht mit einer Penn Battle 2
- 1ne schwere Bootsrute 30 lbs mit einer Multirolle und ca. 500m geflochtener 25er ( dieses Set muss ich noch komplett kaufen.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Viele Grüße

Schulle1985
 
Hallo,

hat denn bis jetzt wirklich keiner hier am Fjord erfahrungen gesammelt. Wie ich aus anderen Berichten zum Fjord erfahren habe müsste Member "Ralle" auch schon an diesem Fjord geangelt haben. Ich wäre wie gesagt über jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Schulle1985
 
Hi

da wird nicht viel kommen, ich glaub die angeln alle weiter vorne im Fjord.

Gruß Maik
 
Oben